ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. comand zeigt OFF-ROAD

comand zeigt OFF-ROAD

Themenstarteram 15. März 2004 um 19:11

hi leute,

habe vor kurzem ein comand gekauft und es selber angeschlossen.alles klappt aber wenn ich die navi cd einlege und die adressen u.s.w alles eingebe steht auf dem comand OFF-ROAD.die frau die da spricht sagt auch so was ähnliches.ich glaube:sie sind ausserhalb einer digitalen ...... strasse.sowas ähnliches halt.erst dachte ich das es an der antenne liegt weil die kein empfang oder so hat aber die gps antenne ist bei mir neben dem innenlicht also da oben unter der verkleidung und da baut es auch mercedes rein.die wollten 800 € dafür.wenn einer vielleicht einer weiss was man da machen muss oder machen soll dan schreibt mir bitte ansonsten kaufe ich mir eine neue gps antenne und die ist ja um die 150 € bei mercedes.ihr würdet mir sehr helfen.

 

vielen dank alle im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi, ich denke wenn die antenne defekt ist, dann sollte das auch jedes navisystem mitbekommen und den defekt melden.

Hallo,

hast du das Geschwindigkeitssignal angeschlossen? Du musst nach erfolgreicher Installation einige km fahren, damit sich das Navi Kalibrieren kann.

Antenne neben dem Innenlicht?? Noch nie gehört. Wenn ich ein Navi nachträglich einbaue, kommt die GPS-Antenne auf das Amaturenbrett (ungefähr da wo die Anzeige für Parktronic ist) hin.

Wenn das alles beachtet wurde, müsste es eigentlich funzen.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 15. März 2004 um 19:47

hi,

ich meine das ich die gps antenne unter der verkleidung des daches dran gemacht habe.tschuldigung.was meinst du mit geschwindigkeitssignal?kannst du vielleicht lösungen dafür aufschreiben.z.b wenn eins nicht funktioniert das ich dann was anderes ausprobiere.

 

vielen dank

Unter die Verkleidung des Daches? Kein Wunder, daß du nichts empfängst, zwischen der Antenne und dem Himmel darf sich kein Metall befinden.

Der Original-Einbauort für nachgerüstete GPS-Antennen befindet sich unter dem Armaturenbrett hinter dem Kombiinstrument.

Drück' doch mal die Taste "MAP", (ohne Aktivierung der Navigation, also z.B. vom Radiomode aus), dann wird oben die Anzahl der empfangenen Satelliten angezeigt.

Gruß

Wenni

das comand benötigt das geschwindigkeitssignal um den zurück gelegten weg erfassen zu können. Wenn die nette Dame z.B. sagt: "in 300 metern rechts abbiegen", dann muss sie ja auch wissen wann du die 300 meter erreicht hast.

In der Regel hat der 203 ein solches Geschwindigkeitssignal vorinstalliert. Um die GPS-Antenne zu testen kannst du im Menü dir den derzeitigen Standort anzeigen lassen, da steht u.a. auch die anzahl der zur zeit verfügbaren Satelitten.

Wenn alles nichts nützt, fahr mal zu DC und lass den Wagen auslesen. Evtl muss auch etwas umcodiert werden. Macht ein freundlicher Händler kostenlos.

@A4 Avant 1,9TDI: Bei Audi mag das ja alles so sein. Die 203er COMANDs (ich gehe davon aus, daß es hier um ein solches Gerät geht) haben keinen Anschluß für den Speed-Impuls, das kommt alles über CAN-Bus. Wenn Matrix1977 den nicht angeschlossen hätte, hätte er mt Sicherheit gepostet "...die Lenkradtasten und die Beleuchtung funktionieren nicht..." oder so ähnlich. Und freigegeben werden müssen höchstens die Pfeile im KI.

Also bitte kein Halbwissen posten, das verwirrt nur.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:42

hi,

an alle erst mal vielen vielen dank.noch eine frage.beim alten mercedes cc-radio hatte bei mir nachdem ich den zündschlüssel rausgezogen beim radio ein rotes licht geblinkt.beim comand ist links und rechts oben so etwas wie eine birne,habe es ausprobiert aber da klappt nichts.ich habe es auch mal versucht indem ich das auto verriegelt und ein bisschen gewartet habe

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:49

hi,erst mal vielen vielen dank an euch.morgen werde ich zu mb und es machen lassen.habe aber noch zwei probleme.

1.bei mir blinkt dieses rote licht nicht mehr.bei meinem alten autoradio ging es immer an nachdem ich den zündschlüssel rausholte.gibt es überhaupt sowas beim comand?

2.bei mir funktioniert irgendwie die automatische türverriegelung nicht obwohl es im kombiinstrument auf "EIN" ist.mein bruder hat zum beispiel die e-klasse w 210.er muss um die automatische verriegelung einzuschalten,6 sekunden oder so die wegfahrsperretaste gedrückt halten.gibt es auch sowas beim w203?das nervt mich schon lange.es ist auf ein aber funktioniert nicht.woran könnte es liegen?

Beim COMAND blinkt nichts. Oben ist auf einer Seite ein Helligkeitssensor, auf der anderen Seite ein IR-Empfänger für die (optionale) Fernbedienung.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 15. März 2004 um 21:15

kannst du mir vielleicht auch was zu automatischen verriegelung sagen?ich würde es gerne mercedes machen lassen aber ich habe in einer woche bis 3000 euro ausgegeben.ölwechsel,filter,scheibenwischer,comand habe ich gekauft,6 fach cd wechsler u.s.w

Wenn die automatische Verriegelung im KI auf "EIN" gestellt ist und dennoch nicht funktioniert, dann ist's wohl ein Fall für die Werkstatt.

Gruß

Wenni

GPS-Antenne

 

Hallo,

ich habe noch einen Nachtrag zur GPS Antenne zu machen. Wenni hat Recht. Die Antenne braucht freien Zugang zum Himmel. Es darf sich kein Metall in der Nähe, oder schon gar nicht über ihr befinden.

Der nachträgliche Einbauort der Antenne befindet sich definitiv über dem KI.

Gruß Trumpfhammer

Blinklicht am Command!

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Wagen abschließe dann blinkt auch eine rote LED in der Mittelkonsole, ich denke das ist das Command, ich nehme an da gibt's Unterschiede und Einstellmöglichkeiten!

Mein SC ist von Bj. 11.2001...!?

Am COMAND blinkt defintiv nichts. Wenn bei Dir was blinkt, hast Du Diebstahl-und Abschleppschutz; da blinkt dann 'ne LED.

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen