Abzocke!!
hallo allerseits!
habe gerade meinen leasingvertrag unterschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=01KvQcDoMN8
am ende sagte die freundliche, daß ich bei abholung nochmals 490,- eur abdocken muss.
zahlt jemand beim abholen seiner brötchen am samstag eine abholungsgebühr beim bäcker?
bei 70.000,- flocken ist das ein unverschämtheit. beim guten stern gab es das nicht. bin gerade total sauer auf diese riesenabzocke.
39 Antworten
... das hört sich ja nicht nach ner absolut gesunden Verkäufer-Käufer-Beziehung an!
Ggf., falls unzufrieden/unsicher ob der Qualität des /der Freunlichen, mal nen Alternativ-Freundlichen mit der Angebotserstellung ansprechen. UPS, Fehler, ich glaube, Du hast ja schon geordert, oder?
Denn, wie bereits mehrfach in div. Threads beschrieben, haben die Händler schon verschiedenen Spielraum (Volumen, Aktionen, Region, etc.) auch bezüglich Lieferzeit.
All the best.
MM
1) mal ne Frage: Ohne Navi hat man doch diesen popeligen schwarz-roten Schirm im Armaturenbrett, oder? Welche Einparkhilfe hast Du - normal, plus oder advanced? Advanced geht glaub ich eh nur mit großem Navi. Aber allein das Aussehen würde mich massiv stören, ob ich das Navi nun brauche oder nicht.
Daneben noch: Die Bedienung für mein BT-Telefon und das AMI mit ipod soll doch auch nach was aussehen...
Im Ernst: Ob man das Navi braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber ohne den großen Farbbildschirm macht das im Auto nichts her.
Weiß das jemand oder hat es schon mal gesehen? Ich kenne das "monochrome" kleine Navi in schwarz mit roten Ziffern nur aus einem A6, und das ist schrecklich... 😉
Hallo,
als Option gibt es auch das "grosse MMI" ohne Navi, beinhaltet Farbildschirm CD-Wechsler und DSP. Das kann man dann mit dem Parking-System Advanced (Kamera) kombinieren. Hab ich so gemacht, da ich das Audi-Navi definitiv nicht wollte.
Zitat:
Original geschrieben von gtf896
Hallo,
als Option gibt es auch das "grosse MMI" ohne Navi, beinhaltet Farbildschirm CD-Wechsler und DSP. Das kann man dann mit dem Parking-System Advanced (Kamera) kombinieren. Hab ich so gemacht, da ich das Audi-Navi definitiv nicht wollte.
Hihi... Kannst mal sehen, ich hab einfach bei allen Elektronik-Feldern einen Haken gemacht bei der Bestellung. Ich brauch keine 20 Zoll Felgen, aber allen elektronischen Schnickschnack will ich haben. Also so wichtige Sachen wie elektrische Heckklappe, AAS, AMI, MMI, DVD Navi, Autotelefon BT mit separatem Bedienhörer etc....😁
Ähnliche Themen
Naja wenn das große MMI bestellt wurde, kann der nächste Besitzer das Navi sehr kostengünstig nachrüsten! 😉 😁
Nochmals aufs Thema zurück, von Abzocke zu reden finde ich schon recht hart. Ich denke, man hat dich einfach sehr schlecht informiert. Aber mal im Ernst, fast jeder Hersteller verlangt Lieferkosten/Selbstabholerkosten.
Ich muss diesmal ebenfalls 400€ bezahlen, ich weiß aber auch, dass der Rabatt des Händlers bis zum Ende ausgeschöpft ist, bei den letzten Bestellungen gab es die Abholung umsonst.
Also sieh es mal so, vielleich thast du nen sehr guten Preis bekommen! 😉 😁
Gruß Scoty81
und nochmal:
auch wenn ich die kröte schon geschluckt habe - ich finde es ist abzocke!!
das ändert nichts daran, daß ich das auto und meine rabattierung phantastisch finde 😉
wünsche allen usern ein frohes und hoffentlich sonniges osterfest!
laurent
Ich find das in Rechnung stellen der Überführungskosten auch nen schlechten Witz - und das habe ich bei den letzten 5 oder 6 Autobestellungen nicht "weggehandelt" gekriegt. No way, war nie was zu machen *hmpf*
Aber viel schlimmer ist: Du zahlst genau dieselbe Gebühr, wenn du die Kiste im Werk abholen fährst. Meine Vermutung ist, dass das deshalb so ist, damit man den Händlern das Geschäft nicht mies macht.
Ist ein Witz. Genau so ein Witz ist, dass man in der Oberklasse für Dinge für Fussmatten extra zahlen muss.
die Überführungs-/Bereitstellungskosten waren mir auch immer ein Dorn im Auge, trotzdem muss man sie bezahlen, egal, ob der Händler diese irgendwo reinrechnet und Dir nicht offiziell mitteilt, oder er sagt es Dir und Du ärgerst Dich 😉
Für meine Waschmaschine oder Kühlschrank bezahle ich auch keine Überführungskosten 😁 😁
bis dann.....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Für meine Waschmaschine oder Kühlschrank bezahle ich auch keine Überführungskosten 😁 😁
Vor allem wenn man bedenkt, dass der Kühlschrank mal locker aus Spanien oder so anreist und der Audi gerade mal 600km oder so transportiert wird 🙂
Zu der Sache mit dem Navi:
mein Schwiegervater hatte im T-Reg auch kein Navi, weil er es nie brauchte und es ja eh ein Leasingwagen war - nach vier Jahren beim Händler abgeben und gut...
Soweit der Plan. Und dann kam der Q7 und musste irgendwie her. Also den T-Reg auslösen und privat verkaufen und dabei möglichst keinen Verlust machen. Garnicht einfach wenn Ali und Mehmet ständig fragen: "Hat keine Navi?" Letztlich mussten wir fast 2 TEuro mit dem Preis runter gehen, um ihn loszubekommen - daher gabs beim Q7 keine Diskussion: Navi muss sein! Man weiß ja nie, ob in 2 Jahren der V8 TDI von Audi stark subventioniert wird und der 3,0 schnell weg muss 😉
MfG subbort