ABT Chiptuning

Audi A4 B7/8E

Hallo,

vor kurzem kam eine Werbe-Mail von Abt - es sind bald Chiptuning-Wochen. Nun überlegen wir, ob wir einen Chip einbauen lassen sollen. Haben uns bereits über die Preise informiert aber wir möchten schon gern wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat - positiver oder negativer Art!

Wir haben einen A4, 2.0 l aus 2006 mit DPF.

Hoffentlich könnt ihr uns in der Entscheidungsfindung unterstützen!

Liebe Grüße

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

ABT ist empfehlenswert.
Machen gute Arbeit, auch bei den etwas umfangreicheren Maßnahmen (Turbotausch, Düsen).
Auch im Bekanntenkreis sind alle ABT Nutzer zufrieden (überwiegend aber Turbo Benziner).
Also ich habe genau das Gegenteil gehört.
Vor allem bei Garantiefällen sollen sie sich oft quer stellen.
Der Name ist wohl eher durch die Dtm als durch positives Feedback bekannt.
Auch hier haben schon einige User geschildert das die Leute von Abt, was das chippen angeht, überhaupt keine Ahnung haben.
Also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Nunja. Jeder hat so seine Meinungen aus persönlicher Erfahrung oder "Stille Post".

Aber wie schon geschrieben: Keine negativen Erfahrungen damit gemacht und auch niemanden

den ich persönlich kenne.

Wenn man lange genug im Internet wühlt findet man zu

jedem

was negatives. Aber wirklich glauben

kann ich das nur wenn ich die Person die sowas veröffentlicht kenne und damit die komplette

Situation einschätzen kann.

Dabei kann man auch wieder etwas aus dem Zylinderkopfproblem im 140PS Diesel (B7) ableiten.
Es sind unzählige davon "im Werkssetup" hochgegangen. Hat nun einer davon einen Chip verbaut
wird es sofort auf den Tuner geschoben.

Deine Antwort