Abt-Heckflügel

VW Touran 1 (1T)

Hallo,hat sich schon jemand den Heckflügel von Abt montieren lassen? Habe bei Abt angerufen und ein paar Infos darüber eingeholt.Er kostet mit Lackierung und Montage 458,20 Euro.Er wird nicht angeschraubt sondern nur geklebt.Nur geklebt ? Wenn ich da an die Waschanlage denke wird mir jetzt schon schlecht.Der von Abt sagte mir es ist ja kein UHU-guter Witz.Also hat jemand schon Erfahrung mit dem Heckflügel? Danke.

19 Antworten

Ich hatte bei meinem A3 auch einen geklebten Dachkantenspoiler. Der hat bombenfest gehalten, selbst einen Austausch der Heckscheibe hat er ausgehalten, obwohl er sehr knapp auf dem Metall geklebt ist und man so schlecht an die Scheibe kommt. Hab also Vertrauen in die Technik! ;-)

also den würde ich nicht mal am 1. April montieren/kleben lassen.

Gruß
Hans

soweit ich weis, werden die teile heute alle nur noch geklebt! das ist genauso fest wie schrauben oder was auch immer - is ja in der tat kein uhu sondern spezieller klebstoff, son karosseriekleber halt - da würde ich mir keine sorgen machen! zumal das teil ja von einem großen anbieter montiert wird - is doch dann eh garantie drauf, also kaufen wenn´s gefällt!

auf meinem polo hatte ich auch einen dachkantenflügel (von votex), der wurde ebenfalls geklebt. war sehr oft mit dem wagen in der waschanlage, der flügel hat trotzdem sehr gut gehalten.

mich würde auch interessieren ob jemand den flügel von abt bereits montieren lassen hat. er würde mich nämlich auch reizen. wollte ihn eigentlich schon bei der auslieferung meines tourans montieren lassen, leider hatte abt damals lieferprobleme.

wenn ich mir die bilder auf der abt-homepage jedoch anschaue überzeugt er mich nicht so. naja, vielleicht sieht er in echt und auf einem schwarzen touran besser aus als auf den fotos. leider gibt es viel zu wenig tuning teile für den touran ...

abt-heckflügel:
http://www.abt-sportsline.de/.../abt_touran_a25felgeP.jpg

Ähnliche Themen

Danke Euch für die Infos.Werde mir einen Termin in Kempten geben lassen,zum kleben...

kommst du denn von da unten? die haben nämlich ansonsten im ganzen bundesgebiet stützpunkte - müsstest also nicht direkt zum headquarter fahren!

Habe ca.165km zum fahren von Schwäbisch Gmünd nach Kemten.In Reutlingen gibt es auch einen Händler,könnte auch dort hinfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Touran1965

Danke Euch für die Infos.Werde mir einen Termin in Kempten geben lassen,zum kleben...

hey cool, du hast auch bmp. würde mich über einige fotos vom flügel freuen, sobald er bei deinem touran montiert ist.

danke schon im voraus!

Hi,
mein ABT Dachspoiler ist heute lackiert worden,
werde ihn nächste Woche selbst ankleben.
Der Spoiler ist sehr passgenau und von daher dürfte es kein Problem machen das Teil selbst aufzukleben.
Die Lackierung von ABT erschien mir etwas überteuert - frag doch mal was ein Lacki in deiner Umgebung dafür haben will.
Gruß Stephan

Moin,Moin,

wie sieht denn der preisliche Unterschied gegenüber dem Original Dachspoiler von VW aus?

Gruß mänes

Der ABT Spoiler ist unlackiert sogar etwas günstiger als der von VW - Der ABT sieht aber meiner Meinung nach um etliches besser aus!

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von speedy151

Hi,
mein ABT Dachspoiler ist heute lackiert worden,
werde ihn nächste Woche selbst ankleben.
Der Spoiler ist sehr passgenau und von daher dürfte es kein Problem machen das Teil selbst aufzukleben.
Die Lackierung von ABT erschien mir etwas überteuert - frag doch mal was ein Lacki in deiner Umgebung dafür haben will.
Gruß Stephan

gibt´s schon fotos?

wenn ja, bitte unbedingt posten.

bin derzeit am überlegen ob ich den spoiler montieren lassen soll!

gruß,
oestmarkus

Servus,habe mir den Heckflügel am 14.4.beim Abt in Kempten montieren lassen (kleben) sieht voll super aus.War morgens um 8 Uhr schon dort um ca.16 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren.Habe jetzt mitlerweile auch schon das Auto gewaschen und der Flügel ist immer noch drauf uff.Leider habe ich keine Digicamera, werde mir aber von einem Freund die Camera ausleihen und dann werde ich auch ein paar Bilder vom Auto reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Touran1965

Servus,habe mir den Heckflügel am 14.4.beim Abt in Kempten montieren lassen (kleben) sieht voll super aus.War morgens um 8 Uhr schon dort um ca.16 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren.Habe jetzt mitlerweile auch schon das Auto gewaschen und der Flügel ist immer noch drauf uff.Leider habe ich keine Digicamera, werde mir aber von einem Freund die Camera ausleihen und dann werde ich auch ein paar Bilder vom Auto reinstellen.

bitte bitte unbedingt fotos posten.

am besten von allen seiten und auch nahaufnahmen ;-)

würd mich echt interessieren wie der flügel ausschaut, da du ja auch bmp hast.

wenn der wirklich so geil ist wie du schreibst werde ich den ebenfalls demnächst ordern!

probleme mit der 3. bremsleuchte gibt es nicht, da der flügel ja oberhalb drübergeht, oder?

ich freu mich schon auf fotos!

gruß,
oestmarkus

Deine Antwort