Abwrackprämie Änderungen ab 30.03.2009

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich werde am Montag den 30.03.2009 den neuen Antrag von der BAFA Seite runterladen und an die BAFA weiterleiten. Ich Frage mich nun, ob ich den Antrag per Einschreiben mit Rückschein oder ganz normal verschicken soll. Ich gehe davon aus das am 30.sowie 31.03. sehr viele Anträge gestellt werden und der verbleibende Topf sehr schnell leer sein wird.

Beste Antwort im Thema

Servus,
so viel ich von dem Händler mitbekommen habe, bei dem meine Mutter ihr Auto bestellt habt, reicht zum reservieren der Kaufvertrag. Sobald man den Neuwagen dann hat muss man den Verwertungsnachweis + Fahrzeugschein und Brief einrechen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Die Bestellung ist nach dem kleingesdruckten von Audi kein Verbindlicher Kaufvertrag - der kommt erst mit der Auftrabsbestätigung zustande. Ob dem Bafa die Bestellung reicht - ich würd mich nicht drauf verlassen.

Auftragsbestätigung dauert so 2 Wochen, im Moment vielleicht sogar 3. Hab am 12.03 bestellt und noch keine.

Zitat:

Original geschrieben von fratzi01

Auftragsbestätigung dauert so 2 Wochen, im Moment vielleicht sogar 3. Hab am 12.03 bestellt und noch keine.

10-15 werktage sollte man im moment schon einrechnen...mehr aber nicht

Na hoffentlich hab ich noch Glück und bekomme von den letzten 100 ausm Topf was ab 🙂

Ähnliche Themen

Also bei mir ist es einfacher...das mit der reservierung etc macht für mich das autohaus automatisch muss mich da zum glück um nix kümmern...und seit neusten wird eh verhandelt das die abwrackprämien erhöht werden so das mehr leute davon was haben...wäre auch schön blöd von den politikern wenn alle leute ihr auto verschrotten lassen und sich neue autos wegen dieser prämie kaufen und dann keine bekommen und auf den 2500 euro sitzen bleiben...ich glaube da gäbe es einen recht großen aufstand wenn man einen brief bekommen würde mit "pech sie waren zu spät dran" besonders wenn man seinen altwagen vlt noch paar jährchen gefahren wäre 😁...also ich glaube das man sich nicht sooon großen streß machen soll..wird scho alles gut gehen ^^

Na wollen wir mal hoffen 🙂

Zudem hoffe ich auch, dass ich nichts in meiner Wunschausstattung vergessen/übersehen habe...

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

...ich glaube da gäbe es einen recht großen aufstand wenn man einen brief bekommen würde mit "pech sie waren zu spät dran" besonders wenn man seinen altwagen vlt noch paar jährchen gefahren wäre 😁...also ich glaube das man sich nicht sooon großen streß machen soll..wird scho alles gut gehen ^^

...denke ich auch!

Aber ich denke es wird dann (wenn die 600.000 erreicht wurden und man nicht dabei ist) wohl drauf ankommen, wann genau man sein Auto bestellt hat.
Ich habe bereits am 21.02.2009 bestellt und werde mich bestimmt nicht so einfach damit abfinden, sollte ich die 2.500 Euro aus dem jetzigen Topf nicht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

...ich glaube da gäbe es einen recht großen aufstand wenn man einen brief bekommen würde mit "pech sie waren zu spät dran" besonders wenn man seinen altwagen vlt noch paar jährchen gefahren wäre 😁...also ich glaube das man sich nicht sooon großen streß machen soll..wird scho alles gut gehen ^^
...denke ich auch!

Aber ich denke es wird dann (wenn die 600.000 erreicht wurden und man nicht dabei ist) wohl drauf ankommen, wann genau man sein Auto bestellt hat.
Ich habe bereits am 21.02.2009 bestellt und werde mich bestimmt nicht so einfach damit abfinden, sollte ich die 2.500 Euro aus dem jetzigen Topf nicht bekommen.

ja hab meinen auch am 28.02. bestellt und wenn dann ein brief kommen sollte das ich die prämie nicht bekomme dann mach ich nen zwergen aufstand ^^

Deine Antwort