Abweichung Tacho von tatsächlicher Geschwindigkeit

BMW 3er E46

Hallöchen,

bin gerade mit meinem Baby aus dem Italienurlaub zurückgekehrt.

Wir waren mit Freunden und somit mit 2 Autos unterwegs.
Wie wir festgestellt haben, zeigte mein Tacho grundsätzlich auf der Autobahn 10-12km/h weniger an, als der des anderen Wagens.

Es könnte nun natürlich auch sein, dass der Tacho des anderen Wagens abweicht.

Als ich jedoch auf einem freigegebenen Stück Autobahn durchgetreten habe, kam mein Kleiner nur hart an die 215km/h, obwohl es nicht Bergauf ging.
Zuvor hatte ich jedoch mit Winterbereifung 225km/h erreicht... ( ist ein 318i Modell 11/03 )

Kann diese Abweichung denn mit der Bereifung

8,5*18" vorne und 9,5*18"hinten

zusammen hängen???

MfG

Cs

18 Antworten

Naja, leicht nimmt die Abweichung schon zu ... Wenn die Abweichung bei 200 nur 5 km/h beträgt, würde mein 316ti ja saubere 205 km/h rennen ... 😰 Glaub ich irgendwie kaum ... 🙄

wir werdens bald genau wissen mich haben sie vor 2 wochen geblizt mit ca 65 mal schauen was auf dem schreiben steht und da ich eh foto anfordere sieht man gleich das schmerzverzerte gesicht *grummel*

is aber auch blöd gelaufen gewesen erst machen sie bei unseren stadtfest ne umleitung über den stadtberg runter und dann blitzen sie im gefälle auch noch

mfg

manuel

275 km/h

hy

ich mag nicht protzen aber wie is des dann bei 275 km/h hab mir nen M3 zugelegt und denk dran die begrenzung rausnehmen zu lassen weis auch nicht genau wie ernst ich die 275 km/h nehmen soll weis aus sehr zuverlässiger quelle das so ziemlich alle großen hersteller 10% zur höchstgeschwindigkeit dazugeben natürlich nur im falle das das auto das auch hergibt was ich zumindest bei meinen m3 erwarte merk ja schlieslich wie er bei 275 in den drehzahlbegrenzer geht

ps wer kann nen guten chiptuner im raum nürnberg empfehlen

Hab mich auf unserer Probefahrt mit nem M3 auch gewundert, daß der bei 270 Tacho noch nicht abgeregelt hat. Probier doch auch mal den Digitaltacho ...