Abwrackprämie
Was haltet ihr davon?
Ich finde diese Abwrackprämie super! Wir haben noch einen Golf 2 als Zweitwagen, der dieses Jahr zum Tüv müsste. Incl. Tüv und AU Gebühren müsste man wohl nochmal ca. 600 an Reparaturen reinstecken. Sind zwar alles nur Verschleissteile aber egal.
Ein neuer VW Fox kostet mit 20% Rabatt ca. 7500€. (Man hört derzeit von noch höheren Rabatten, aber ich denke ca. 15 - 20% sind realistisch)
7500 € - 2500€ Abwrackprämie - 600€ Reparaturen= 4400€ für einen nagelneuen VW! Ist doch super!
Dazu kommt meines Wissens noch der letztes Jahr beschlosenen KFZ Steuerbonus.
Und wers noch billiger möchte, kann das auch haben, denn die Prämie gibt es auch für Jahreswagen.
Ob es bei uns ein Fox oder gleich ein neuer Golf wird, weiß ich noch nicht, aber diese Prämie werden wir nutzen.
Für viele Golf 2 wird diese Prämie wohl das Aus sein.
Beste Antwort im Thema
Die Prämie wird nur für die G2 das Aus sein, deren Fahrer sowieso nur durch den Geldbeutel Auto fahren. Alle anderen, v.a. die Leute hier im Forum, lieben, pflegen und hegen ihre Gölfe und werden sich unbeeindruckt von solch einer Prämie zeigen. Und `nen G2 mit `nem Fox zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da kann ich mir ja gleich `ne aufgepumpte Lutschpastille ohne jeglichen Charakter vor die Tür stellen.
Ich verbringe doch nicht Tage schraubend und Teile suchend mit dem Wagen, um ihm dann den Dolchstoß zu verpassen.
Gruss
Torsten
596 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DirkF1
Golf Trendline 16.500€Zitat:
Das Auto soll kosten :
Metallic Lack 480€,
Radio 465€,
Überführung und KFZ Brief 630€+162€Da wären wir dann bei 18.237€
Also genau 3500€ Rabatt so dass ich für das Neufahrzeug noch 14.737€ drauf zahlen müsste.
VW hat mir einen Preisnachlass von genau 3500€ eingeräumt.
Ich habe mal nachgerechnet und folgendes Ergebnis kam raus.
Fahrzeugpreis 16500€ - 14,5% Rabatt = 14915,47€ - 2500UPP von VW = 12415,47€ und wenn du noch die Umweltprämie vom Staat bekommst -2500€ würde dich der Wagen schlappe 9915,47€ kosten + Überführung und Zulassung. Wobei ich die Zulassungskosten von deinem Händler als Abzocke empfinde.
Für meine Frau habe ich einen Comfortline mit Extras für 22880€ bestellt. Nach allem Abzug kostet der Wagen jetzt 15562,60€. Ich glaube das ich ein paar Extras mehr habe und zahle nur unwesntlich mehr als du.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Find ich klasse, die Einstellung. 🙂500 vom Amt?! Wie jetzt? ^^
...vom Amt für Umsatzförderung in Italien. Die müssen ja sehen wie sie ihre Pandas los werden..............😁
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Find ich klasse, die Einstellung. 🙂500 vom Amt?! Wie jetzt? ^^
aufgrund, dessen, dass ich auf das fahrzeug angewiesen bin, um zur arbeit zu kommen, bekam ich von der arge 500 euro zugesprochen...
um mir einen neuen zu holen, daraus resultierte diese rechnung mit dem fiat panda
ein witz, ganz ehrlich
ich hab denen erklärt, dass ich in meiner finanziellen situation keinen bock auf neuschulden habe, nur um mir ne neue knutschkugel hinzustellen, wo ich jedenmorgen wahrscheinlich nen brechreiz bekommen wrüde weil ich da einsteigen müsste
daraufhin habe ich erklärt das ich den zuschuss nehme...
und zwar für die instandsetzung meines eigenen fahrzeugs...
doof geguckt haben sie, aber einsehen gezeigt...;-)))
richtig so
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danaGL
daraufhin habe ich erklärt das ich den zuschuss nehme...Zitat:
ich hab denen erklärt, dass ich in meiner finanziellen situation keinen bock auf neuschulden habe, nur um mir ne neue knutschkugel hinzustellen, wo ich jedenmorgen wahrscheinlich nen brechreiz bekommen wrüde weil ich da einsteigen müsste
und zwar für die instandsetzung meines eigenen fahrzeugs...
...eine sehr gute und auch vernünftige Entscheidung. Oh großer Weiser kannst du deine Erkenntnisse nicht all denen zukommen lassen die ihre schönen Autos zum Schrott bringen.....😮
Die haben dir die 500 trotzdem gegeben?! 😰
Ich meine unsereins muss auch sehen, wo er bleibt... da gibts ja auch keine Stütze.
Nichtsdestotrotz find ichs toll, dass du dich gegen den hässlichen Italiener entschieden hast. 😁
ja ich habe einen sacharbeiter der wirklich ganz toll ist
wegen kind und schlechter fahrtzeiten, und weil ich in einer arbeitsgelegenheit bin, haben die mir dieses dann zugesichert, als die mitbekommen haben, das die reparatur kosten mäßig mein absolutes buget übersteigt....
Mit etwas Geschick kann man beim VW-Händler etwas mehr als 20% auf einen Neuwagen bekommen, habe ich die Tage selbst erlebt. Ladenpreis rd. 25.000€, Endpreis rd. 17.000€ Golf 6 Highline. Abwrackprämie noch dazugerechnet.
Wer es spektakulärer will, kann seine betagte Karre RTL anbieten, die wegen der Abwrackprämie Nachschubprobleme für die "Alarm für Cobra 11"-Dreharbeiten haben. Laut deren Aussagen wurden seit Drehbeginn ca. 3000 Autos in die Luft gejagt oder anderweitig ins Jenseits befördert. RTL bietet auch 2500€, vermutlich auch ohne dass man einen Neuwagen kauft. Aktion läuft noch bis Anfang April. Scheinbar haben schon 9000 Leute ihre Autos dort angeboten.
Hier der Link zum Auto-Bewerben:
http://www.rtl.de/abwracken-bei-cobra11/
Viel Glück! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Mit etwas Geschick kann man beim VW-Händler etwas mehr als 20% auf einen Neuwagen bekommen, habe ich die Tage selbst erlebt. Ladenpreis rd. 25.000€, Endpreis rd. 17.000€ Golf 6 Highline. Abwrackprämie noch dazugerechnet.Wer es spektakulärer will, kann seine betagte Karre RTL anbieten, die wegen der Abwrackprämie Nachschubprobleme für die "Alarm für Cobra 11"-Dreharbeiten haben. Laut deren Aussagen wurden seit Drehbeginn ca. 3000 Autos in die Luft gejagt oder anderweitig ins Jenseits befördert. RTL bietet auch 2500€, vermutlich auch ohne dass man einen Neuwagen kauft. Aktion läuft noch bis Anfang April. Scheinbar haben schon 9000 Leute ihre Autos dort angeboten.
Viel Glück! 😁
Wer seinen 2er da hin gibt, sollte auf der Stelle erschossen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Wer seinen 2er da hin gibt, sollte auf der Stelle erschossen werden.Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Mit etwas Geschick kann man beim VW-Händler etwas mehr als 20% auf einen Neuwagen bekommen, habe ich die Tage selbst erlebt. Ladenpreis rd. 25.000€, Endpreis rd. 17.000€ Golf 6 Highline. Abwrackprämie noch dazugerechnet.Wer es spektakulärer will, kann seine betagte Karre RTL anbieten, die wegen der Abwrackprämie Nachschubprobleme für die "Alarm für Cobra 11"-Dreharbeiten haben. Laut deren Aussagen wurden seit Drehbeginn ca. 3000 Autos in die Luft gejagt oder anderweitig ins Jenseits befördert. RTL bietet auch 2500€, vermutlich auch ohne dass man einen Neuwagen kauft. Aktion läuft noch bis Anfang April. Scheinbar haben schon 9000 Leute ihre Autos dort angeboten.
Viel Glück! 😁
Das wäre zu hart!
Ich würde vorschlagen! den Rest des Lebens, Laufen! ist Strafe genug!😁
Zitat:
Original geschrieben von danaGL
ja ich habe einen sacharbeiter der wirklich ganz toll istwegen kind und schlechter fahrtzeiten, und weil ich in einer arbeitsgelegenheit bin, haben die mir dieses dann zugesichert, als die mitbekommen haben, das die reparatur kosten mäßig mein absolutes buget übersteigt....
Das kann ich gar nicht glauben.Haste die 500 Euro schon auf deinem Konto?
Wenn ja, Hut ab vor deinem SB. Sehr Unbürokratisch der Typ! Hoffentlich kriegt der mit seinem Chef keinen Ärger wenn der die Kohle so raus haut 😉
es war wirklich ein notfall....und ich finde es auch super geil von ihm, es ist kaum zu glauben, aber es gibt noch leute bei der arge die wirklich helfen...;-)))
Zitat:
Ich würde vorschlagen! den Rest des Lebens, Laufen! ist Strafe genug!😁
Oder den Rest seines Leben Cobra 11 gucken :-)
Das wäre angemessen!