Abzocke in Nachbarländer mit Strich im Fahrzeugschein aufpassen!!!!!
Hallo zusammen,
mein Bekannter hat mir gesagt wenn ich nach Österreich,Italien,Schweiz möchte sollte ich meinen Fahrzeugschein ändern lassen weil hier ein Strich bei der Fahrzeugnummer ist zb.S-usw und das sei Urkundenfälschung die alten Schilder hatten noch die Striche drin neue nicht mehr.War gestern bei der Zulassungsstelle und habs ändern lassen da waren schon welche die kamen von Österreich und haben haltet euch fest 350!!!euro bezahlt ist d Hammer da haben die Nachbarländer wieder etwas entdeckt um und abzuzocken also ab zur Zulassungsstelle und ändern lassen und bitte WEITERSAGEN!!!!
Vielen Dank gruss Markus
Beste Antwort im Thema
Man sollte für die Ösis, Italiener ( der Strich Quatsch ) und die Franzosen ( Alkotester ) eine Einreisegebühr nach D.
von 100 Euro pro Fahrzeug einführen.
Dann würden sie vielleicht zum Nachdenken kommen 😉
32 Antworten
Auch ich habe im Brief / Schein ein Strich und auf dem Kennzeichen ist es wegretuschiert ... 😁
Nun ja, dürfen, bei einem Software-Fehler, alle haben. 😰
Mal sehen wie schnell die sind und was passiert, wenn eine Strafe gezahlt werden muss und die dann von der Stadt/Gemeinde zurück gefordert wird. 😛😛
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Ich hatte das Thema und den Link heute einem Arbeitskollegen, der sehr oft nach A (1x im Monat) fährt, gesteckt. Vor ein paar Wochen hatte er sich einen neuen Q3 gegönnt. Schein mit Strich, EU Kennzeichen ohne.
Der Chef der ortl. Zulassungsstelle ist ein Bekannter. Er hat dem die Sachlage geschilder und den Links zu ihm gesandt.
2 Stunden später hat mein Kollegen eine Mail von der Zulassungsstelle mit ungefähren Inhalt erhalten:
Den Zulassungsstellen in D ist das Problem bekannt, der Strich im KFZ-Schein / -Brief sei ein Software-Fehler.
Die Unterstellung der Urkundenfälschung und Straf ist rechtswidrig. Dann schaltete der noch die Ironie ein und meinte nun im Schriftstück ... soviel zur EU und Vereinheitlichung tralalla.
Ende vom Lied, er bekommt seine KFZ-Schein / -Brief kostenlos berichtigt.
Mist nur, dass sein KFZ-Brief noch der Audi-Bank gehört und die den nur, vorübergehend, gegen eine Gebühr (ca.18 €) raus rücken.
Softwarefehler 😕........find ich gut.
Seit wann gibt es die EU Kennzeichen? Ich denke etliche Jahre!
Und in den vielen Jahren war es nicht möglich den
Softwarefehlerzu beheben 😕 😕
Oder hat man es nicht gemacht weil es Geld kostet???
Morgen werde ich einmal, rein zum LACHEN, die Mail, die der Kollegen erhalten hat, hochladen. Für mich auch unbegreiflich.
Ich dachte erst ... ist ein Scherz.
Ich frage mich gerade, wie sie dann berichtigen wollen und wenn es manuell geht, warum dann nicht gleich, wenn Neuzulassungen erfolgen, wie z.B. damals meiner in 7/2011.
Denke aber, die Schlafmützen sind jetzt erst wach geworden und nun ist die AA am dampfen. 😁😁😁
Ähnliche Themen
So, ich nochmal.
Hab mich in der Zwischenzeit bei meiner Lebensgefährtin (Juristin 😎) ein wenig schlau gemacht.
Sie hat davon jedenfalls noch nichts gehört ABER
Juristisch von Interesse wäre der Tatbestand der Euch da im Fall der Fälle angelastet wird.
Urkundenfälschung kanns jedenfalls nicht sein.
Urkundenfälschung ist ein strafrechtlich relevanter Tatbestand der eine Anzeige und Strafverfolgung nach sich zieht und nicht mit einem Bußgeld abgegolten werden kann.
Wenn Euch also wirklich ein Polizist (in diesem Falle mit fragwürdigem Halbwissen) wie angedeutet eine Urkundenfälschung unterstellt und dafür 200€ haben will und es damit gut sein lassen will, dann ist das Korruption bzw. Bestechlichkeit. Jeder Bulle hat ne Dienstnummer, diese direkt geben lassen und den Polizisten direkt anzeigen - dies ihm auch gleich unter die Nase reiben - der wird mal blöd schauen.
Ich glaub aber dass es sich da vermutlich um eine andere Ordnungswidrigkeit handeln muß, aber wie gesagt, wäre echt interessant welche. Also sich ganz genau den Paragraphen geben und zeigen lassen. Am billigsten is sicher für 1€ ne neue Zulassung zu holen. Ich würds jedenfalls tun, und im anderen Falle sicher auch den juristischen Weg einschlagen.
Was diskutieren wir darüber, wir haben mit den abweichenden Zulassungspapieren das Problem zu verantworten. Da können wir den Ossis oder Eidgenossen keine Schuld geben.
Ein anderer Fall ist wie diese Staaten damit umgehen, ein freundliches „da stimmt was nicht, bringen Sie das bitte in Ordnung“ oder Merkblätter an der Grenze, würde wohl auch reichen.
Doch wo ist das Problem? Wir müssen doch dorthin nicht fahren wenn wir nicht willkommen sind.
Da fliegen wir drüber!
Kerosinsteuer ordnungsgemäß bezahlt, den Dreck und die Abgase bei denen abladen, und ein entspannter Urlaub in einem Drittland.
Ich habe da schon lange kein Problem mehr damit.
Gruß An die Österreicher und Schweitzer die ich kenne und die das auch nicht mittragen.
Du bist aber großzügig.
Da lachen die sich doch tot.
Schon alleine dafür, daß sie bei uns keine Autobahngebühr bezahlen.
So 400,-- Euro Autobahngebühr wären durchaus angemessen.
Quasi ein Sonderangebot für unseren französischen Freunde.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Man sollte für die Ösis, Italiener ( der Strich Quatsch ) und die Franzosen ( Alkotester ) eine Einreisegebühr nach D.
von 100 Euro pro Fahrzeug einführen.Dann würden sie vielleicht zum Nachdenken kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von McWire
Du bist aber großzügig.
Da lachen die sich doch tot.
Schon alleine dafür, daß sie bei uns keine Autobahngebühr bezahlen.
So 400,-- Euro Autobahngebühr wären durchaus angemessen.Quasi ein Sonderangebot für unseren französischen Freunde.
dafür müssten wir aber auch unseren franz. Freunden solche Autobahnen bieten, wie sie es tun
ehrlich gesagt sind unsere Autobahnen im Vergleich zu Frankreich nämlich bessere Feldwege
... schreibt einer, der recht viel in Frankreich unterwegs ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von MAG69
War grad in der Zulassungsstelle Kassel.
Neuer Brief und Schein für 0,- €.
Das druck ich mir aus und nehme es zum SVA mit 😁
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Morgen werde ich einmal, rein zum LACHEN, die Mail, die der Kollegen erhalten hat, hochladen. Für mich auch unbegreiflich.
...
Leider kann ich die Mail der Zulassungsstelle nicht Hochladen, der Kollege hatte sie, nach dem gestern noch die Korrektur kostenlos erfolgte, heute morgen gelöscht.
So ein Blödmann ... 😁 😁 😁
Viel mehr aufbauschen, das Ganze !!!
ADAC einschalten durch Anfragen !!!
Bis es die richtigen Leute nervt !!!
Erst dann wird was unternommen
Es kann doch wohl nicht sein, daß alle Leute einzeln zum Straßenverkehrsamt pilgern und alle betroffenen Scheine geschreddert werden...
( Sprit, Wasser fürs Papier, Farbe, Arbeitszeit der Beteiligten, Abgase u.v.m )
Mit solchen Stuß-Aktionen belasten "wir kaputte Gattung Mensch" die Umwelt, ha ha !!!
Gute Nacht, Dichter und Denker !
Guten Morgen, hirnlose Primaten!
Hallo zusammen,
Also wenn euch hier in Österreich ein Polizist deswegen Geld abknöpfen möchte, dann bittet ihn doch
mal ihn seinen eigenen Zulassungsschein (Fahrzeugschein) bzw. den seines Dienstwagens zu sehen.
Dann kann er sich gleich selbst Anzeigen.....
Bei uns ist dort nämlich auch ein "-" zu sehen, welcher am Kennzeichen aber nicht vorhanden ist. Dort ist bei uns nämlich das Wappen des Bundeslandes abgebildet und dafür gibt es noch keine Tasten auf der Tastatur :-)
so long
hannes