ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gebrauchte auto ankauf und exportiern ins ausland

gebrauchte auto ankauf und exportiern ins ausland

Themenstarteram 10. April 2011 um 13:14

hallo an allen

ich habe keine passendere Thema gefunden..

Ich möchte gern Gewerblich auto ankaufen und anschließend ins ausland exportiern.

meine fragen:

wie es leicht günstigste wäre, wenn ich auto kauf und sie verwerten lass

oder

einfach kommplette autos exportiere.

Welches Gewerbe muss man anmelden Bzw. wo? was muss ich beachten.

gibt es zuschüsche vom staat?

wie ist es wenn die händler aus dem ausland hier in deutschland autos kaufen und ich für sie als Agent arbeite, was ist dann anzumelden oder wie kann man das machen?

 

 

Beste Antwort im Thema

wichtig als händler bei autos im unteren preissegment ist, dass du araber oder türke bist. als slawe klappt das auch gut!

dann stellst du dich in der nächstgrößeren stadt vor der kfz-zulassungsstelle und guckst, wer alles sein auto abmeldet.

und dann kommst du ins spiel... am besten trägst du dann noch eine lederjacke (egal ob sommer oder winter) und eine rayban sonnenbrille. die gürteltasche und das "echte" louisvuitton portmonnaie dürfen natürlich auch nicht fehlen!

es ist auch möglich, leute auf dem parkplatz oder an roten ampeln anzusprechen.

sätze wie "ey wieviel willste haben", "ich kaufe, egal wie der zustand ist" oder "hat der klima?" kommen auch immer sehr gut an und sind fördernd für das eigentliche geschäft.

und aufdringliche werbeflyer, die du an autos auf großen parkplätzen anbringst dürfen auch nicht fehlen! am besten beschädigst du dabei schon die scheibenwischer o.ä.

das könnte für den besitzer ein grund sein, das auto zu verkaufen! und da wendet er sich dann auch mit sicherheit an dich. liegt ja nahe, da er den flyer hat!

solltest du dann tatsächlich einen kunden haben der verkaufen will, ist es wichtig, dass du permanent am telefonieren bist und den eindruck erweckst, als wenn du ein vielbeschäftigter erfolgreicher geschäftsmann bist.

als kleinen tipp: es muss nicht immer einer am anderen ende der leitung sein um zu telefonieren. aber dann stell auf lautlos, falls du wirklich einen anruf bekommst.

du solltest dann auch einen anruf vortäuschen, an dem der zukünftige autobesitzer am anderen ende ist.

da kannst du dann lautstark erzählen, dass das auto total schäbig ist und nichts mehr wert ist.

wichtig dabei ist, dass dein eigentlicher kunde, der dir ein auto verkaufen will das hört.

denn der wird dann eingeschüchtert sein und auf deinen unreellen angebote eingehen!

 

also wie du siehst ist das nicht sonderlich schwer! ich wünsche dir viel glück!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bevor du dich in dieser Branche selbstständig machst, solltest du zunächst einmal ein paar Jahre bei einem Profi als Angestellter arbeiten, um die Feinheiten und Fallstricke dieses Metiers kennenzulernen.

Themenstarteram 10. April 2011 um 13:26

hallo Drahkke

du hast recht, aber zum angestellter bei nem profi zu sein muss man in der geeigenten richtung auch mal gelernt haben muss, was ich ja nicht gemacht habe.

ich meine, kann man nicht einfach hier autos kaufen und dann sie an den Händlern im ausland verkaufen oder anderen fall, dass man für die händer hier kaufen und schießlich per irgend ein spedion dann ins ausland tranportiern lässt.

oder ist das dann nicht so geht in deutschland?

Doch, natürlich geht das, wenn man einen entsprechenden Gewerbeschein in der Tasche hat und sich mit den grundlegenden Export-Formalitäten auskennt. Es besteht dann aber die Gefahr, daß man von seinen Geschäftspartnern gelinkt wird und das dann mangels Erfahrung nicht merkt.

Themenstarteram 10. April 2011 um 13:49

was soll ich als erstes dann machen um überhaupt damit anzufangen? welche gewerbe wird dafür angemeldt? kfz gebrauchtwagen export oder so?

ich möchte unbedingt von der arbeitslosig keit raus.

wichtig als händler bei autos im unteren preissegment ist, dass du araber oder türke bist. als slawe klappt das auch gut!

dann stellst du dich in der nächstgrößeren stadt vor der kfz-zulassungsstelle und guckst, wer alles sein auto abmeldet.

und dann kommst du ins spiel... am besten trägst du dann noch eine lederjacke (egal ob sommer oder winter) und eine rayban sonnenbrille. die gürteltasche und das "echte" louisvuitton portmonnaie dürfen natürlich auch nicht fehlen!

es ist auch möglich, leute auf dem parkplatz oder an roten ampeln anzusprechen.

sätze wie "ey wieviel willste haben", "ich kaufe, egal wie der zustand ist" oder "hat der klima?" kommen auch immer sehr gut an und sind fördernd für das eigentliche geschäft.

und aufdringliche werbeflyer, die du an autos auf großen parkplätzen anbringst dürfen auch nicht fehlen! am besten beschädigst du dabei schon die scheibenwischer o.ä.

das könnte für den besitzer ein grund sein, das auto zu verkaufen! und da wendet er sich dann auch mit sicherheit an dich. liegt ja nahe, da er den flyer hat!

solltest du dann tatsächlich einen kunden haben der verkaufen will, ist es wichtig, dass du permanent am telefonieren bist und den eindruck erweckst, als wenn du ein vielbeschäftigter erfolgreicher geschäftsmann bist.

als kleinen tipp: es muss nicht immer einer am anderen ende der leitung sein um zu telefonieren. aber dann stell auf lautlos, falls du wirklich einen anruf bekommst.

du solltest dann auch einen anruf vortäuschen, an dem der zukünftige autobesitzer am anderen ende ist.

da kannst du dann lautstark erzählen, dass das auto total schäbig ist und nichts mehr wert ist.

wichtig dabei ist, dass dein eigentlicher kunde, der dir ein auto verkaufen will das hört.

denn der wird dann eingeschüchtert sein und auf deinen unreellen angebote eingehen!

 

also wie du siehst ist das nicht sonderlich schwer! ich wünsche dir viel glück!

Zitat:

Original geschrieben von malo24

hallo an allen

ich habe keine passendere Thema gefunden..

Ich möchte gern Gewerblich auto ankaufen und anschließend ins ausland exportiern.

Ich kann Drahkke nur zustimmen. Ohne in solchen Bereichen bereits Erfahrung gesammelt zu haben, kannst du dich gleich bei Hr. Zwegat anmelden.

Mein Onkel hat als ca. 50jähriger nachdem er nach vielen Jahr rausgeschmissen wurde, weil der Senior-Chef (mit dem er gut klar kam) den Laden an den Junior-Chef (mit dem er nicht gut klar kam) übergeben hat, hat er eine Weile als "Windschutzscheiben-Flicker" für eine Firma gearbeitet und hat sich nach einer Zeit dann selbstständig gemacht (und er ist jetzt schon einige Jahre selbstständig). Aber reich wird man davon sicher nicht.

notting

Themenstarteram 10. April 2011 um 15:24

hi SWISSGIN_HH

ich denke jetzt kannste dein Essen gut runterschlucken.

ich wünsche dir alles gute weiter so zu bleiben. sowieso man kann sein kern erziehung nich ändern.

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

also wie du siehst ist das nicht sonderlich schwer! ich wünsche dir viel glück!

danke schön

Themenstarteram 10. April 2011 um 16:00

meine frage

wie es leicht günstigste wäre, wenn ich auto kauf und sie verwerten lass

oder

 

 

 

einfach kommplette autos exportiere.

 

 

Welches Gewerbe muss man anmelden Bzw. wo? was muss ich beachten.

gibt es zuschüsche vom staat?

 

 

wie ist es wenn die händler aus dem ausland hier in deutschland autos kaufen und ich für sie als Agent arbeite, was ist dann anzumelden oder wie kann man das machen?

Wenn Du in dem Geschäft etwas bewegen willst, muß ein entsprechender Hintergrund, sprich "BARGELD" vorhanden sein. In der Klasse läuft alles über Bares. 

MfG aus Bremen

Themenstarteram 10. April 2011 um 18:21

das kann man organisieren aber ich weiss nicht was ich für eine gewerbe anmelden muss und wie es mit export da aussieht wenn ich es als selbständiger die autos an händler im ausland verkaufe oder ist das besser wenn ich für die händler aus dem ausland hier auto kaufe und dann sie exportiere. aber was muss dann machen wenn ich für die händler autos kaufe und exportiere. was wo gemacht werden muss?

Du mußt ein Gewerbe "Handel mit gebrauchten Kraftfahrzeugen" anmelden.

Themenstarteram 10. April 2011 um 18:26

muss dann auch anmelden wenn ich für die händer kaufe und sie dann schließlich export organisiere

Zitat:

Original geschrieben von malo24

muss dann auch anmelden wenn ich für die händer kaufe und sie dann schließlich export organisiere

Gibt's bei euch keine Existenzgründer-Beratung oder so?

notting

Zitat:

Original geschrieben von malo24

muss dann auch anmelden wenn ich für die händer kaufe und sie dann schließlich export organisiere

Ja, dein Gewerbe ändert sich ja dadurch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gebrauchte auto ankauf und exportiern ins ausland