AC-Off blinkt 3x rot und leuchtet dann ständig. Klimaanlage geht nicht
Wenn mein E200 Kompressor gestartet wird, dann leuchtet bereits die Taste AC-off an der Klimaanlage rot auf.
Drücke ich nun die Taste AC-Off dann blinkt es 3x und sie leuchtet wieder permanent. Es ist also nicht möglich die AC-off Taste so zu drücken, sodass diese nicht mehr rot leuchtet.
Das eigentliche Problem ist dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert und somit keine kalte Luft mehr aus den Düsen kommt. Das Gebläse funktioniert noch einwandfrei. Es werden auch sonst keine Fehler angezeigt.
Die Bedienungsanleitung hat mir nicht weitergeholfen. Ich gehe mal davon aus, dass ich nichts verstellt habe.
Sagt das 3x blinken vielleicht etwas über die Störung aus?
Beste Antwort im Thema
Es ist vermutlich zu wenig Kühlmittel im Umlauf der Klimaanlage.
67 Antworten
Ich bin da nicht pingelig oder kleinlich,aber so ein Text ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen.Das zieht sich ja bei vielen Beiträgen von vielen Mitgliedern durch,das meine ich auch garnicht persönlich.Da ist es wirklich schwer zu helfen.
In dem Fall kann dir niemand helfen,es liegt ein Fehler in der Klima vor,das kann ein Leck sein,ein defekter Sensor,irgendwas.....da hilft nur den Fehlerspeicher aus zu lesen.
Nicht jeder der MB fährt hat Dt. Wurzeln.
Deitsche Sprache schwere Sprache.
Genau, und manche vergessen das und meckern gleich über Rechtschreibung und Grammatik.
Zur Klimaanlage: Bei mir war es ein Steinschalg, der die Klimaanlage ausgeschaltet hat, eben gemerkt über 3x Blinken.
Schönen Abend