ABT 2.0L 90 PS
Moinsen überall und immer wieder hör ich das der ABT Motor 2.0L 90 ps keine leistung haben soll stimmt das ich selber fahr auch so ein und ich denke mir es is was kaputt weil er nicht so gut beschleunigt kann das vll. auch daran liegen das er so schwer is ???
mfg paddy !!
26 Antworten
Das der Motor nicht von ABT ist ist uns klar jedoch sind die Motorkennbuchstaben ABT, so wie es den ABC, ACE; AAE; AAH; ABK usw gibt.
Zitat:
Original geschrieben von kampfkatze76
aber das liegt an der Mono G Tronic (deinen elektronisch geregelten Vergaser). Und da geht nochnicht mal Audi und auch nicht ABT ran. Habe mit denen mehr als einmal telefoniert.Gruß
1. Der ABT hat immer noch keinen Vergaser!
2. ...sondern eine Mono- JET-Tronic. 🙄
3. Hatte ich das schon mal gepostet!
Klick mich, ich bin ein Lösungsvorschlag
Es ist sogar eine mono-MOTRONIC (wir erinnern uns Motronic = Einspritz- und Zündsteuergerät in einem)
greetz
Ähnliche Themen
Jo, danke für die Korrektur! 😉
was hat das relais für eine aufgabe hab hier im forum gelesen das es relais nummer 30 oft sein soll ???
weis net mehr weiter
nein das relais 30 hat der ABT nicht sonder nur der ABK mit 116Ps
kat verstopft/dicht/kaputt teile verstopfen die abgasanlage
falscher sprit
auto bekommt nicht genug sprit
luftfilter falsch eingebaut
falschluft im motor
falsche zündkerzen
fehlende kompression
falsch eingestellter zündzeitpunkt
kupplung verschlissen und rutscht durch
usw
mache mal genau angaben was das auto macht und was nicht vorallem geräusche
mein tipp mal etwas länger fahren auf der AB wenn der motor warm ist und kucken ob es dann besser wird wenn der kat freigebrannt wird
es is halt nur manchmal wenn er kalt is geht er mit der drehzahl runter und verschluckt sich und fängt sich dann und das hab ich auch machma während der fahrt wenn ich dann kuppel geht der mit der drehtzahl runter und geht aus
Überprüf mal die Lambdasonde. Bzw lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Kann drin stehen muss aber nicht, und kann trotzdem hin sein. Führt zu einem zu fetten gemisch und schlechterer Leistung.
Und diversen Spinnereien wenn er kalt ist.
Aus Erfahrung.