ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abt Heckschürze + ESD - Meinungen

Abt Heckschürze + ESD - Meinungen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:47

Hallo,

ich überlege mir schon seit geraumer Zeit mir die Heckschürze und den Endschalldämpfer von Abt zu bestellen.

Mir persönlich gefällt die Heckschürze und der ESD sehr gut.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob die Heckschürze nicht zu "prollig" wirkt für den Polo, da ich sehr viel Wert auf "stimmiges Tuning", im Vergleich zur Motorleistung, lege.

Ich finde es immer extrem peinlich wenn man alte Kisten mit 60 PS und nehm Sportauspuff sieht und das Auto laut ist ohne Ende, aber beschleunigungsmäßig nix geht.

Immerhin habe ich einen 1.2 TSI mit 105 PS, da wäre die Sache also nicht wirklich peinlich, allerding sinds halt keine 180 PS (wie beim GTI). Der Sound durch den Abt ESD wird sicher ähnlich dem GTI Sound sein. Auch optisch "ähnelt" die Heckschürze leicht der GTI Schürze und dem Doppelrohrauspuff.

Bin gespannt auf ein paar ehrliche Meinungen ;)

Vielen Dank!

Euer NickTSI

Anbei noch ein paar Bilder von meinem Polo, damit ihr euch zusätzlich ein Bild von der "Lage" machen könnt :D

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn Du scharf auf den Umbau bist und deshalb nicht am Hungertuch nagst, dann zieh die Sache doch durch, völlig unabhängig von der Meinung Dritter. ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 11. Mai 2012 um 14:30

Hier ein 6R Polo mit der Heckschürze und der Auspuffanlage mit nur 3 Zyl., 60 PS von Abt:

 

www.youtube.com/watch?v=zX0IEEQVpxw

 

Aussehen kann es dann letztlich so: http://coolcarswallpaper.com/.../ABT_Volkswagen_Polo_2010.jpg

Ich würde statt zu dieser Schürze eher zur GTI Heckschürze greifen. Meiner Meinung nach sieht die viel dezenter aus als die Abt-Schürze und die meisten werden diese Schürze vllt. eher als Serie halten als die ABT Schürze.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 11:40

Danke für die Videos! (obwohl ich sie schon, ehrlich gesagt, gekannt hab :) )

Wusste nicht, dass eines davon nilsnemme selbst gemacht hat :D

Kennt jemand noch ein Video mit Vorbeifahrgeräusch des Abt-Endschalldämpfers oder im Innenraum?

Zitat:

Ich würde statt zu dieser Schürze eher zur GTI Heckschürze greifen.

keine Ahnung ob das geht. Ich denke, dass würde bestimmt um einiges teurer werden.

Hast Du etwa noch immer nicht bestellt?:D

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 11:58

Ne noch nicht :D

Da mir vor kurzem einer vorne reingefahren ist, muss ich mich erst noch darum kümmern :)

Wenn dann fahre ich sowieso direkt in Kempten bei Abt vorbei, wenn ich wieder ins Allgäu fahre :D

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:50

Hab gerade nochmal auf die Abt Homepage geschaut und mir die Preisliste runtergeladen. Dann fiel mir auf, dass für die Heckschürze der 1.2 TSI nicht genannt wird. Es wird nur der 1.2 MPI und 1.4 MPI genannt.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Was ich mir vorstellen könnte, dass der 1.2 MPI also für alle 1.2 Motoren stellvertretend steht, aber das wäre ja etwas ungewöhnlich.

Hat jemanden hier im Forum den 1.2 TSI mit Abt Heckschürze oder kennt einen/eine der ihn besitzt?

LG Nick

am 12. Mai 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von NickTSI

Hab gerade nochmal auf die Abt Homepage geschaut und mir die Preisliste runtergeladen. Dann fiel mir auf, dass für die Heckschürze der 1.2 TSI nicht genannt wird. Es wird nur der 1.2 MPI und 1.4 MPI genannt.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Was ich mir vorstellen könnte, dass der 1.2 MPI also für alle 1.2 Motoren stellvertretend steht, aber das wäre ja etwas ungewöhnlich.

Hat jemanden hier im Forum den 1.2 TSI mit Abt Heckschürze oder kennt einen/eine der ihn besitzt?

LG Nick

doch beim TSI gehts auch, hab mich auch mal dafür Interessiert und mich auch gewundert aber dann bei ABT-Gebrauchtwagen nen TSI mit dem Heck gefunden :)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:00

Alles klar :)

Wäre ja sonst echt komisch gewesen :D

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 14:58

Kennt jemand ein Video in dem man den Sound während der Fahrt als Vorbeifahrgeräusch oder im Innenraum hört? :)

LG Nick

Du machst Dir das Leben aber auch schwer. ;) kennst Du dieses schon?

http://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:23

ja :D ist das einzige dass, ich gefunden hatte von nem fahrenden Polo :)

Trotzdem danke :)

Der Dreizylinder hört sich meiner Meinung nach an wie ein V8 (wird ja auch öfters gesagt) ;)

Aber ich weiß nicht ob das was mit dem Abt ESD zu tun hat, denn die Drehzahl ist ja eher gering.

 

 

...und wenn Du mal nach einer kurzen Mitfahrgelegenheit forschst? Das Forum ist ja groß genug. Gibt es bei Abt vielleicht einen Vorführer oder Filmmaterial?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:38

Filmmaterial gibt es von Abt soweit ich weiß leider nicht...

Eine Mitfahrgelegenheit wäre sicher das Optimum :D

Wie würdest du vorgehen, um jemanden hier im Forum in deiner Nähe zu finden? (bin noch relativ neu hier und kenn nur die "Hauptfunktionen" :)

Machst Du halt einen Thread dafür auf. Einzelheiten lassen sich ja per PN regeln. Überlege Dir schon einmal die passende Schlagzeile. ;)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 21:26

Suche Mitfahrgelegenheit bei heißem Polo..... :D so natürlich eher nicht ;)

"Besitz jemand einen Polo mit Abt Heckschürze in der Nähe von Aalen (Stuttgart)?" :)

 

Ne ganz andere Möglichkeit, wär ne Probefahrt von nem Golf VI mit Abt ESD in meinem Dorf. Dürfte trotz 4-Rohr-Anlage bestimmt ein wenig repräsentativ sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abt Heckschürze + ESD - Meinungen