AC-Off blinkt 3x rot und leuchtet dann ständig. Klimaanlage geht nicht
Wenn mein E200 Kompressor gestartet wird, dann leuchtet bereits die Taste AC-off an der Klimaanlage rot auf.
Drücke ich nun die Taste AC-Off dann blinkt es 3x und sie leuchtet wieder permanent. Es ist also nicht möglich die AC-off Taste so zu drücken, sodass diese nicht mehr rot leuchtet.
Das eigentliche Problem ist dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert und somit keine kalte Luft mehr aus den Düsen kommt. Das Gebläse funktioniert noch einwandfrei. Es werden auch sonst keine Fehler angezeigt.
Die Bedienungsanleitung hat mir nicht weitergeholfen. Ich gehe mal davon aus, dass ich nichts verstellt habe.
Sagt das 3x blinken vielleicht etwas über die Störung aus?
Beste Antwort im Thema
Es ist vermutlich zu wenig Kühlmittel im Umlauf der Klimaanlage.
67 Antworten
Zitat:
@xdead200 schrieb am 11. April 2017 um 19:01:35 Uhr:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 11. April 2017 um 16:21:56 Uhr:
BitteZunächst vielen Dank, hab den aufkleber gefunden, ist bei meinem w212 vorne an der kühlerabdeckung
da steht 0,59 kg , hatte meine werkstatt doch richtig gemacht. habe mal den schraubendreher aufs ventil gedrückt, nichts mehr drin. morgen wird nachgeschaut, wo kontrastmittel ausgetreten ist.
Du bist aber hier im 211 Forum .
Zitat:
@benigo25 schrieb am 11. April 2017 um 21:20:52 Uhr:
Zitat:
Zunächst vielen Dank, hab den aufkleber gefunden, ist bei meinem w212 vorne an der kühlerabdeckung
da steht 0,59 kg , hatte meine werkstatt doch richtig gemacht. habe mal den schraubendreher aufs ventil gedrückt, nichts mehr drin. morgen wird nachgeschaut, wo kontrastmittel ausgetreten ist.Du bist aber hier im 211 Forum .
Spielt doch keine Rolle. Offensichtlich gibts genügend Leute die zu viel Zeit zum antworten und diskutieren haben. Dass es sich um eine W212 handelt war ja schon länger klar, dass man aber dann mir (korrekten) W211 Informationen kommt anstatt denjenigen merken zu lassen dass er im falschen Forum ist, oder zumindest ihn sagen dass er im falschen ist.
3. Fred nach seinem:
http://www.motor-talk.de/.../...imaanlage-geht-nicht-t1943778.html?...
Richtig, und es wird weiter munter diskutiert was beim W211 rein kommt 😉 Dann können jetzt immerhin die W212 Fahrer auch bei uns gucken was wo reingehört an Füllmrnge.
Ähnliche Themen
Zitat:
@benigo25 schrieb am 11. April 2017 um 21:20:52 Uhr:
Zitat:
Zunächst vielen Dank, hab den aufkleber gefunden, ist bei meinem w212 vorne an der kühlerabdeckung
da steht 0,59 kg , hatte meine werkstatt doch richtig gemacht. habe mal den schraubendreher aufs ventil gedrückt, nichts mehr drin. morgen wird nachgeschaut, wo kontrastmittel ausgetreten ist.Du bist aber hier im 211 Forum .
stimmt, muss ich ändern
Hallo Leute und bei mir leuchtet 3 mal rot und dann geht's aus was ist dass weist dass wer
Zitat:
@Baba_AMG schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:05:51 Uhr:
Hallo Leute und bei mir leuchtet 3 mal rot und dann geht's aus was ist dass weist dass wer
Fehlerspeicher mit Stardiagnose auslesen lassen
Zitat:
@benigo25 schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:30:07 Uhr:
Zitat:
@Baba_AMG schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:05:51 Uhr:
Hallo Leute und bei mir leuchtet 3 mal rot und dann geht's aus was ist dass weist dass werFehlerspeicher mit Stardiagnose auslesen lassen
Ja danke wenn ich die Zeit hätte aber was kann dass sein mfg
Kann vieles Sein Anlage undicht zum Beispiel
Hmm scheise ja muss schaun danke lg
Zitat:
@Baba_AMG schrieb am 12. Dezember 2018 um 06:07:48 Uhr:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:30:07 Uhr:
Fehlerspeicher mit Stardiagnose auslesen lassen
Wenn Du keine Zeit hast, wofür fragst du dann? Wenn du keine Zeit hast, hast du auch keine Zeit den Fehler zu beheben. Vorschlag, du rufst deine nächstgelegene MB NL an und machst einen Werkstatttermin inkl. Leihwagen. So bist du 24/7 mobil.
Ihr müsst mal etwas Verständnis haben,er hat ja auch keine Zeit Satzzeichen oder korrekte Grammatik zu benutzen.
Ihr seid aber auch wieder pingelig.
Wann war die letzte Klimawartung? Noch nie ?
Zitat:
@garssen schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:53:09 Uhr:
Ihr seid aber auch wieder pingelig.
Wann war die letzte Klimawartung? Noch nie ?
Ja danke habe es vor kurzen gekauft weiß leider nicht ganz mfg
Zitat:
@chruetters schrieb am 12. Dezember 2018 um 07:47:30 Uhr:
Zitat:
@Baba_AMG schrieb am 12. Dezember 2018 um 06:07:48 Uhr:
Wenn Du keine Zeit hast, wofür fragst du dann? Wenn du keine Zeit hast, hast du auch keine Zeit den Fehler zu beheben. Vorschlag, du rufst deine nächstgelegene MB NL an und machst einen Werkstatttermin inkl. Leihwagen. So bist du 24/7 mobil.
Mit Zeit Mein ich bin nicht dazu gekommen ich arbeite leider jeden Tag 10 Stunden dann ist da nichts mehr offen die warten nicht auf mich weist mein freund nicht immer so blöde Komentar ab geben wenn kein Antwort hast brauchst auch nicht blöde Komentar abgeben danke mfg