AC Ladung nur mit 3,6 KW
Hallo zusammen,
mein S6 Avant lädt sowohl an öffentlichen Ladesäulen als auch an der heimischen Wallbox nur mit 3,6 KW. Was mache ich falsch bzw. wie bringe ich das Fahrzeug dazu mit 11KW zu laden? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Ladeziel steht auf 100% und ich habe (wissentlich) auch die Geschwindigkeit nicht reduziert.
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
18 Antworten
also normal ist das nicht…habe keine Probleme bislang feststellen können…habe auch quasi die Elli WB (VW Branding erste Gen). Der lädt ganz normal mit 10,x KW wie schon der GT - auch bei 35+ Grad (dann jedoch mit geringem Lüftereinsatz).
Zu warm bei laschen 11KW…na wenn er da schon Probleme machen würde…die geringe Ladeleistung muss er locker schaffen!
Anfangs hat er das Ladeziel nicht so richtig getroffen und ist immer so bei 82/83% gelandet🤣 mittlerweile passt das aber auch…
Bei den Q4 war mal eine kleine Serie an AC-Ladern defekt, da konnte auch nur mit 3,6kW geladen werden…
Ansonsten sollte Temperatur bei der Ladestärke nichts ausmachen, es sei denn die Wallbox selbst ist zu warm
Mein GT hat am Anfang gerade über 90% auch nur mit teilweise 2Kw geladen. Anders wallbox hat der GE vorher von 0-100% mit 10,3kW durchgezogen.
Nach ein/ zwei mal vollladen und einigen Kilometern auf dem Akku war das dann weg und er lädt bis 100% mit 10,3 KW. Denke mal das eine initiale Routine zum Matchen der Akkus, oder so.
Hatte jetzt 4 Tage den A6 Etron testen dürfen und hatte auch das Problem mit 3,4 KW! Bestellt habe Ich gestern den Etron und bekomme ihn im Dezember. Bin gespannt ob es bis dahin geht. Oder ich dann an meiner Wallbox was ändern muss in den Parametern. VG Stefan (Werde hier das Thema beobachten)