Abzocke?!!!

VW

hallo
wollte mal loswerden was heute passiert ist also zuerst fahre ich tanken 1.15euro für denn liter normal das finde ich schon ziemlich teuer und wenn dann noch krieg kommt..........
und dann noch die krönung fahr kurz brötchen holen und wieder zurück und leider nicht angeschnalt und was passiert die polizei hält mich an und naja 30 euro aber was ich komisch fande wollte keine abe fürs lenkrad sehen wollte nicht was für denn auspuff und das fahrwerk sehen .wollte nur meine 30 euro naja dann wird es erstmal nichts mit dem verstärker.leider hat man als schüler nicht so viel geld.
mfg

17 Antworten

na sei doch froh. und wer unangeschnallt fährt ... sorry, aber das ist ein dermaßen automatisierter bewegungsablauf bei mir, dass ich dafür kein verständnid habe. und die ausrede "bei dem kurzen weg lohnt sich das doch nicht" zählt auch nicht. oder überfährt irgendjemand inna spielstraße fußgänger, weil sich ein bremsen aus der geringen geschwindigkeit nicht gelohnt hätte?!

im grunde ist die logik genau andersrum, kurze strecken anschnallen, auf autobahnen abschnallen, weil eh sinnlos *g*

denn wenn du 30 kmh fährst, dann ist der gurt gut, wenn du 250 fährst, nützt nen gurz absulut nix. bei neuen autos mag das anders sein, aber autos ohne airbag usw ...

und wer unangeschnald rumfährt hat selber schuld...

wegen benzin preis: jo das kotzt schon an, man kann aber nix gegen machen. ausser halt in die nähe der arbeit ziehen und auto verkaufen

naja echt wegen anschnallen hehe passiert jeden mal das man irgendwann mal wegen irgendwas zahlen muss 😁

Und Benzinpreis naja ich hab da auch kein bock mehr das wird immer teurer und wenn es dann noch wahrscheinlich krieg geben wird, dann brauchen wir fast gar nicht mehr fahren, aber ich hoffe es kommt erst gar nicht so weit.

Zum Thema Krieg finde ich eher die nationalen Nachrichten erschreckend. In Oschatz wird nen Krisenstab wegen Pockenanschlägen gebildet, z.B.

Ähnliche Themen

wenn so ein mist hier rüber kommt mit pocken etc. die ganzen sche*ß bio waffen, dann sehen wir bestimmt alt aus 🙁

die einzigen die alt aussehen sind die 30% der Bevölkerung, die ihres Alters und Gesundheitszustandes wegen nicht impfbar sind... 🙄

der drohende krieg im irak ist doch nur ein vorwand um die ölpreis hochzudrücken. George W. Bush sitzt im Aufsichtsrat von ner Ölfirma genau wie seine minister (powell, rumsfeld...) und wer verdient denn an hohen spritpreisen am meisten? genau uns George und seine freunde.... das die preise im kriegsfall steigen halte ich für preistreiberei da ja der irak wegen des embargos so wenig öl exportiert, das es auf den weltmarkt keinen einfluß hat.

zur gurtplicht:
selbst dran schuld wenn dich die bullen anhalten. ich fahr gar nicht erst los bevor sich nicht jeder der mitfährt angeschnallt hat. das hab auch ich den bullen erklärt die mich angehalten haben weil angeblich die leute auf den rücksitzen nich geschnallt waren(die sind gleich ins haus rein, war bei denen vor der tür) . meine süße konnte das bestätigen das das bei mir so zu geht. und da musste ich nicht zahlen. tja pech wenn nu der verstärker flach fällt. mal wieder am falschen ende gespart....

hallo
das mit dem gurt sehe ich ein ist doof von mir gewesen.aber die spritpreise können einen anko........ verstehe sowieso nicht wieso die usa die weltpolizei spielen soll.wenn dann hätten sie damals im golfkrieg sadam auch entmachten können.

bezüglich gurt, muss ich eigendlich jemanden auf das angurten aufmerksam machen, wenn er selber einen führerschein hat? ich meine, die person weiss ja selber von dieser gurtpflicht. oder muss ich echt gucken ob sich jeder angeschnallt hat? wer muss eigendlich zahlen wenn jemand nicht angegurtet ist, der fahrer oder die nicht angeschnallte person ?

ich denke der fahrer muss blechen, weil er ja für die sicherheit der mitfahrer verantwortlich ist.

gurt der mitfahrer

also, bei kindern muss der fahrer bezahlen, ist dann übrigens eine anzeige mit punkten!
die kinder können den sinn oder unsinn des anschnallens noch nicht begreifen, deshalb ist der fahrer für sie verantwortlich.

bei erwachsenen oder jugendlichen sieht das aber anders aus.
die müssen selber zahlen, denn sie wissen, daß sie sich anschnallen müssen und können den sinn darin auch erkennen (oder könnten das zumindest, wenn sie wollten).
da kann man den fahrer nicht mehr belangen.

Re: gurt der mitfahrer

Zitat:

Original geschrieben von vampyr

also, bei kindern muss der fahrer bezahlen, ist dann übrigens eine anzeige mit punkten!
die kinder können den sinn oder unsinn des anschnallens noch nicht begreifen, deshalb ist der fahrer für sie verantwortlich.

bei erwachsenen oder jugendlichen sieht das aber anders aus.
die müssen selber zahlen, denn sie wissen, daß sie sich anschnallen müssen und können den sinn darin auch erkennen (oder könnten das zumindest, wenn sie wollten).
da kann man den fahrer nicht mehr belangen.

also meines wissens zahlt derjenige der nicht angeschnallt ist, und zusätzlich zahlt der fahrer auch nochmal!

finde ich auch vollkommen in ordnung, denn als fahrer bin ich dazu verpflichtet mich vom fahrtauglichen zustand des fahrzeugs zu überzeugen, wozu im weitesten sinne auch das anschnallen der personen zählt

man könnte es aber so hindrehen, dass der nicht-anschnaller sagt, er habe sich während der fahrt abgeshcnallt, und der fahrer nix davon gemerkt

anschnallen

@ibiza: glaub mir einfach, der fahrer zahlt nur bei kindern, nicht bei erwachsenen. da ist das auf deren mist gewachsen. die zahlen das selbst.
da gibt es keine doppelte strafe und/oder bezahlung.

was du meinst, mit dem doppelt bezahlen, ist der techn. zustand des fzg.
z.b. bei abgefahrenen reifen:
da zahlt der halter, weil er seinen halterpflichten nicht nachkommt,
und zusätzlich der fahrer, weil er nicht vor der fahrt die verkehrssicherheit des fahzeuges überprüft hat, bzw. mit dem nicht verkehrssicheren fzg. gefahren ist.

Re: anschnallen

Zitat:

Original geschrieben von vampyr

@ibiza: glaub mir einfach, der fahrer zahlt nur bei kindern, nicht bei erwachsenen. da ist das auf deren mist gewachsen. die zahlen das selbst.
da gibt es keine doppelte strafe und/oder bezahlung.

was du meinst, mit dem doppelt bezahlen, ist der techn. zustand des fzg.
z.b. bei abgefahrenen reifen:
da zahlt der halter, weil er seinen halterpflichten nicht nachkommt,
und zusätzlich der fahrer, weil er nicht vor der fahrt die verkehrssicherheit des fahzeuges überprüft hat, bzw. mit dem nicht verkehrssicheren fzg. gefahren ist.

ich glaub dir doch 🙂

wollt nurnmal meines wissensstand mitteilen, falls der nicht mehr stimmt bin ich ja über jede aktualisierung desselbigen froh 🙂

Deine Antwort