Abzocke im Ausland?
Hallo,
vielleicht kennt sich jemand hier aus. Bin momentan in der Toscana, dort habe ich an einer Straße geparkt die keine farblichen Markierungen hatte. Es standen noch mehrere Autos da und ich habe halt die Lücke genutzt. Habe noch extra geschaut ob die andere Autos Parkscheiben oder Park ticket an der Scheibe hatten aber nichts war der Fall. Als ich wieder kam, sah ich schon vom weiten dass mein Auto ein Strafzettel hatte, alle anderen italienischen Autos hatten keinen Strafzettel. Der Hammer war dann, dass ich satte 111€ zahlen soll und wenn ich innerhalb von 5 Tage zahle nur noch 85€. Auf dem Strafzettel stand noch nicht mal ein Tatbestand drauf, obwohl mehrere Felder dafür vorhanden sind, aber sie wurden einfach leer gelassen (ich kann Italienisch). Ich fühle mich agezock und überlege nun ob ich es bezahlen soll.
Beste Antwort im Thema
Seltsame Machenschaften...
Aber warum hat dann nur ein ausländisches Fahrzeug einen Strafzettel? Da würde ich vermuten, dass jemand die Unkenntnis ausnutzen möchte.
15 Antworten
Zitat:
@Florian333 schrieb am 12. Juli 2018 um 11:37:05 Uhr:
Bei Verstößen im ruhenden Verkehr im Ausland, bei denen der Fahrer nicht bekannt ist, wird hier in Deutschland gar nichts eingetrieben.
Nur in den Niederlanden kann es dir passieren, daß du auf einmal nette Begleitung hast, die dich zum anhalten auffordert, wenn du wieder einreist. Bei jedem Grenzübergang sind so schöne Kästen oben,die die Kennzeichen abgleichen, ob da was offen ist. Ansonsten stimmt die Aussage oben natürlich.