ABT Bodykit und Tieferlegung fürs Luftfahrwerk

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

da ja die Zeit immer kürzer wird und meine Kuh endlich bald da ist überlege ich die mit dem Bodykit und einer Tieferlegung von ABT umbauen zu lassen. Hat jemand evtl. Kontakte zu ABT wo man evtl. günstiger wegkommt.

Anbei auch paar Bilder wie er aussehen soll 😁😁

http://img172.imageshack.us/my.php?image=dsc00403xc9.jpg
http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc00409yk8.jpg
http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc00408uf0.jpg

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich verstehe diesen ganzen Tieferlegungsquatsch nicht.

Für mich ist das aus den 80iger Jahren was für Teenies.

Ich bin froh das ich mit dem Q7 höher sitze als andere Autofahrer und werde mich niemals mit Tieferlegung wieder auf deren Sitzhöhe herab lassen.

Gerade wegen der Höhe fahre ich den Q7 gerne.

Und Komfortverluste bringt das auch noch mit sich, ganz zu schweigen von dem rausgeschmissenen Geld.

Nur mal so am Rande

Gruss
MikeQ7

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MikeQ7
Hallo.

Ich verstehe diesen ganzen Tieferlegungsquatsch nicht.

Gruss
MikeQ7

Lass den Jungs doch den Spaß, da sind Sie beschäftigt und machen keine anderen Dummheiten😁😁😁

Obwohl, ich bin auch am überlegen ob ich nicht mein Bügeleisen tieferlegen lasse🙄

Also ich kann hier zur Tieferlegung nur zwei Sachen sagen.
Auch wenn ich das bereits in einem anderem Thema schon gemacht habe.

1. Die Quh lässt sich am einfachsten durch das eigene Steuergerät tieferlegen oder mit den so genannten Koppelstangen.
Hier werden die original Stangen gegen Gewindestangen ausgetauscht, mit denen man das Fahrzeug dann in die gewünschte Stellung bringen kann.
Kosten für beide Varianten nicht mehr als 400.- Euro inkl. nachträgliches Vermessen.

Und bei beiden Varianten kann man das Fahrzeug immer noch ganz normal über den Boardcomputer auf Komfort, Offroad oder Lift stellen.
Jede dieser Stellung ist dann einfach um die tiefergelegte millimeterzahl tiefer.
Aber ob ich jetzt im Lift Modus, 20cm oder 17cm habe, spielt glaube ich nicht wirklich eine Rolle. 😉

2. So und was das Fahrverhalten angeht, tut sich da so gut wie gar nichts.
Und selbst wenn ein sehr feinfühliger Mensch unter euch dabei ist, so kann man dann ja einfach für die Fahrt das Auto auf Komfort oder Offroad stellen. 😉

Bild meiner Quh zeigen 30mm tiefer!
Einige kennen es ja schon.

Habe am Montag meine Q im Audizentrum per OBD tieferlegen lassen und bin vollends zufrieden!

Der Spaß hat 130Euro brutto gekostet und ich habe eine originale Audi-Rechnung!

Wenn ich da mal die Abt-Lösung für 2000Euro brutto nebst etwaiger Garantieproblemen gegenüberstelle...

Bilder folgen nach dem Wagenwaschen...

Grüße an Alle

Hallo Roland,

habe mir auch eine Kuh bestellt (Ende März), Liefertermin ist Anfang Juni.
Lasse ihn gleich komplett bei Abt umbauen,also Karosserie, 22 Zoller, Motortuning und Speziallackierung Phantomschwarz mit Orange.

Kannst ja mal bei www. abt-sportsline.de vorbeischauen, da ist er drin. Mensch ich kann es kaum mehr erwarten.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Habe am Montag meine Q im Audizentrum per OBD tieferlegen lassen und bin vollends zufrieden!

Der Spaß hat 130Euro brutto gekostet und ich habe eine originale Audi-Rechnung!

Wenn ich da mal die Abt-Lösung für 2000Euro brutto nebst etwaiger Garantieproblemen gegenüberstelle...

Bilder folgen nach dem Wagenwaschen...

Grüße an Alle

@hillebub

um wieviele cm hast Du Deine Kuh tieferlegen lassen und welche Reifengröße fährst Du? Kannst Du mit der tiefergelegten Kuh auch im Dynamik-Modus fahren ohne befürchten zu müssen, dass die nach dem automatischen Absenken aufsetzt?

Grüße.

@ roQer

Laut Audi-Zentrum ist das Fahrwerk um 30 mm abgesenkt worden.

Ich bin damit vollends zufrieden, mehr wäre des Guten zuviel und auch direkt bei Audi nicht machbar!

Die Autobahnabsenkung im Dynamik-Modus stellt kein Problem dar!

Fahre die originalen 21" mit 295er Bereifung, allerding habe ich auf der Hinterachse jeweils 20mm und auf der Vorderachse je 15mm Distanzen drauf.

Anbei ein Foto im Dynamik-Modus...

Und noch eins...

Grüße an Alle

Schaut wirklich sehr gelungen aus deine schwarze Kuh. 😁😁😁

Da meine Kuh ja eh seit gestern beim Händler steht bis morgen vorraussichtlich 🙄🙄 habe ich dem Händler auch gesagt das er meine Kuh um 30mm rundersetzen soll. 😁😁

Das mit den Distanzscheiben klingt interessant aber wie ist es denn mit den Waschstraßen da ich ja mit meiner neuen Kuh schon sehr breit bin mit der Spur.

Da müsste ich mir ja eine neue Waschstraße suchen 😕😕

Zitat:

Und noch eins...

Grüße an Alle

"Absenkung" ist eigentlich die logische Folge der nicht vorhandenen Geländegängigkeit unserer Kühe!

Optik stark verbessert.

Ich habe die 30er Distanzen der 18" Winterreifen einfach bei den 21" Sommer-Pellen drauf gelassen und was soll ich sagen...sieht seehr guut aus.

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Da meine Kuh ja eh seit gestern beim Händler steht bis morgen vorraussichtlich 🙄🙄 habe ich dem Händler auch gesagt das er meine Kuh um 30mm rundersetzen soll. 😁😁

Das mit den Distanzscheiben klingt interessant aber wie ist es denn mit den Waschstraßen da ich ja mit meiner neuen Kuh schon sehr breit bin mit der Spur.

Wasche ab sofort nur noch "mit der Hand" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 50672

Zitat:

erscheinst Du dann bei mir jede Woche einmal um meine geile Suzukagraue Kuh zu pflegen .....?

innenpflege übernehme ich dann gerne selbst auch bei Deiner Kuh 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 50672

erscheinst Du dann bei mir jede Woche einmal um meine geile Suzukagraue Kuh zu pflegen .....?

innenpflege übernehme ich dann gerne selbst auch bei Deiner Kuh 😁😁😁

Wenn Du nicht 500 Km entfernt wohnen würdest, wäre das bestimmt die show!

So muss jeder selbst Hand anlegen....

Übrigens: "Innen" kann ganz unterhaltsam werden, da findest Du immer wieder "Überraschungen" ;-)

@ roland

... denke immernoch über das Pulvern der Felgen in titangrau nach!?!

Eine Waschstrasse sehen meine Autos lediglich im Winter von innen, da mir hier und da eine Unterbodenwäsche wichtig ist. Mit der schmalen Winterbereifung war das auch mit der Q kein Problem.
Im Sommer fahre ich ausschließlich in die Waschbox und reinige lediglich mit dem Hochdruckreiniger. Da ich regelmäßig zum Hartwachs greife, ist das Reingungsresultat nahezu perfekt. Ich denke, lackschonender kann (schwarze Autos) man kaum waschen!?!

Es gab aber auch mal einen thread über Waschstrassenprobleme mit den 21"ern, in dem vor Waschstrassenbesuchen bis auf ausgewählte Ausnahmen abgeraten wurde...

Grüße

Zitat:

@ roland

Eine Waschstrasse sehen meine Autos lediglich im Winter von innen, da mir hier und da eine Unterbodenwäsche wichtig ist. Mit der schmalen Winterbereifung war das auch mit der Q kein Problem.
Im Sommer fahre ich ausschließlich in die Waschbox und reinige lediglich mit dem Hochdruckreiniger. Da ich regelmäßig zum Hartwachs greife, ist das Reingungsresultat nahezu perfekt. Ich denke, lackschonender kann (schwarze Autos) man kaum waschen!?!

Es gab aber auch mal einen thread über Waschstrassenprobleme mit den 21"ern, in dem vor Waschstrassenbesuchen bis auf ausgewählte Ausnahmen abgeraten wurde...

Grüße

Tja, ist halt Geschmackssache! Schwarze Felgen unbedingt!

Waschstraßen gibt es schon für die "Mega-Kühe", allerdings muss man sich vorher informieren und ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen.

Zitat:

@ roland

Grüße

soweit ich sehe hast Du die 21" Kugelpoliert auf Deiner Kuh drauf 😎 ich finde schon das der Kontrast bei Deiner Kuh passt wobei Du ja auch die Reling und die Schachtleisten in schwarz hast würde der Titanlook schon gut passen!!

Bin immer noch am überlegen ob ich mir die Rinspeed 23" montiere aber die dann in Titan. 😕😕😕

Deine Antwort