Abwrackprämie Betrug

VW Derby 86

Hallo,
habe Anfang dieses Jahres einen 86c gekauft.
Das Auto hat viele Mängel und der Tüv Bericht lag nie vor außerdem wurde im Fahrzeugbrief der Vorbesitzer mit meinem Namen und Anschrift überdruckt da denke ich das es eig. ein Abwrackauto ist.
Nur wo kann man anrufen um es zu überprüfen? Es reicht ja schon die Fahrgestellnr.

Mfg
Dr.Pepper

23 Antworten

Bei den abgewrackten Auto wird normalerweise der Fahrzeugbrief eingezogen damit dieses nicht wieder zugelassen werden kann.

Diese Änderung kam aber wohl erst nachdem schon "einige" Auto abgewrackt wurden und der "Fehler" auffiel!

Ja normalerweise.....

Der Name des Vorbesitzers ÜBERDRUCKT!!!!

Schlecht betrogen...........

Am Anfang hat man den Brief behalten können. Eine Kopie genügte. Da fahren wohl massenhaft "abgewrackte" rum.

Ja ich find da is ne rießen Lücke die keiner kontrolliert oder weiß jemand wie man das machen kann?

Ähnliche Themen

Hallo,

würde an Deiner Stelle mal beim LRA anrufen und die Bedenken äussern...!

LG

Habe ich schon aber die interresiert es nicht ob das Auto abgewrackt ist nur der Fahrzeugbrief ist wichtig für die. siehe Video ( http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2009/0129/abwrack.php5 )
mfg
Dr.Pepper

Ist bekannt......!

Warum interessiert Dich das eigentlich ob der Polo mal ein AWP-Kandidat war?

Weil ich dieses Betrugsauto gekauft habe^^.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Pepper123

Weil ich dieses Betrugsauto gekauft habe^^.

Ob es ein "Betrugsauto" ist, weisst ja noch nicht....!

Ich denke es handelt sich lediglich um einen Eintragsfehler auf dem LRA....(in der Zeile verrutscht oder so)!
Wenn es so wäre wie Du schreibst, dann hätte ja der ehemalige Besitzer/Verkäufer des Polos und das LRA gemeinsame Sache gemacht...und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ist denn der ehemalige Besitzer (laut Brief) auch der, der Dir das Auto verkauft hat? Wenn nicht, dann könntest ja mal den ausfindig machen und nachfragen was da Sache war als er ihn abgemeldet hat....!?!

Haste schonmal geschaut ob nicht die Fahrgestellnummer aus nem anderen Auto drin ist?? Das ist nämlich auch eine möglichkeit, einen abgewrackten wieder auf die straße zu bringen.

Ach ja.......deutschland und seine Gesetzte....slücken.😁

"Jedes Abgewrackte Fahrzeug muss verschrottet werden".....ja ja....alles klar........ Die Afrikaner freuen sich. Nie sind sie so billig an "neue" Autos gekommen.....

Der Trick daran!?!?!?

Man nehme die große Flex und schneide das Auto in der mitte auseinander. Schon ist es "nur" noch ein Ersatzteil. Ab in den Container, im Ausland auspacken, Schweißgerät ran und wieder zusammenbrutzeln. So einfach geht das. Passiert ca. 10 km von mir täglich mindestens 20 mal.

Ach ja, bevor es jetzt heißt, geht ja nicht, ist nicht stabil und so.......da unten interessiert das keine alte Sau

Die ganze Geschichte ist schon beim Anwalt, weil der Verkäufer nicht der Besitzer war sondern nur nen Bekannter^^.... nur Ärger

Zitat:

Die ganze Geschichte ist schon beim Anwalt, weil der Verkäufer nicht der Besitzer war sondern nur nen Bekannter^^.... nur Ärger

Auch ich habe schon im Auftrag von Bekannten ihre Autos verkauft....! Du schreibst gerade so, wie wenn das ein Verbrechen ist....!?!

Deswegen zum Rechtsanwalt? Ich weiss nicht?!?

Mal im ernst.....das der Verkäufer nicht der Eigentümer war, die alte Adresse im Brief vom LRA mit Deiner überschrieben wurde, der Zustand von dem Auto so schlecht ist und dass die HU Papiere fehlen ist Dir erst nach einigen Monaten aufgefallen? 😕

Wenn man einem nicht das Auto gehört und das im Auftrag von einer Bekannten machst kannst du dann Angaben über das Auto großartig machen...das geht in Deutschland nicht du kannst nicht das verkaufen was dir eig nicht gehört.
Die falschen Angaben vom Verkäufer im Vertrag das merkt man nicht wenn man sich sein erstes Auto kauft ..Versuch macht Klug

Zitat:

Wenn man einem nicht das Auto gehört und das im Auftrag von einer Bekannten machst kannst du dann Angaben über das Auto großartig machen...das geht in Deutschland nicht du kannst nicht das verkaufen was dir eig nicht gehört.

Sicher kann man etwas mit Angaben zu der Sache im Auftrag eines anderen verkaufen....! Zeig mir einen Paragraphen der dagegen spricht.

Wurde das Fahrzeug als gestohlen gemeldet? Bestehen Besitzansprüche Seitens des eigentlichen Eigentümers? Wenn nicht, dann kannst davon ausgehen, dass der Verkauf an Dich unter Absprache erfolgt ist.

Zitat:

Die falschen Angaben vom Verkäufer im Vertrag das merkt man nicht wenn man sich sein erstes Auto kauft ..Versuch macht Klug

Falsche Angaben vom Verkäufer? Definiere "falsche Angaben" mal genauer wenn möglich.

Weisst was ich glaube? Das Du einen "schrottigen" Polo für zuviel Geld gekauft hast und Du jetzt nach Gründen suchst, um ihn nach Monaten (!) dem Verkäufer wieder vor die Türe zu stellen, in der Hoffnung dass Du so wieder Deine 750.-Euro bekommst....!? (Kann mich auch irren!)

Deine Antwort