ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abwrackprämie

Abwrackprämie

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 8:35

Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Abwrackprämie super! Wir haben noch einen Golf 2 als Zweitwagen, der dieses Jahr zum Tüv müsste. Incl. Tüv und AU Gebühren müsste man wohl nochmal ca. 600 an Reparaturen reinstecken. Sind zwar alles nur Verschleissteile aber egal.

Ein neuer VW Fox kostet mit 20% Rabatt ca. 7500€. (Man hört derzeit von noch höheren Rabatten, aber ich denke ca. 15 - 20% sind realistisch)

7500 € - 2500€ Abwrackprämie - 600€ Reparaturen= 4400€ für einen nagelneuen VW! Ist doch super!

Dazu kommt meines Wissens noch der letztes Jahr beschlosenen KFZ Steuerbonus.

Und wers noch billiger möchte, kann das auch haben, denn die Prämie gibt es auch für Jahreswagen.

Ob es bei uns ein Fox oder gleich ein neuer Golf wird, weiß ich noch nicht, aber diese Prämie werden wir nutzen.

Für viele Golf 2 wird diese Prämie wohl das Aus sein.

Beste Antwort im Thema

Die Prämie wird nur für die G2 das Aus sein, deren Fahrer sowieso nur durch den Geldbeutel Auto fahren. Alle anderen, v.a. die Leute hier im Forum, lieben, pflegen und hegen ihre Gölfe und werden sich unbeeindruckt von solch einer Prämie zeigen. Und `nen G2 mit `nem Fox zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da kann ich mir ja gleich `ne aufgepumpte Lutschpastille ohne jeglichen Charakter vor die Tür stellen.

Ich verbringe doch nicht Tage schraubend und Teile suchend mit dem Wagen, um ihm dann den Dolchstoß zu verpassen.

Gruss

Torsten

596 weitere Antworten
Ähnliche Themen
596 Antworten

Echt mal... da blutet einem immer das Herz, wenn wieder ein wehrloser 2er durch die Luft fliegt oder kaltverformt wird. :(

Habe gerade meinen vollrestaurierten ED One angeboten. Wann habe ich denn sonst mal die Gelegenheit den eigenen Wagen in einer tollen Serie zu sehen....:D 

Witzbold... ;)

Ich hoffe, du beabsichtigtest zu spaßen... :eek:

Habe gestern den Fiesta einer Freundin dort angeboten (Bj. 97), mal sehen ob es klappt. So schnell kommt sie für die Kiste nicht mehr an 2500€, ohne einen Neuwagen zu kaufen! Natürlich können die sich jetzt bei RTL die besten Autos raussuchen und ich weiß auch nicht, ob sie nur einen wollen, oder mehrere in Betracht ziehen. Vermutlich sind alte BMWs oder Mercedes interessanter als ein Ford.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Witzbold... ;)

 

Ich hoffe, du beabsichtigtest zu spaßen... :eek:

...ja, ja nicht hauen. War nur Spass. Ich müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein meinen dort anzubieten.

Angeboten habe ich aber einen 98 Wagen in Top Zustand mit Vollausstattung, siehe Foto. Wäre doch was zum Crashen...

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Witzbold... ;)

Ich hoffe, du beabsichtigtest zu spaßen... :eek:

...ja, ja nicht hauen. War nur Spass. Ich müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein meinen dort anzubieten.

Angeboten habe ich aber einen 98 Wagen in Top Zustand mit Vollausstattung, siehe Foto. Wäre doch was zum Crashen...

Der ist auch zu schade dafür, du Halunke! :D

...auch VIEL zu Schade drum...:(

Das dachte ich mir auch gerade... bekommste den nicht für mehr als 2500 los? Der sieht doch noch klasse aus! Nur weil der Hersteller pleite ist?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Das dachte ich mir auch gerade... bekommste den nicht für mehr als 2500 los?

Leider nein. Ist ein top gepflegter Wagen. ich denke weil´s ein TDI ist geht der nicht weg. Hatte den sogar im Saab Bite Forum drin.

Beim Schrotti stapeln sich die Autos, aber nicht die eigentliche Zielgruppe ala 91`Clio oder Panda..nein A-Klasse, Laguna, Twingo, die 2. Generation Dewoo, Kia, Fiat Cabrios in feinster Ausstattung fahren mit eigener Kraft auf den Hof, im Motorraum den Infozettel mit der letzten Durchsicht bei 75000 km..einfach Irrsinn. Selbst hartgesottene Verwerter schütteln den Kopf ob soviel Blödheit, manche vernichten die Wagen ihrer eigenen Kunden, die sie in Werkstattbetreuung hatten. Wer gebietet dem Einhalt ?? Wer fährt noch ein Auto mit Stil, V8 mit Charakter, Old- und Youngtimer ??? Statt dessen immer mehr bekloppte kleine Knuddelkisten mit noch bekloppteren Fahrern darin, die das Ding incl. Führerschein beim Bild-Preisauschreiben gewonnen haben. 49000 Steuergeräte pro Furzkiste, die dauernd defekt sind und neben der Kreditrate dem Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Bitte jetzt keine Meinungen wie aber Umwelt und Euro34 ...alles Blödsinn. Die Gesamtschadstoffbilanz spricht gegen diesen Wahnsinn, außerdem gab es schon vor 30 Jahren ein Auto das 6l Diesel brauchte und 300000 Km locker wegsteckte. Außerdem ist das wahre Ökoauto ein V8, sitzen wie im Liegestuhl und der wird nur gefahren, wenn man ihn wirklich braucht und nicht um irgendwelche Gelköpfe 1000 Runden um den Block drehen zu lassen oder besorgte Haustussis ihre Brut zum 4 km entfernten Blockflötenunterricht, die sollen Fahrrad fahren oder laufen..mit der Macdoofwampe jawoll !!!!!

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Das dachte ich mir auch gerade... bekommste den nicht für mehr als 2500 los?

Leider nein. Ist ein top gepflegter Wagen. ich denke weil´s ein TDI ist geht der nicht weg. Hatte den sogar im Saab Bite Forum drin.

Wie sich doch Deutschland und Österreich unterscheiden!

 

Für einen Golf 3 TDI von 96 legt man bei uns um die 3000.- Euro ab bei passablen Zustand,

ein Benziner 90PS kostet um die 1500.-!!!

 

Diesel bringen egal welche Marke einen viel höheren Kaufpreis als Gebrauchter mit sich in Österreich.

Und sind trotzdem schnell weg,ein Benziner dauert bis man ihn los kriegt...

Und der Wahnsinn geht mit der Verlängerung der Prämie sogar noch in die Verlängerung.

Das wird sich aber mit Sicherheit bei Einigen ganz böse rächen. Nicht nur bei Käufern, auch bei den Herstellern.

am 27. März 2009 um 18:09

Hallo!

Ich bin zwar nicht ganz so der VW Fan aber was soll´s.

Mein Bruder fährt am Wochenende immer mal Autos zu den Schrottplätzen. Was man da noch so sieht ist ist ja schon schlimm. Aber was man so gar nicht mitbekommt ist viel schlimmer. Da werden Autos geschrottet, die bringen bei Internet-Fzg-Börsen weit mehr als 8000,- EUR!!! Ja ihr habt richtig gelesen. Ok, nicht alle aber schon eine ganze Menge.

Ich verstehe die Leute nicht. Was kann ein Verkäufer denen denn erzählen, daß sie ihr so teures Auto einfach abgeben als wären sie nix wert??? Kann mir das jemand verraten???

Es kommt vor, daß selbst Fzg. mit "H" Kennzeichen geschreddert werden!! Beispiel VW Käfer mit Brezelfenster!!!!!!!!!!!!!! Kein Witz!!! Das Beste kommt noch. Selbst die Chrom-Radkappen waren noch im Kofferraum. Original eingepackt!!!!!!

Golf 1 GTi voll ausgestattet!!!, Opel Admiral voll restauriert!!! Audi A und A6, BMW 7er ,... Das sind jetzt nur ein paar Beispiele.

Was soll das!!!!!!!! Will man mit aller Gewalt unwiederbringliches Gut zerstören??? Da raste ich fast aus. Wie gesagt, bin nicht gerade der VW Fan aber was solche Autos angeht flippe ich aus!!!

Da wird immer von Ankurbeln der Wirtschaft gesprochen. HÄ??? Die solle mal überlegen weesen Wirtschaft die Herren Politiker damit ankurbeln! Mal überlegen was wird enn jetzt häufig gekauft? Ach ja, Kleine Franzosen, Japaner, Italiener und auch ein teil deutsche Autos. Diese aber eher weniger. Ergo das Geld ist nicht immer für unsere Autos. Ganz zu schweigen von unseren Premiummarken wie Audi, BMW und Mercedes. Die guckenin die Röhre. Hat da schon mal einer dran gedacht??? Nööööö.

Da überlegt man lieber ob auch Harz 4 Empfänger die Prämie auch bekoimmen sollen oder ob es angerechnet wird. Nichts gegen diese Leute. Kann jedem heutzutage passieren. Aber was soll ein Harz 4 Empfänger mit einem neuen Auto??? Aber was mich am aller meisten ankotzt ist:

Jeder Steuerzahler finanzirt anderen ein neues Auto, ob er will oder nicht!!!!!!!!!!!

Gibt´s denn da auch positive Argumente???

Jetzt soll keiner mit einem Umwelt-Argument kommen. Was gerade passiert strotzt jeder Rohstoffknappheit. Was wird denn gerade vernichtet??? Rohstoffe und Energie. Für etwas, das noch viel mehr Rohstoffe und Energie brauchte um überhaupt hergestellt zu werden. Wir Leben also Umwelttechnisch gesehen wohl in Saus und Braus?!?

Ich sehe schon ich schreibe mich gerade in Rage.

Fazit:

Ich meine Frau und ich fahren selber noch gut erhaltene alte Autos. Wir werden sie nicht abgeben. Denn irgendwann werden diese mehr Wert haben als je zuvor. Geanu dann, wenn es diese nicht mehr gibt!!

Eine Frage noch zum Schluß:

Wie kann man das aufhalten; wie kann man den Leuten die Augen öffnen?

Ich hoffe nur, das es möglichst viele Leute die gut erhaltene und seltene Autos verschrotten lassen, daß diese die Prämie nicht bekommen. 45000 Anträge sind bereits abgewiesen worden. Wegen formfehler o.Ä.! DAS wird ihnen wieders die Sehkraft zurückbringen!!!

HALLELUJA

Gruß

Herr schmeiß Hirn vom Himmel.....

Hallo

Heute war ich das erste mal seit ca. 5Jahren mal wieder auf einem Schrottplatz um mir mal selber ein Bild zu machen,was soll ich sagen...habe immernoch etwas Maulspere!

Dabei hatte ich nitmal wirklich Zeit mich richtig umzuschauen,wollte nur mal wegen GL Stoßstangen schauen,naja die habe ich auch gefunden und morgen werde ich Sie holen aber es blutet mir jetzt schon das Herz wenn ich die morgen von diesem schönen GL im 1A Zustand abschrauben muß,ich meine der ist tip top dem fehlt nichts,alles original!!!

Gleich nebenan ein Jetta GL auch noch 100% original!

Ich will es einfach nicht verstehen,klar gibt es bei VW insgesammt über 5000,-(Abwrack+Umweltprämie+x% vom Autohaus) das würde logischerweise auch keiner zahlen für einen Golf/Jetta2 usw... aber solch eine verschwendung werde ich nie verstehen,von den Audi A4 B4 Opel Vectras und was da alles noch für schöne Autos standen will ich garnicht schreiben.

 

 

Gruß Matze

 

P3270006
P3270010
P3270009
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen