Abwrackprämie! Wie lange auf Geld gewartet?

Hallo miteinander,

So nun komme ich gerade vom Händler, Angebot von einem Golf 6 Variant in der Tasche. Dabei mußte ich leider feststellen, daß die 2500 Euro Prämie von Volkswagen die ich noch für den Golf 5 Variant bekommen hätte, halbiert wurde. Nun gibt es noch 1250 € !!!!!

Bisher dachte ich, daß auch die staatliche Prämie von 2500€ über den Händler geht. Wurde belehrt, daß ich in Vorleistung gehen muß, um die Prämie dann über den Antrag zurück zu bekommen.

Nun meine Frage:

Wie lange mußtet Ihr auf die Abwrackprämie warten bis es auf dem Konto war bzw. wie lange wartet Ihr schon??

Gruß Turboxx

Beste Antwort im Thema

Nen Golf 5 Variant? Der ist doch niemals abwrackprämienfähig...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Habe Anfang Juni diie Alt- und Neufahrzeugunterlagen abgeschickt.
Seit 2 Tagen ist das Geld auf meinem Konto!

mal was anderes... muss der wagen noch fahrtüchtig sein wenn ich den auf schrottplatz zum abwracken bringe?

meienr fährt zwar noch betonung is aber auf noch! und es sind noch 11 wochen bis zum neuen auto!

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Mein Bruder hat ende März bei Vw einen 6 monate alten golf 5 gekauft und seinen alten golf 3 über Vw Händler verschrotten lassen! Bis heute kein Bescheit oder Geld bekommen!!!

Kann da etwas schiefgelaufen sein ,das er noch nicht mal bescheit bekommen hat von der BAFA?????? mfg

Servus

Jahreswagen gekauft am 12.06.09 und dort vor Ort die UWP online reserviert !

schriftliche Bestätigung BAFA 28.06.09

jetzt heisst es leider nur noch noch warten bis der neue Fahrzeugbrief des alten Wagens ausgestellt ist, da der weg war....
und danach kann ich den alten erst zum Schrott bringen und alles weitere abschicken...

Hallo!
Hab mitte Mai die UWP reserviert. Mittlerweile ist das Neufahrzeug da, aber ausser damaligen automatischen email von BAFA nichts da. Sollten die mir nicht langsam den Antrag geschickt haben, damit ich die Papiere einreichen kann. Kann man da mal nachfragen, warum die sich nicht melden?

Gruß
Arth

Ähnliche Themen

Vor 4 Wochen alle Unterlagen eingereicht und heute die Prämie erhalten. Da kann man nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

mal was anderes... muss der wagen noch fahrtüchtig sein wenn ich den auf schrottplatz zum abwracken bringe?

Nein muß er nicht !

Zitat:

Original geschrieben von endele

Vor 4 Wochen alle Unterlagen eingereicht und heute die Prämie erhalten. Da kann man nicht meckern.

Bei mir genauso. 🙂

Grüße!

Antrag Ende März gestellt, Bescheid und Geld Anfang/Mitte Juni bekommen.

Also knapp 2 1/2 Monate Differenz.

Hallo!

02.02.09 Kaufvertrag für den G6 Highline unterschrieben (Tag 1 der VW Umweltprämie Plus)
31.03.09 Umweltprämie online reserviert
20.04.09 Zuwendungsbescheid bekommen
12.05.09 Golf 6 1.4 TSI Highline in Wolfsburg abgeholt
13.05.09 Altfahrzeug zur Verschrottung abgegeben
14.05.09 Altfahrzeug abgemeldet
18.05.09 Alle erforderlichen Unterlagen zum BAFA geschickt
17.07.09 Zahlungseingang 2500,-- auf mein Konto

....... GEHT DOCH !!!

Gruß,
Torsten

Habe das Formular am 25.06. bei Kath abgegeben, am 27.07. war das Geld schon auf dem Konto.

Hallo,

ich warte nun schon seit 08.07.09 auf die Auszahlung. An diesem Tag habe ich meinen neuen Wagen beim Händler geholt und die notwendigen Papiere dort gemeinsam abgegeben und ausgefüllt.
Reservierungsbescheid habe ich ebenfalls erhalten. Bis heute ist kein Geldeingang zu verzeichnen......seltsam, ich bin sauer.

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

ich warte nun schon seit 08.07.09 auf die Auszahlung. An diesem Tag habe ich meinen neuen Wagen beim Händler geholt und die notwendigen Papiere dort gemeinsam abgegeben und ausgefüllt.
Reservierungsbescheid habe ich ebenfalls erhalten. Bis heute ist kein Geldeingang zu verzeichnen......seltsam, ich bin sauer.

Das selbe hat mein Vater bei Audi durch, erst als er nen Anwalt nahm zuckte man sich.

Ich hab bei VW 2 Wochen gewartet.

Habe am 4.8.09 alle Unterlagen der BAFA eingereicht. Gestern ist das Geld gekommen. Hat also knapp 8 Wochen gedauert.

habe rund 4 monate gewartet....

aber es wurde von der bafa mitgeteilt, dass alle anträge bis zum 31.12.2009 bearbeitet und ausgezahlt sein müssen !

Würde einem das Bafa eigentlich was schicken, wenn man nach dem Reservierungsbescheid alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hat, die einem aber (aus welchem Grund auch immer) die Abwrackprämie verweigern?
Das trifft zwar jetzt nicht auf mich zu (ich warte ja noch auf den neuen), aber es würde mich mal interessieren...

Deine Antwort