ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Abzocke!!

Abzocke!!

Themenstarteram 3. April 2007 um 17:50

hallo allerseits!

habe gerade meinen leasingvertrag unterschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=01KvQcDoMN8

am ende sagte die freundliche, daß ich bei abholung nochmals 490,- eur abdocken muss.

zahlt jemand beim abholen seiner brötchen am samstag eine abholungsgebühr beim bäcker?

bei 70.000,- flocken ist das ein unverschämtheit. beim guten stern gab es das nicht. bin gerade total sauer auf diese riesenabzocke.

Ähnliche Themen
39 Antworten

hmm...vielleicht hätte er dich früher darauf hinweisen müssen/sollen, da gebe ich dir recht.

aber bei einem auto im wert von 70 000€ und einer übergabepauschale von 490€ von abzocke zu sprechen...na ja, ich weiss nicht.

hättest du denn den wagen nicht genommen wenn er dich vorher darauf hingewiesen hätte?

ist nicht böse gemeint...aber einfach 3 mal tief durchatmen und das ganze überdenken. unglücklicher ablauf, aber unverschämtheit/abzocke?

;)

gruß

ralph

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:03

sorry, aber das halte ich für eine obsolete diskussion. wenn ich bei einem wagen dieser preisklasse für alles extra bezahlen muss und dann noch für wenig gegenleistung die abholung selbst bezahle, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht bei audi.

wenn mich der wagen mehr grundpreis gekostet hätte, wäre das weniger ein problem als so eine dumme knausrigkeit.

ich komme mir gerade vor wie beim skifahren in österreich. das wirft ein sehr schlechtes bild auf diese firma.

und auch wenn den meisten hier ihre vier ringe heilig sind - ich komme gerade von einem stern auf den boden der tatsachen :) und habe kein gutes gefühl.

ok, über den grundsätzlichen sinn dieser pauschale lässt sich lang und breit diskutieren, da gehen wir aber (denke ich) konform.

mein hinweis bezog sich eher auf die unglückliche vorgehensweise deines händlers, nicht auf den grundsätzlichen sinn.

freu dich auf dein schönes auto und allzeit gute fahrt ;)

Hi Exstern, sehe das genauso wie Du , hatte auch keinen Bock die Gebühr zu bezahlen ....hab das meinem Händler mitgeiteilt vor Kauf und im Vertrag vereinbart dass er diese Gebühr übernimmt ;-))))))

nur leider wusste er ja anscheinend nix von diesen gebühren...wo wir wieder bei der unglücklichen handhabe wären ;)

gruß

ja , aber das wundert mich , weil das in dem Vertrag steht den man unterschreibt ;-))))))

och, du weisst doch wie das mit dem kleingedruckten und dem text da unten und so ist....man nimmts halt net so genau, schliesslich muss es ja schnell gehen ;))))

Themenstarteram 3. April 2007 um 22:27

@silke

...und wann habe ich den vertrag unterschrieben?

...und wann habe ich hier gepostet?

@ralle

habe jetzt dreimal durchgeatmet, mir das bild deines wagens angesehen und es wird jetzt langsam besser und ich zähle die tage bis kw24 ;)

schönes auto hat du :)

danke :) bin auch hochzufrieden

stell doch mal deine konfiguration hier rein

gruß

Themenstarteram 3. April 2007 um 22:48

s line in und ex, dicke felgen 10 * 21 doppelspeiche und noch ein wenig schnickschnack. wobei ich nicht jedes gimmick gekauft habe. luftfederung, oss , kamera, ....habe ich natürlich.

ein navi habe ich nicht gekauft, weil ich zweimal im jahr navigieren muss und dafür ist mir das zu teuer.

farbe ist schwarz. sobald ich die kuh habe poste ich mal ein bild.

aber bis dahin muss ich leider noch ein paar wochen warten.

am 4. April 2007 um 6:30

Re: Abzocke!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

hallo allerseits!

habe gerade meinen leasingvertrag unterschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=01KvQcDoMN8

am ende sagte die freundliche, daß ich bei abholung nochmals 490,- eur abdocken muss.

zahlt jemand beim abholen seiner brötchen am samstag eine abholungsgebühr beim bäcker?

bei 70.000,- flocken ist das ein unverschämtheit. beim guten stern gab es das nicht. bin gerade total sauer auf diese riesenabzocke.

Hallo sternchen, ;)

bei DC gibts das auch, jedoch übernimmt meistens die Niederlassung die Kosten.

Von dem aber mal abgesehen, bekommst Du bei Audi Deine Kuh randvollgetankt, bei DC nicht.( macht bei meiner 4,2 FSI V8 Kuh immerhin rund 130,- EUR aus) Bei Audi in NSU (kenne nur NSU) bekommst Du in einem tollen Restaurant ein super 3 Gänge Menü incl. aller Getränke, bei DC musst Du in die Kantine. Bei Audi bekommst Du auch an der Espressobar alles umsonst, incl. Snacks usw. Wenn ich mir alles ( auch Werksführung etc.) zusammenrechne, was ich bei der Abholung in NSU bekommen und geboten bekommen habe, ist der Preis absolut ok.

Nicht OK ist das Verhalten Deines Händlers, der Dich vorher darauf aufmerksam machen muss. Meiner hat das getan. Also, nicht sauer sein auf Audi, sondern Deinen Händler.

Ich war vorher auch Mercedes-Fahrer, aber was mir in NSU von Audi geboten wurde (...auch in Hinsicht auf die Freundlichkeit, Umgang etc. der Mitarbeiter) hat bisher alles geschlagen, ich war total begeistert.

Hi Ex-Stern,

... ich habe mich prinzipiell auch über die Gebühr geärgert, allerdings weil ich erst kurz vor Auslieferung meine Entscheidung geändert hatte (meinen Sohn etwas Gutes tun und ihn die Werksführung doch noch gönnen) - somit habe ich erst da von der Gebühr erfahren (ehrlich gesagt dachte ich vorher auch, dass dies ohne Gebühr läuft).

Aber ruhig Blut: immer noch günstiger, als wenn Du Dir Deine Kuh zum Händler hinstellen lässt. Ich glaube dann sind das so um die Euro 600,00.

Also: zurücklehnen, auf die Kuh freuen und dann Abholung inkl. schlemmen, Führung, Betütelung genießen ;-)

P.S. wo holst Du ab? in NSU oder IN? (NSU kann ich empfehlen, dort habe ich meinen geholt - schönes Ambiente).

Also, viel Vorfreude und leider nochmal auf ein Abendessen verzichten ;-)))

Viele Grüße aus NBG

MM

Themenstarteram 4. April 2007 um 7:50

mr. golfer, mark!

vielen dank für die guten und netten antworten.

werde ingolstadt und nsu sehen, da ich für meine ex noch einen a4 bestellt habe (nein, den bezahlt sie selbst - hat aber die rabattierung erhöht und wir haben beide davon profitiert).

werde dann mal einen persönlichen vergleich mit gourmetwertung einstellen.

@mark

danke nochmals für den tipp mit den felgen!!

@mister golfer

wolltest du nicht auch noch bilder deiner neuen reifen posten?

am 4. April 2007 um 8:19

Dann sag doch einfach. dass Du ihn selbst in Ingolstadt bzw. NSU abholst, denn dann sind es nurnoch 350 €. Dafür bekommst Du aber auch einen vollen Tank (gab es beim Touareg nicht!), ein 3 Gänge Menü und auf Wunsch eine Werksführung (für bis zu 5 Personen). Bedenkt man jetzt, dass 100l im Tank sind relativiert sich das ganze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen