Abwrackprämie was soll ich tun ?

Audi A3 8L

Hi Leute,

unser Audi A3 01/97 mit 190 000 km hat einige Macken, zum einen sind meiner Frau paar anrempler passiert, also Lackschäden, zudem ist der Kühler jetzt Undicht, und die Zylinderkopfdichtung,

Reparaturkosten mehr als 1500 Euro ,

jetzt habe ich den Wagen mal beim Adac bewerten lassen, da kommt ein Händlerverkaufspreis von 4100 Euro raus, das heißt Privat schätze ich mal verkauf ich den wenn alles Top wäre für 3500, aber leider ist das ja nicht so, da würde er mir dann nur 2000 bringen,

jetzt gibt es ja die Tolle Abwrackprämie, 2500 kassieren und einen Jahreswagen für ca. 15000 finanzieren?

Was muss in dem Auto zum Abwracken noch drin sein ? kann ich da alles ausbauen und so verkaufen ?

Dann schreibt mal fleissig

Beste Antwort im Thema

Autos mit "F" sollst Du auch nicht kaufen > Fiat, Ford, Franzosen...😉 Versuch Deinen günstig wieder fit zu bekommen und dann fahr ihn bis er auseinander fällt. 

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von feingeist

Hallo,

die Schrottplätze sind zur Zeit stark überlaufen. Die haben überhaupt keine zeit mehr, aus Standartmodellen noch irgendwas auszubauen. Du wirst also für deinen alten Wagen vorraussichtlich nichts mehr kriegen. Die Metallpreise sind auch im Keller.

Das stimmt so nicht. Modelle, von denen genug Ersatzteile auf Lager sind landen nach dem üblichen Zerlegungsprozedre in der Presse, ebenso ein Teil der eingelagerten Altwagen zum Auschlachten für Bastler, um Platz für neuere Fahrzeuge zu schaffen. Mein Bekannter hatte im Monat Januar einen zusätzlichen Eingang von 600 Fahrzeugen, bei in Normalzeiten 700 Fahrzeugen, die permanent auf dem Platz sind. Schaut man sich die Autos an, die durch die Abwrackprämie eingehen, wird einem klar, daß das fast durchweg ältere Modelle sind, die über kurz oder lang verschrottet worden wären. Die Tonne Shreddervormaterial liegt zur Zeit bei 15€.

So leider nicht ganz richtig im März 2009 liegt der Preis pro Tonne Mischschrott / Schreddervormaterial bei 42 €😉

Mein Bekannter bekommt bei Hennies in Hildesheim 15€ je Tonne für die gepressten Karossen (Stand von Heute)

Deine Antwort