Abzocke Werkstattpreise..
Hallo, ich hatte mein Auto über 4 Monate (!) lang in der Werkstatt, weil der "Meister" es nicht auf die Reihe bekommen hat sein Arsch hoch zu kriegen. Jetzt nach 4 Monaten hat er es dann doch geschaft, NUR den Zylinderkopf abmontiert und gemeint, Auto nicht reparierbar. Darum geht´s aber nicht, ich weis was kaputt ist. Die Sache ist die, ich hatte 250€ angezahlt. Jetzt hab ich das Auto Schlüssel und das Geld holen wollen und habe damit gerechnet bisi was da lassen zu müssen wegen Ausbau. Er meinte: "Du bekommst nichts, oder würdest du umsonst arbeiten?". Diskussion bla bla und er behauptet 5 Stunden Arbeitszeit á 50€ geleistet zu haben NUR um mir zu sagen, dass er dass net reparieren kann.
Daraufhin habe ich eine Rechnung verlangt, die bekomme ich nur wenn ich noch 50€ drauflege!!!
Kann das so richtig sein? Hab vor morgen zum Anwalt zu gehen, weil das kann in meinen Augen nicht richtig sein. Und falls doch, dann ist es Schwarzarbeit/Steuerhinterziehung wenn er mir nicht mal eine Rechung ausstellen will!
Nach 4 Monaten müsste er eigentlich mich bezahlen...^^
Ob das Auto repariert werden kann oder nicht steht hier eigentlich außer Frage, es geht, der "Meister" hatte nur keine Lust.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
34 Antworten
Gut, habe dran noch garnicht gedacht. Also die Teile samt Kopf hat er in den Kofferraum gelegt und vor die Werkstatt geschoben... Fotos mach ich gleich morgen.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
prima...Zitat:
Original geschrieben von marcumar
Sowas mache ich wenn mich einer bescheissen will !
und wenn dich einer dann dabei erwischt, bist du nichtnur vorbestraft sondern kannst direkt bei rtl anrufen und dir den peter zwegat mal einladen...im ürigen solltest du die leute nicht für blöd halten! wenn einer mit dir stress hat und am nächsten tag sind die autos versaut wird der schon wissen, wo er dich (bzw. dein auto) antreffen wird....
Das darf man auch nicht am selben Abend machen !
Man lässt einfach etwas Zeit dazwischen so 2-4 Monate .
Und wenn er mich bescheißt , macht er das auch mit anderen .
Dann soll er mal irgendwas beweisen .
Ausserdem bin ich nicht mit dem Auto dahin gefahren , mit demFahrrad geht das auch !
Basecap aufs Hirn gesetzt , Schal bis über die Nase ziehen und es muss dunkel sein !
Ausserdem bin ich nicht Onassis und habe 5 Köpfe zu ernähren ,
da lasse ich mich nicht beklauen .
Ich könnte auch mit meinem Hundchen da vorbei gehen , aber danach würde Hund erschossen und ich müsste in den Bau . Neeeeeeeee will ich nicht !
Es muss einfach nur gut geplant sein , und gaaaaanz in Ruhe .
Gruß M.
Zitat:
Original geschrieben von marcumar
Das darf man auch nicht am selben Abend machen !
Sowas macht man generell nicht. Ich kann die Beweggründe zwar nachvollziehen, aber das ist hier immer noch mehr oder weniger ein Rechtsstaat, da hat Selbstjustiz nichts verloren. Und mit dieser Aktion stellst du nicht nur auf das gleich niedrige Niveau, du baust noch um ein paar Stufen nach unten aus.
Total unnötig. Das Ganze noch als Tipp zu verkaufen und obendrein damit auch noch zu prahlen - grob fahrlässig und unglaublich dämlich. Mal ganz im Ernst.
Das ist ja richtig was du da schreibst und es ist auch nicht die Regel ,
Und zugegeben ein feines Niveau hat es auch nicht .
Und eigentlich macht man sowas auch nicht , das war nur einmal gewesen und das ist auch schon rund 10 Jahre her .
Aber ich war so Schweinewütend , zumal ich 3 Wochen nicht mit der Karre fahren konnte ( war ein Sierra ).
Rausreden will ich mich damit nicht , ich hab`s gemacht .
Hätte man mich dabei gekrallt hätte ich die A-Karte ansich gehabt .
Aber ist es richtig das solche Leute ungeschoren davon kommen ?
Mein Anwalt sagte mir damals : da kannste nix machen ohne Rechnung .
Bikerclub kannte ich keinen , also Eigeninitiative .
Heute würde ich das auch nicht mehr machen und um sollchen Pennern aus dem Weg zu gehen mache ich nix mehr ohne Rechnung und nehme meinen Kumpel von nebenan mit als Zeugen .
Bin ja auch älter und vernünftiger geworden seitdem .
ALSO ! Der Tip ist nicht gut und kann euch im ernstfall in den Knast bringen ! ! !
Sorry wenn es sich nach Prahlerei angehört hat , das war nicht mein Gedanke .
Gruß M.
hi.
es gibt bei gewerblichen haufenweise möglichkeiten für betrug und abzocke. und klagen hat oft keinen sinn weil du immer in der beweislast stehst und denkst zwar du kannst es beweisen, aber das ist letzlich immer irgendwie schwierig.
selbst wenn es anfangs aussieht als sei die sache eindeutig gibt es schlupflöcher. und dann stehst du hinterher da und mußt noch gerichtskosten tragen.
ich zum beispiel wollte gebrauchte teile bestellten bei kfz gebrauchtteilehandel in einer firma in merzig. hab bestellt genau nach angabe passend für mein auto. hinterher kam aber raus es war das falsche baujahr. der darf das falsche baujahr angeben!! auch jetzt noch bei denselben teilen gibt er viel mehr "passende" baujahre an. polizei sagt könnte man nicht erwarten daß er überall durchblickt.
so. hätte er jetzt zurücknehmen müssen. hat er gemacht und dann behauptet die kratzer auf dem gebrauchten teil (was er mir so schon geschickt hatte - war ja kein neuteil) wären von mir gemacht worden. so. und jetzt klag mal und beweis das gegenteil. hab zwar fotos gemacht aber die könnten ja theoretisch von mir erst gemacht worden sein nachdem ich die kratzer da drauf gemacht hab. wer will das beweisen?? und jetzt ist www. 1000service de kfz gebrauchtteile handel fein raus.
muß manchmal sachen einfach verbuchen unter "dumm gelaufen weil man so ner firma vertraut hat". mehr ist nicht. und 250 euro sind noch relativ gering im vergleich zu anwaltskosten und so. weil du nicht immer recht kriegst wenn du recht hast. das ist bekannt.
gruß, checker