Abzocke in Deutschland

VW Passat B5/3B

Heute: N24 meldet gefallene Preise für´s Rohöl. Was machen die Konzerne???
Aral und Shell heben sofort die Preise an. Das sind doch alles Verbrecher!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

typisch deutschen gejammere und dumpfbacken gelaber! der staat KANN NIX für die preise! das seid IHR komiker die den preis machen! in der schule nicht aufgepasst wens um marktwirtschaft ging? angebot und nachfrage?

solange ihr jammerlappen noch soviel kohlen habt das ihr euch mit dem auto zum cruiser an der eisdiele versammeln könnt, auf irgendwelche pseudo treffen und messen fahren könnt, euch schwule 20euro ebay chips, offene luftfilter und body kits die alles andere als aerodynamisch ist kaufen könnt, sonntags bei schönem wetter mit dem motorrad ne neue bestzeit in die lokale kurven brennen könnt DANN HABT IHR AUCH GENUG KNETE!

fahrt doch lieber mal 2 wochen lang mit dem fahrrad, aber nein das ist ja nicht cool genug...jammern kann jeder aber was dagegen unternehmen will keiner!

Naja so kann man sich das ganze auch schön reden...bist du Politiker das du versuchst die schuld den anderen zu zu schieben ?

Natürlich Kassiert der Vater (oder Mutter ?!?!) Staat kräftig mit ab !!!! Steigen die Preise um einen Cent so freut sich der Fiskus das er auch noch nen Cent erhöhen darf, du bist dir nicht bewusst

was !!!!

der Staat allein am Sprit verdient, und das ist nur ein Glied in einer immer fetter werdenen Kette. Keiner sagt das andere Länder es besser haben, siehe Belgien, Frankreich etc. aber sollen wir deswegen sagen, naja gut wenn es dort auch so ist, dann ist ja alles ok ?!?!

Und jedes mal wenn ich höre das einer sagt "ja fahr mal mehr mit dem Rad" .....sorry....da könnt ich an die Decke gehen, nicht jeder hat seinen Arbeitsplatz gleich um die Ecke, es gibt Leute die mehrer hundert Kilometer weg ziehen müssen um arbeiten zu können und die sind leider meist aufs Auto angewiesen.
Kannst ja mal meinem Cheff den Vorschlag machen das ich meinen Firmenwagen des öfteren mal stehen lasse um mit dem Fahrrad zu Kunden fahre......

Entgegen deiner Meinung behaupte ich das die meisten nur noch das Auto benutzen wenn es wirklich sein muss, mehr kann ich als Ottonormalverbraucher einfach nicht tun, wie soll ich denn noch einsparen ?!?! Und dann kommst du mit so nem selten dämlichen Spruch daher.....ich hör erstma auf zu schreiben, sonstz hack ich hier die Tastatur kaputt.....unglaublich

19 weitere Antworten
19 Antworten

@nanu
wegen? wer immer jammert und nichts unternimmt der macht was falsch!

@onkel
firmenwägen zahlt der chef, und wen ich jeden morgen 100km zu meiner arbeit fahren muss dann würde ich mir ne andere arbeitsstelle suchen?!
aber was für autos fahrt ihr? richtig einen schönen passat. und was haut der sich so zwischen die kolben? am besten noch n schöner 6 zylinder?

jetzt nicht immer gleich abwerten. aber mit 15zöllern stahlfelgen kann man auch zur arbeit fahren. und die 1200 gespahrten euros die man im gegenzug zu den 19 zöllern alus kann man ne ganze weile lang sprit kaufen oder? denkt doch mal so. ihr gebt soviel geld relativ "sinnlos" aus und beschwert euch über die benzinpreise und den staat.

aber in der lokalen dorf disse kann man 10 euro für n wodka bull zahlen? da kassiert der staat auch fast 2 euro...das ist aber ok?

ihr müsst mal über den tellerrand raus schauen. kauft euch n schönen kleinen lupo tdi oder wenigstens n 1,9l tdi der reicht für 900km mit einem tank. dann eben nicht jedes we sich ins koma saufen und vielleicht nicht "sinnlos" geld in tuning etc ausgeben. da spahrt ihr soviel knete das gibts garnet.

was ich damit sagen will: über den sprit lästern ist ja sooooo einfach und über den staat schon 2 mal so einfach. was wär den wen der liter sprit nur 50cent kostet? dann würde das geld eben wo anders herkommen und darüber würde gelästert. schaut doch mal die amis an. da kost der sprit nix, und der ist da auch um 10cent gestiegen im letzten jahr. also zahlen die für den liter eben 36 anstatt 35cent und die schimpfen auch über den staat! also wie es ist, es ist nicht recht.

du kennst die Leute nicht persönlich aber stempelst alle ab von wegen sie machen nichts? engstirnigkeit re nenne ich das. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

firmenwägen zahlt der chef, und wen ich jeden morgen 100km zu meiner arbeit fahren muss dann würde ich mir ne andere arbeitsstelle suchen?!

Tja leider hats nicht jeder so leicht sich die arbeit raus suchen zu können

Zitat:

aber was für autos fahrt ihr? richtig einen schönen passat. und was haut der sich so zwischen die kolben? am besten noch n schöner 6 zylinder?

Ja ich fahre Passat weil 2 Meter groß bin und ihn hauptsächlichst brauche um 3-4 im Jahr meine Familie die im übrigen 450 km von mir entfernt wohnt samt Hund un Gepäck besuchen zu können. Jetzt erzähl du mir das ich das mit nem Lupo machen soll um Sprit zu sparen.

Zitat:

jetzt nicht immer gleich abwerten. aber mit 15zöllern stahlfelgen kann man auch zur arbeit fahren. und die 1200 gespahrten euros die man im gegenzug zu den 19 zöllern alus kann man ne ganze weile lang sprit kaufen oder? denkt doch mal so. ihr gebt soviel geld relativ "sinnlos" aus und beschwert euch über die benzinpreise und den staat.

Ok, hast mich erwischt, die 17 Zöller sind natürlich überflüssiger Luxus aber hey, ab und an wird man sich auch mal was "sinnlosen" für sein sauer verdientes Geld kaufen dürfen

Zitat:

aber in der lokalen dorf disse kann man 10 euro für n wodka bull zahlen? da kassiert der staat auch fast 2 euro...das ist aber ok?
ihr müsst mal über den tellerrand raus schauen. kauft euch n schönen kleinen lupo tdi oder wenigstens n 1,9l tdi der reicht für 900km mit einem tank. dann eben nicht jedes we sich ins koma saufen und vielleicht nicht "sinnlos" geld in tuning etc ausgeben. da spahrt ihr soviel knete das gibts garnet.

Weißt du wie viel ich durch den verzicht auf Alkohol einsparen würde ? Schätzungsweise 10 € Pro Jahr, gutes Argument.

Weißt du wieviel Geld ich pro Jahr drauf zahlen müsste wenn ich mir nen 1.9 TDI kaufen würde ? Meine Kosten fürs Auto würden sich verdoppeln.

Zitat:

was ich damit sagen will: über den sprit lästern ist ja sooooo einfach und über den staat schon 2 mal so einfach. was wär den wen der liter sprit nur 50cent kostet? dann würde das geld eben wo anders herkommen und darüber würde gelästert. schaut doch mal die amis an. da kost der sprit nix, und der ist da auch um 10cent gestiegen im letzten jahr. also zahlen die für den liter eben 36 anstatt 35cent und die schimpfen auch über den staat! also wie es ist, es ist nicht recht.

Was ich damit sagen will: Pauschalisieren ist immer eine gefährliche Angelegenheit. Ich weiß nicht wo du wohnst oder was für Leute du kennst, aber auf schätzungsweise 90 % der Leute hier im Forum trifft deine Meinung ganz einfach nicht zu.

@onkel-howdy

Also das ist echt das letzte was du hier vom Stapel lässt. Hattest du eine schlechte Kindheit??? Durftest dir nie was Kaufen? Keine Wünsche erfüllen?? Du warst bestimmt immer vernünftig und hast stets getan was mama und papa von dir verlangt haben??

Ich jammere nicht rum! Jedoch finde ich es nicht korrekt als autofahrer so ausgenommen zu werden.
Wer es sich grad noch so leisten kann um mit dem auto auf arbeit zu kommen, das ist schon das aller letzte! Armes Deutschland...echt mal...