ABT-Tuning
Eigentlich hätte ich ja gerne den 313PS A6-Avant gehabt.....aber leider läßt sich dieser ja noch immer nicht bestellen...was mich ziemlich ärgert. Da mein Fahrzeug kurzfristig ausläuft (Leasing) bin ich nun gezwungen einen Neuen zu ordern.
Eine Lösung könnte natürlich der 3.0 TDI mit 245PS und einem ABT-Tuning sein...dann dürften ähnliche Werte erreicht werden....
Habt Ihr Erfahrungen mit ABT sammeln können? Was sind die Vor- und Nachteile?
Gibt es da Probleme mit der Audi-Leasing?
Vielen Dank vorab.....
Beste Antwort im Thema
ich wollte kein Auto in dieser Preisregion kaufen was ich gefahren bin :-)
49 Antworten
OK, ich lass mich gerne eines besseren belehren...
Stellt einen Link rein, wo es um das Abt Heckschürzenset geht (NICHT um Leistungssteigerung) und ich nehme alles zurück...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABT Tuning' überführt.]
5. Post gesucht mit „Abt Tuning“
https://search.motortalk.net/?...
Und nun.....😁😁
PS: bevor es wieder heisst, hat nichts damit zu tun, ein wenig lesen musst du schon selber, denn vorgekaut wird hier eher selten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABT Tuning' überführt.]
Jetzt atmen alle mal tief durch und dann geht es hier themenbezogen weiter.
Ich habe den Thread nun in das allgemeine Thema "ABT-Tuning" verschoben, weil hier ja nach mehreren Themen bzgl. des Tuningangebots durch ABT gefragt wurden. Das kann man alles sehr gut in einem solchen größeren Tuning-Thread diskutieren.
Und nun weiter zum Thema. 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
So, hab meinen heute in die Werkstatt gebracht.
Neben diversen kleineren Veränderungen wie schwarze Audiringe und der Entfall der Typenbezeichnung wird vor allem das ABT Heckschürzenset und die Motorsoundcontrol eingebaut. Kann ihn in 3 Tagen wieder abholen, bin mal gespannt wie er klingt und aussieht.
Neue Pläne für die Zukunft gibt es auch schon. Die Kotflügeleinlässe und das Gewindefahrwerk sollen im Laufe des Jahres noch folgen.
Von einem Motortuning sehe ich ab, einerseits sind 326PS genug und anderseits weiß man nie wie sich eine Steigerung der Leistung und des Drehmoments auf andere Komponenten, wie z.B. dem Getriebe auswirkt.