ABT-je wärmer desto weniger leistung.warum????????
hallo leute,
hab ein großes problem mit meinem b4, 90ps, abt.
und zwar hab ich deutlich weniger leistung als es für ihn normal wäre. hauptsächlich im unteren drehzahlbereich,
ich muss ihn immer ziemlich treten damit es vorwärts geht. seine höchstgeschwindigkeit erreicht er. verbrauch normal, kein bzw nur minimales ruckeln.
habe alle sachen die hier sonst immer genannt werden schon geprüft.
nämlich:
lambdasonde, zündkerzen, verteilerkappe/läufer, temperaturgeber für luft und wasser, ansaugluftvorwärmung, kupplung, zündzeitpunkt, benzinfilter, zwischenflansch, schlauch zum bremskraftverstärker, zündkabel durchgemessen. hab bestimmt etwas vergessen🙂
hat einer eine idee, bzw hat einer mit seinem abt gleiche probleme????
33 Antworten
weil die belastungen auf kurbelwelle und den ganzen motorbereich sind einfach größer und da kommt es schneller zu verschleißerscheinungen als mit dem richtigen gang zu fahren ausserdem führt dies zu einem erhöhtem verbrauch wenn man ständit mit zu niedrieger drehzahl fährt! lieber in dem fenster zwischen um die 2000 umdrehungen in den nächsten gang schalten dann hast auch noch etwas reserve um zu beschleunigen wenn das mal nötig ist.
für was hat man eine gangschaltung? dein räder machst ja auch nicht mit den fingern ab da brauchst ja auch einen hebel damit es nicht schmerzt.
Zitat:
Original geschrieben von tody64
ich hatte vor kurzem einen dichten KAT da hat meiner aber auch 13l geschluckt und du sagst ja dein verbrauch ist normal
was waren die anderem symptome? ging er unterum nur nicht oder überhaupt nicht.
hattest du ruckeln,
mein verbrauch: land ca.8, stadt ca 10.5
ja ich muß sagen er kommt mir jetzt spritziger vor er hat auf der BAB bei gleichbleibender geschwindigkeit manchmal geruckelt oder auch beim überholen wenn man spontan gas gegeben hat
Um des Rätsels Lösung zu posten:
Es war ein dichter/kaputter kat.
was die sache so unwahrscheinlich gemacht hat war die laufleistung, aber das wars am ende.
aber ich muss sagen aus rentner hand ist ab sofort für mich eher ein negative eigenschaft. 😁
danke an alle.