ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT "AR" Felgen

ABT "AR" Felgen

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:06

hallo!

also ich suche gerade nach neuen Felfen für den sommer...

hatte mich eigentlich schon fast für welche entschieden, aber gestern dieses bild entdeckt:

ABT AR Felgen

Jetzt bin ich gerade Feuer & Flamme!

Bei ABT auf der Seite stehen die als anthrazit drin und sehen etwas dunkler aus als auf dem bild...

oder täuscht das ??

ABT Seite

Und dann noch die Frage der Grösse...

ich dachte an 18"... oder paßt auch 19" mit ET50 an den Sportback ohne irgendwelche Arbeiten???

Vielleicht hat hier ja jemand die Felge und noch ein paar Fotos???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die 19 Zoll mit ET 50 passen ohne am Radhaus Hand anzulegen. Selbst bei 60mm Tieferlegung schleift nichts. Ich würde dir 225'er Gummis empfehlen.

 

Die Felgen sind auf Bild und Abt HP identisch.

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:18

okay...

hab das S-Line Fahrwerk drin...

dann sollte das ja passen... 225er Reifen hatte ich auch auf dem Schirm...

Hab gerade mal die Preis für die Komplett-Räder bei ABT in 18" angeguckt...

also für 4 Conti Sport Contact 3 Reifen sind das schonmal 1200 Euro Aufpreis...

bei meinem Händler hab ich noch in erinnerung, daß die max. 800 euro kosten...

schon ganz schön heftig

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:26

hmmm....19" geht wohl nicht :

"Y16 Diese Reifengröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Automatikgetriebe oder elektohydraulischem 6-Direktschaltgetriebe."

dann wohl doch nur 18"...

und da 8,0x18" oder 8,5x18" ????

Also optisch würde ich an deiner Stelle die 19 Zoll nehmen, dann musste aber noch ein bischen tiefer, sonst sieht es nicht gut aus. Mit 18 Zoll kannst du ihn so lassen, wird aber nicht der Brüller sein. Ich rate dir zu den 19'ern.

Bei den Reifen würde ich mir Angebote von verschiedenen Händler einholen.

Zitat:

Original geschrieben von func00

hmmm....19" geht wohl nicht :

 

"Y16 Diese Reifengröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Automatikgetriebe oder elektohydraulischem 6-Direktschaltgetriebe."

 

dann wohl doch nur 18"...

 

und da 8,0x18" oder 8,5x18" ????

Glaub ich nicht, was soll das Getriebe mit der Radkombination zu tun haben. :confused:

 

Ich habe 8,5 x 19 ET 50 mit 235/35/19 Bereifung mit einer Tieferlegung von ca. 60-50 (Radhauskante, Radnabe - 325 v/h).

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:35

Zitat:

 

Glaub ich nicht, was soll das Getriebe mit der Radkombination zu tun haben. :confused:

Ich habe 8,5 x 19 ET 50 mit 235/35/19 Bereifung mit einer Tieferlegung von ca. 60-50 (Radhauskante, Radnabe - 325 v/h).

Steht leider so im TÜV-Gutachten der 19" Felge....

click

Ich kann z.Z. keine PDF Formate öffen.

 

Zitat:

Original geschrieben von func00

"Y16 Diese Reifengröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Automatikgetriebe oder elektohydraulischem 6-Direktschaltgetriebe."

Da steht doch aber nichts von Felgen, dreht sich doch um Reifengröße. Kannst du mal den gesammten Absatz hier posten, dann kann man den Zusammenhang verstehen.

 

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:49

also es steht so in dem TÜV Gutachten der 19" Felgen...

Für den 3.2 stehen als einziges Reifen der Grösse 225/35R19

bei den auflagen dazu dann :

"Y16 - Diese Reifengröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Automatikgetriebe oder elektohydraulischem 6-Direktschaltgetriebe."

Also wirds dann wohl nicht gehen..... keine ahnung warum...

weiß auch nicht, ob das mit ner Einzelabnahme geht...

müsste ich wohl mal bei ABT nachfragen...

Das liegt wohl an den Traglasten vom Reifen an der VA. Bei mir haben eben die 225/19er 1130kg Traglast, und die VA ist mit 1120kg eingetragen... Da wird er VR6 mit DSG vorn zu schwer sein...

 

Bei 19er sieht aber Sline- Höhe sowieso nicht besonders aus, habs an den meinen gesehen, bin jetzt nochmal 25mm tiefer, jetzt passts...

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:02

hmmmm...

na bei mir wirds dann wohl 8x18" oder 8,5x18"....

wobei nur bei den 8x18" keine auflagen sind...

bei 8,5x18" könnten wohl arbeiten nötig sein...

am 6. April 2008 um 17:13

Ich fahre die AR-Felgen in 8,5*18 mit 45mm tieferlegung....da muß rein garnichts gemacht werden...passt wie angegossen :)

Also ich fahr die AR 19 Zoll mit ner H&R Tieferlegung von 60mm! Ich hatte mich von Anfang an in die Felge verliebt passt wirklich super zum A3 wie ich finde!

Hier mal ein Bild!

Themenstarteram 7. April 2008 um 14:58

Sooo....

Also ich war heute beim Audi Händler, der auch ABT Partner ist....

19" geht wohl auch beim 3.2 Quattro.... Muss halt ne Einzelabnahme gemacht werden...

Gleich dazu spendiere ich meinem Baby noch ne 4 Rohr-Anlage mit der ABT Heckschürze...

Ich freu mich schon drauf !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

am 7. April 2008 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von func00

Sooo....

Also ich war heute beim Audi Händler, der auch ABT Partner ist....

19" geht wohl auch beim 3.2 Quattro.... Muss halt ne Einzelabnahme gemacht werden...

Gleich dazu spendiere ich meinem Baby noch ne 4 Rohr-Anlage mit der ABT Heckschürze...

Ich freu mich schon drauf !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Sei aber hinterher nicht vom Querrohr der 4-Rohr ABT Anlage enttäuscht welches leider sehr "sichtbar" ist. Habe es auch und es NERVT mich, werde es so wie es aussieht demnächst abändern lassen.

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen