ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AC/Off - an oder aus

AC/Off - an oder aus

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 23:19

Nachdem ich mich mit meinen beschlagenen Scheiben befasst habe ist mir eines noch aufgefallen.

Auf meinem Knopf steht AC/off. Was heißt dass nun wenn das Licht leuchtet?? Ist der Klimakompressor an oder aus??

Auserdem kenn ich nun einige die sagen, es ist nicht normal dass bei warmen Autos die Scheiben beschlagen. Alte Autos ohne AC beschlagen sie auch nicht wenn es warm ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Um zum eigemtlichen Thema zurückzukommen und kein neues Thema aufzumachen, hier meine Frage.

Ist die Klimanalge VorMoPf BJ 2003 (dadurch immer höherer Spritverbrauch) immer an, und ist sie erst ausgeschaltet wenn ich ACoff gedrückt habe (LED an)?

Ich habe nun schon viel gelesen und jeder sagt etwas anderes.

In meiner Bedienungsanleitung steht, das wenn die Taste ACoff an ist wird weder gekühlt noch entfeuchtet. Das hat mich ebenfalls verwirrt.

Ich habe gestern einmal meine Verbrauch jeweils über eine halbe Stunde mit ACoff an und ACoff aus beobachtet, aber es hat sich nichts verändert.

Kennt sich jemand damit richtig aus???

Dankeh

Hallo

 

 

Zitat:

Ist die Klimanalge VorMoPf BJ 2003 (dadurch immer höherer Spritverbrauch) immer an, und ist sie erst ausgeschaltet wenn ich ACoff gedrückt habe (LED an)?

JA 

ist eigentlich nicht so schwierig. Die Taste macht eingeschaltet (also Lämpchen leuchtet) genau das, was auf der Taste steht.

 

Heisst die Taste  "AC OFF" dann ist die Klima aus wenn sie gedrückt wird und das Lämpchen leuchtet

 

Heisst die Taste "AC " dann ist die Klima an wenn sie gedrückt wird und das Lämpchen leuchtet

 

hat man aber nach BJ06 wieder geändert...weils die Leute nicht kapiert haben....danach hies sie wieder AC

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn die Led im Taster leuchtet, wird die Funktion erfüllt die aufgedruckt ist.

Also bei "AC" off bzw ganz früher mal EC für Economy ist die Klimaanlage aus.

Die neueste Version ist die AC Beschriftung, dort singalisiert die Led den Betrieb der Klima.

Dem Phänomän, dass die Scheiben verhältnismäßig früh beschlagen bzw die Luftentfeuchtung der Klima öfters von Nöten ist, kann ich nur zustimmen. Fahre auch öfters andere Autos und stelle fest, dass im Vergleich die Scheiben dort deutlich später beschlagen.

gruß

Ja stimmt, die Scheiben beschlagen wirklich schnell und fast immer. Stelle ich bei der nasskalten Witterung grade auch vermehrt fest.

Allerdings schafft die schnelle Klima mit der Luftentfeuchter(?)-Taste immer gerne Abhilfe :)

Und wenn man die Klima als Automatik begreift beschlägt nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Und wenn man die Klima als Automatik begreift beschlägt nichts :D

Servus he2lmuth,

deckt die Automatikstellung alle Einstellungen ab ????

Wenn ich früh-morgens so um halb 7 bei der jetzigen Witterung losfahre, habe ich Automatik an und Scheibendefrost an. Wir sitzten zu zweit im Wagen und sofort beschlägt die Scheibe (Pollenfilter wurde erneuert!). Erst nach ca. 3-4 Minuten bekomme ich einen genügend grossen Ausschnitt frei und kann dann wie ein Panzerfahrer meine Fahrt fortsetzen. So nach 1-2 km Fahrt ist dann die Frontscheibe frei. Letzte Frage: Ist im Automatikbetrieb auch der ganz rechte Regler für die Klappensteuerung mit in die Automatik einbezogen ?

Mit Dank im voraus für viele viele Antworten :-)

Warum ein zweiter paralleler Thread? Solch eine Nebenfrage hättest du auch bequem hier http://www.motor-talk.de/t1280283/f152/s/thread.html in deinem Thread zum Thema Klimaanlage unterbringen können.

Wegen jedem Furz ein neues Thema, stürzt dieses Forum bald in die Unübersichtlichkeit...

Und: Nein, ich habe gut geschlafen. :p

@ R1007: Da ich gerade so gut bei Laune bin:

Denke mal über deine Vorgehensweise (Stichwort Panzerfahrer) genau nach.

Ansonsten: Ja, auch der rechte Regler wird mit einbezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Warum ein zweiter paralleler Thread? Solch eine Nebenfrage hättest du auch bequem hier http://www.motor-talk.de/t1280283/f152/s/thread.html in deinem Thread zum Thema Klimaanlage unterbringen können.

Wegen jedem Furz ein neues Thema, stürzt dieses Forum bald in die Unübersichtlichkeit...

Und: Nein, ich habe gut geschlafen. :p

@ R1007: Da ich gerade so gut bei Laune bin:

Denke mal über deine Vorgehensweise (Stichwort Panzerfahrer) genau nach.

Ansonsten: Ja, auch der rechte Regler wird mit einbezogen.

OK, angekommen, sorry, bin halt schon etwas verwirrt !

War auch nicht böse gemeint, aber viele unterschätzen die Gefahr, wenn man nur ein kleines "Guckloch" freimacht (Stichwort: Kinder auf dem Schulweg, usw.).

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Warum ein zweiter paralleler Thread? Solch eine Nebenfrage hättest du auch bequem hier http://www.motor-talk.de/t1280283/f152/s/thread.html in deinem Thread zum Thema Klimaanlage unterbringen können.

Weil es eine andere Sache ist! Denn es gibt gerade solche Leute wie du die den nächsten in 1-2 Monaten anschnauzen warum er nicht die Suche benuzt habe bevor er hier schreibt.

Also, zwei verscheidene Aspekte, zwei verschiedene Threads.

Vllt hast du gut geschlafen, aber für deine Tage kann ich auch nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Weil es eine andere Sache ist!

Aha, interessant. Im anderen Thread geht es um "Egal wie lange ich schon fahre.Sobald die Klima aus ist beschlagen die Scheiben..."

Hier handelt es sich natürlich um eine ganz andere Sache. :rolleyes:

Vielleicht kannst du mir nebenbei auch erklären, warum du hier keinen anderen Thread aufgemacht hast:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?postid=398730#post398730

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

warum er nicht die Suche benuzt

Eigentor! Das Thema wurde hier schon mehrfach(!) durchgekaut. Hast du Probleme mit der Suchfunktion oder mit dem Lesen der Betriebsanleitung deines Fahrzeugs?

Männer beruhigt euch, es ist exact high noon +14 min, hat die Gattin den Braten noch nicht fertig?? :)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Männer beruhigt euch, es ist exact high noon +14 min, hat die Gattin den Braten noch nicht fertig?? :)

Hellmuth, du hast ganz offensichtlich keine Tochter/Schwiegertochter, sonst wüsstest du, wie es heutzutage abläuft. ;)

@ wuddeline: Kläre hellmuth bitte mal über die Pflichten der "New-Age-Frauen-Generation" auf... :D

 

OnTopic: Ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten, die ständig auf die Suchfunktion verweisen, aber solche Spam-Fälle sind so "unnötig wie ein Kropf".

Selbstverständlich kann ich mit einer Tochter dienen, auch mit einem Sohn, waren schließlich Zwillinge ;)

Was heißt new age Frauengeneration? Hab ich was nicht mitgekriegt? Gehört denn die Frau nicht mehr an den Herd?? :D

Meine Frau liest nicht mit, da kann ich mutig sein ;)

@he2lmuth & Gerry71

Erlaubt die kurze Störung in eurem Dialog*g*, hab noch ein Tipp wie man den beschlagenen Scheiben etwas schnelles Abhilfe schafft (und nein ich werde es für Scythem4n nicht in seinem anderen Thread nochmal schreiben). :D

So jetzt zu dem was ich eigentlich zum Thema beitragen wollte: Bei mir hilfts auch immer wenn ich eine Seitenscheibe direkt beim Losfahren aufmache, dadurch entsteht dann im Innenraum keine deutlich höhere Luftfeuchtigkeit als draußen und siehe da, man sieht was :)

Sollte vlt dazusagen dass es hier diesen "Winter" erst einmal kalt war und diese Praktik bei angefroren Scheiben nicht unbedingt die Beste ist.

gruß & schönen Sonntag + 1.Advent noch

Schon klar, der Luftaustausch geht über die Seitenscheibe schneller, als über die Zwangsentlüftung. Erinnert mich an das Ausstellfenster beim Käfer.

Melde mich ab, meine Frau meint, dass wenn wir heute noch zu Mittag essen wollen, ich jetzt an den Herd muss :D

Gleichfalls noch einen schönen Sonntag

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen