ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Abtropfendes Schmutzwasser vom Kofferraumdeckel!!!!!

Abtropfendes Schmutzwasser vom Kofferraumdeckel!!!!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 15:52

Hallo MK4-Fans,

habe meinen Turnier nun 5000 KM gefahren- alles bestens - mal abgesehen von der Trennetzbefestigung und dadurch fehlende Laderaumabdeckung.

Hier aber ein anderes gravierendes Problem das eigentlich gar nicht geht.

Immer wenn ich bei Nässe oder Feuchtigkeit fahre und dann irgend wann mal den Kofferraumdeckel öffne, tropft von diesem auf die gesamte Breite das angesammelte Schmutzwasser direkt auf den Öffnenden und sich in den Kofferraum Beugenden herunter und versaut so Jacke um Jacke oder Sakko um Sakko.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Das kann doch nicht die Regel sein.

Gruß

mibabo

23 Antworten
am 8. Januar 2008 um 17:05

Hallo,

auch beim Fließheck fließt (nicht tropft) das Wasser von den Seiten des geöffneten Kofferraumdeckels in den Kofferraum.

Solche Konstruktionsfehler dürfen nicht passieren.

Mibabo ich glaube, wenn Ford dieses Problem erkennt, wird sicher versucht es durch geeignete Gummielemente beseitigt. Derartige Fehler kann sich n.m.M. kein Hersteller leisten. Also auf jedem Fall dem Händler oder direkt Ford melden.

 

Gruß

Werner

am 9. Januar 2008 um 8:21

Hallo,

was meinst du mit der fehlenden Laderaumabdeckung beim Trennetz?

Robert

Original geschrieben von mibabo

Hallo MK4-Fans,

habe meinen Turnier nun 5000 KM gefahren- alles bestens - mal abgesehen von der Trennetzbefestigung und dadurch fehlende Laderaumabdeckung.

Hier aber ein anderes gravierendes Problem das eigentlich gar nicht geht.

Immer wenn ich bei Nässe oder Feuchtigkeit fahre und dann irgend wann mal den Kofferraumdeckel öffne, tropft von diesem auf die gesamte Breite das angesammelte Schmutzwasser direkt auf den Öffnenden und sich in den Kofferraum Beugenden herunter und versaut so Jacke um Jacke oder Sakko um Sakko.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Das kann doch nicht die Regel sein.

Gruß

mibabo

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 8:47

Hallo,

habe das Trennetz mit dazu bestellt aber allerdings nochnicht montiert.

Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass die Laderaumabdeckung demontiert werden muss, wenn das Trennnetz einbaut werden soll.

Daher die fehlende Laderaumabdeckung in Verbindung mit montiertem Trennnetz.

Sollte das nicht stimmen würde ich mich freuen - ist nämlich bisher bis auf das Schmutzwasser das vom Kofferraumdeckel auf die Kleidung tropft das Einzigste was mich am neuen Mondeo stört.

Danke und Gruß

mibabo

Hallo,

also ich kann dich beruhigen. Ich habe das Trennnetz montiert und die Gepäckraumabdeckung. Klar muss man die Abdeckung einmal kurz abnehmen und setzt sie dann wieder drauf. Aber das ist ja nun wirklich kein Problem.

Gruß Syco

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 9:57

Besten Dank - ja wenn das so ist, dann werde ich das heute Abend gleich mal montieren und ausprobieren.

Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen - handelt es sich hier doch schließlich um einen maßgeblichen Sicherheitsaspekt - schlimm genug, dass man dafür auch noch extra Geld bezahlen muss.

Gruß

mibabo

Zitat:

Original geschrieben von mibabo

Besten Dank - ja wenn das so ist, dann werde ich das heute Abend gleich mal montieren und ausprobieren.

Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen - handelt es sich hier doch schließlich um einen maßgeblichen Sicherheitsaspekt - schlimm genug, dass man dafür auch noch extra Geld bezahlen muss.

Gruß

mibabo

Schau Dir mal die Aufpreislisten z.B. bei MB oder BMW an. Da setzt man sich auf den Ar... ! Da ist es doch bei Ford doch sehr moderat.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 12:09

Hat zum Thema Schmutzwasser noch jemand eine Idee oder Erfahrung ??

wäre schon gut, wenn man sauber in den Kofferraum kommt

am 9. Januar 2008 um 15:37

Hallo Mibabo,

was meinst du mit der fehlenden Laderaumabdeckung beim Trennetz? Ist da keine vorhanden?

 

Robert

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 16:29

Doch doch, ich dachte nur, dass die nicht wieder eingesetzt werden kann wenn das Trennnetz montiert ist. bin aber zwischenzeitlich eines Besseren belehrt worden.

Werde das heute abend noch ausprobieren.

Gruß

mibabo

Die Laderaumabdeckung passt nicht bei dem festen Gitter

da sich die Befestigung / Verschraubung im Bereich

der Abdeckung befindet.... Ausserdem besteht bei der Befestigung

des Gitters eine sehr große Verletzungsgefahr für die

Tiere!

Hab ich auch schon Gepostet mit nem Link zum 1a Zubehör-Gitter Bild !

Hunde- Transportschutzgitter

cu

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von mibabo

Hat zum Thema Schmutzwasser noch jemand eine Idee oder Erfahrung ??

wäre schon gut, wenn man sauber in den Kofferraum kommt

Da will man etwas über das Problem Schmutzwasser wissen, und ich lese immer nur was über irgendwelche Trennnetze. Könnt Ihr das nicht in einem anderen Thread diskutieren?

Hab ich doch schon hin verwiesen... ;)

Da ich noch ein wenig auf meinen Tunier warten muss, habe ich mir mal beim ffh den Tunier und seine Heckklappe, auch im geöffneten Zustand angeschaut.

Wo soll denn da das Wasser reintropfen? Wenn die Klappe geöffnet ist, läuft das Wasser zum Spoiler ( Dachkante mit Bremslicht ) dort kommt es nicht weiter, verteilt sich dann, denke ich zu den Seiten, und tropft in den Umlauf der Kofferraumöffnung. Ist doch so gewollt, oder nicht?

am 12. Januar 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von mibabo

Hat zum Thema Schmutzwasser noch jemand eine Idee oder Erfahrung ??

 

wäre schon gut, wenn man sauber in den Kofferraum kommt

 Idee würd mich auch interessieren, weil das Problem mit dem tropfenden schmutzigen Wasser stört etwas.

Hab gestern mal meine Jacke gereinigt, weil wenn man bei dem Wetter täglich ein paar mal Dinge aus dem Kofferraum nimmt, bleibt die nicht ewig sauber. :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Abtropfendes Schmutzwasser vom Kofferraumdeckel!!!!!