Abwrackprämie Betrug

VW Derby 86

Hallo,
habe Anfang dieses Jahres einen 86c gekauft.
Das Auto hat viele Mängel und der Tüv Bericht lag nie vor außerdem wurde im Fahrzeugbrief der Vorbesitzer mit meinem Namen und Anschrift überdruckt da denke ich das es eig. ein Abwrackauto ist.
Nur wo kann man anrufen um es zu überprüfen? Es reicht ja schon die Fahrgestellnr.

Mfg
Dr.Pepper

23 Antworten

Oo selbst wenn er mal ein todeskandidart war öööhm was bite stört ein dadran ? Oo man suchte ja n auto was günsitg und treu is joa gefunden oder ? also mich würds hertzlich wenig interessiern was man mit dem vorhatte, im gegenbteil ich würd mich freuen "wieder" einen gerettet zu haben ^^

{< hat schon 6 polo2 gerettet 😉

-.-.....Mal zurück zur Frage weiß irgend einer wo man es überprüfen kann????

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Pepper123

-.-.....Mal zurück zur Frage weiß irgend einer wo man es überprüfen kann????

Okay, ich habe mich mal mit Deinem "Problem" befasst (warum auch immer?!?) und gegoogelt....!

Also......ab März 2009 gab es wohl strenge Bedingungen, ab diesem Zeitpunkt musste man den originalen Fahrzeugbrief dem Bafa vorlegen (davor reichte lediglich eine Kopie davon) um in den Genuss der 2500.-Euro zu kommen.

Jetzt denke ich mal recht einfach und behaupte, dass genau die auch für Deine Bedenken zuständig sind....!

Wenn Dein Polo ein AWP-Kandidat war, dann müsste das "Bafa" ja die Kopie von Deinem Brief vorliegen bzw in ihrer Datenbank haben....!

Ich würde die mal anschreiben....!

Das scheint es zu sein werde mich mal dort melden danke
Mfg
Dr.Pepper