Abwrackprämie - Da blutet einem das Herz!

Lancia

Hallo,

Ehrlichgesagt finde ich die Idee von der Abwrackprämie wirklich eine tolle Idee. 2500 Euro für ein Schrottreifes Auto das nicht mehr durch den Tüv kommt, und dann günstig einen Neuwagen bekommen - das ist wirklich eine prima Sache. Aber was momentan auf dem Hof des Fiat Autohauses bei dem ich arbeite für Autos stehen, die einfach verschrottet werden sollen... Teilweise noch keine 100 tkm runter. Da kann einen wirklich das Herz bluten. Momentan stehen da jetzt sechs Autos:

Fiat Panda 4x4 (glaub so Bj89) 200 tkm- na gut, das laß ich mir ja noch eingehen, das Auto ist fertig mit der Welt...😉

Lancia Dedra 1.8 Baujahr 94 95tkm - das war ein Rentnerauto ohne weiteren Rost. Tüv wurde 2008 auch noch gemacht...🙁

Fiat Brava 100 SX Bj??? - na gut auch da laß ichs mir eingehen, der is auch fertig mit der Welt.😉

Fiat Tempra 1750 Bj 94 ca100tkm- ein paar Altersflecken aber noch ein wunderschönes Auto mit noch Tüv bis 2010 (manchmal fragt man sich warum die Leute überhaupt noch Tüv drauf gemacht haben - aber gut dies wußtens halt da noch nicht, daß man da so viel Geld machen kann.

Lancia Lybra(!!!!) 2.0 SW Bj99 ca. 90tkm - also da könnste flennen, wenn den der Autoverwerter abholt.🙁

Na und jetzt natürlich der Vollkracher:

Lancia Gamma😰😰😰(und zwar nicht das Coupè, sondern einer der seltenen Viertürer) ca.250tkm zwar völlig durchgerostet, aber Hallo?!😰 Hab da mal mit dem "Hergeber" gesprochen der hat gesagt, daß das Auto vor fünf Jahren sein Vater gefahren hat, der ist dann gestorben, dann stand das Auto angemeldet bei ihm NEBEN😕 der Garage, mit dem Gedanken, er wolle ihn mal restaurieren. Aber da er jetzt Familienuwachs hat, wenig Geld und ein neues Auto will, hat er dies als den besten Weg gesehen...

Wie man sieht, läuft der Versuch von Frau Merkel mit dem Namen "Abwrackprämie" ziemlich gut. Aber hat sie auch an uns Autoliebhaber gedacht?!😕

Beste Antwort im Thema

ist doch ohnehin alles beschiss... diese prämie ist limitiert - frag mich nicht nach zahlen, aber viele gibt es davon nicht. und wenn dann die leute teilweise richtige schätzchen hergeben, um sich einen dacia logan oder einen Citroen C1 (kosten dann ja beide das selbe) zu kaufen - da stimmt was nicht. Ein Dacia ist nicht für die ewigkeit gebaut, solide ist der, aber halt nicht für ewig. Und bei so einem C1: da sind nicht mal die Radinnenhäuser verkleidet, geschweige denn Sachen wie Hohlraumversiegelung etc! Das Minimobil wird in 6 bis 8 Jahren komplett fertig sein. Dann muss wohl wieder ein neues her. Na Super. Wo führt das noch hin? Erst Plaketten, dann falschgelaufenene Steuerbefreiungen, dann Verschrottungsprämien... Was kommt morgen? Wird dann noch das Super abgeschafft, damit wir alle 100er Oktan-Sprit tanken, weil er ja soviel besser ist? Übermorgen? HU und AU nur noch für autos jünger als 13 Jahre? So macht Autofahren Spaß. Vielen Dank, liebe Politik

15 weitere Antworten
15 Antworten

Da gebe ich dir vollkommen recht bei so ewas blutet wirklich das Herz.Vorallen mag ich die alten Autos lieber als die neuen da man wirklich noch was machen kann und beiweiten besser aussehen wie die neuen.Aber die Merkel merkts wirklich nicht mehr jhaubtsache sie kann mit nen gepanzerten Fahrzeug fahren.Was die Bürgerbezahlen.Das schlimme ist nur das wirklich noch die guten Auos verschrottet werden müssen.Da bekomme ich einen Hals das er fast platzt.😠😠😠

Deine Antwort