Absurde Fragen!!! *g*

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Heute war ich 200 km auf der Autobahn unterwegs, plötzlich musste ich niesen!

Jetzt zu der Frage:
Wie erklärt man das der Versicherung bzw. der Polizei bei einem Unfall?
Wie wird das von der Versicherung gehandhabt?

Anderes Thema:
Der Verkaufspreis eines Autos richtet sich ja nach unterschiedlichen Punkten (Kilometer, BJ., Zustand, Vorbesitzer,...)

Wie verändert sich der Verkaufspreis, wenn zum Beispiel über Garantie der Motor nach 60.000 Kilometer getauscht wird? Steigt der Wiederverkaufswert wieder? Immerhin hat der Motor NULL Kilometer!

Vielleicht habt ihr auch so sinnlose Fragen, die einem vielleicht mal helfen könnten!

In diesem Sinne, eine fröhliches Grübbeln!

Low

13 Antworten

Kann nur zum "anderen" Thema reden 😁

Ein Austauschmotor wird immer negativ angesehen! Du bekommst keine Wertsteigerung mit dieser Massnahme! Selbst wenn der Austauschmotor nach 5 km eingebaut wurde -> Makel "AT" in der Zeitungsanzeige 🙁

Ausserdem muss es nicht heissen, dass ein Austauschmotor auch 0 km hat, könnte ja auch "nur" ein revidiertes sein!

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Gesundheit!

Absurde Fragen - absurde Antworten … 😁

Wenn das Auto einen Hohen KM Stand hat kann ein AT Motor den Wert des Fahrzeugs durchaus steigern!
Zu bedenken ist allerdings, das bei einem AT Motor nicht der Gesamte Motor getauscht wird sondern nur der Motorblock ohne Anbauteile ggf. incl. Zylinderkopf, je nach Schadensbild.
Und Generalüberholte Motoren sind nicht schlechter als neue, da sämtliche Lagerungen, Dichtungen etc.ersetzt werden!

Man muss sich ja nur vorstellen 2 identische Fahrzeuge vor sich zu haben, der erste hat meinetwegen 170TKM gelaufen der andere eine 0KM AT Maschine, die nachweislich in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde, welcher hat wohl den größeren Wert?

mfg

Wieso sollte der Wert höher sein? Die Kosten für den Austausch sind ja auch nicht wenig, von daher schon ein Minus-Geschäft... ein AT-Motor ist einfach ein "Makel" beim Verkauf und ein "Makel" wertet nicht auf, sondern ab...

Ähnliche Themen

Na weil ein "neuer" Motor ein Fahrzeug unter umständen durchaus aufwertet.

ich muss feststellen, dass das doch nicht so eine absurde frage war! 😁

Zitat:

Jetzt zu der Frage:
Wie erklärt man das der Versicherung bzw. der Polizei bei einem Unfall?
Wie wird das von der Versicherung gehandhabt?

Anderes Thema:
Der Verkaufspreis eines Autos richtet sich ja nach unterschiedlichen Punkten (Kilometer, BJ., Zustand, Vorbesitzer,...)

Wie verändert sich der Verkaufspreis, wenn zum Beispiel über Garantie der Motor nach 60.000 Kilometer getauscht wird? Steigt der Wiederverkaufswert wieder? Immerhin hat der Motor NULL Kilometer!

Vielleicht habt ihr auch so sinnlose Fragen, die einem vielleicht mal helfen könnten!

In diesem Sinne, eine fröhliches Grübbeln!

Low

Also zur 1. Frage:

ich war neulich auf der BAB mit ca. 230 - 240 km/h unterwegs & mußte dabei gleich mehrmals nießen (war erkältet)
naja und ?! was soll dabei sein, es ist ja nicht so dass du mehrere Sek. im Blindflug unterwegs bist sondern i.d.R. max. ein Bruchtteil einer Sekunde, viel schlimmer wäre es wenn du bei solchen Geschwindigkeiten anfängst am Radio rumzuspielen, was deine konkrete Frage angeht wird das so gehandhabt als ob du garnicht genießt hast, immerhin muss man zwischendurch auch mal blinzeln..wer bei sowas nicht geradeaus fahren kann, sollte lieber gleich den Bus nehmen..

Zur 2. Frage: ich würde auch sagen dass das sehr vom restlichen Zustand des jeweiligen Fzgs. abhängt, prinzipiell wird es wohl eher als Makel angesehen, aber wenn ein Fzg. sehr hohe Laufleistungen besitzt aber dafür ein ATM drin hat kann es durchaus wertsteigernd, mind. aber Wertneutral sein, denn die Argumentation leuchtet ja ein..

Gruß, DJ

zu 1:
könnte ja sein, dass man dabei das Lenkrad verreißt und um das ist es mir hauptsächlich gegangen!

zu 2:
gehen die meinungen ja in zwei verschiedene richtungen! Hat jemand soetwas schon mal durchgemacht?

Zitat:

zu 1:
könnte ja sein, dass man dabei das Lenkrad verreißt und um das ist es mir hauptsächlich gegangen!

zu 2:
gehen die meinungen ja in zwei verschiedene richtungen! Hat jemand soetwas schon mal durchgemacht?

zu 1:

wie schon gesagt, man sollte in solchen Situationen in der Lage sein geraudeaus fahren zu können, versicherungstechnisch hat man allerdings allein schon wg. der hohen Geschwindigkeiten ein Problem, nach dem Motto "wenn du bei 200 km/h dein Fzg. nicht beherrschen kannst, dann fahr lieber 100.."

zu 2:

ich kenn jemand der ein T4 mit ca 180 tkm gekauft hat mit einem ATM der ca. 60 tkm hatte, lag vom Preis relativ gut dabei, d.h. in dem Fall wertneutral, nun weiß ich nicht ob ein T4 da repräsentativ genug ist, da bei diesen Fzg. oft andere Kriterien im Vordergrund stehen..

da hast du was falsch verstanden! ich bin 200 km auf der ab gefahren, nicht 200km/h!
es kann auch vorkommen, dass auf der freilandstraße so etwas passieren könnte!

ich denke nur, wenn ein auto, das 5 jahre alt ist und einen at-motor mit 10tkm hat und ein auto mit 120tkm, dann würde das Auto mit dem at-motor gleich viel kosten, vorrausgesetzt der zustand passt?

Was passiert eigendlich, wenn ein Kind auf der Autobahn gebohren wird, das gerade mit 250 durchs ruhrgebiet fährt.

Welcher "Geburtsort" steht dann im ausweis?
Die stadt, wo der Kopf rausgekommen ist, oder die Füße?

Oder steht dann z.B. "A40 Duisburg-Essen" drin?

Zitat:

da hast du was falsch verstanden! ich bin 200 km auf der ab gefahren, nicht 200km/h!
es kann auch vorkommen, dass auf der freilandstraße so etwas passieren könnte!

ich denke nur, wenn ein auto, das 5 jahre alt ist und einen at-motor mit 10tkm hat und ein auto mit 120tkm, dann würde das Auto mit dem at-motor gleich viel kosten, vorrausgesetzt der zustand passt?

oh sorry, ja hatte das anders gelesen, mein Fehler 🙄

ja mit dem ATM hängt wie gesagt sehr mit dem restlichen Zustand zusammen, kann man pauschal schwer beantworten, es gibt auch sicherlich leute die dafür mit ATM dann auch ein guten Preis zahlen würden..

zum Geburtsort bei 250: bitte keine Dinge konstruieren die beliebig unrealistisch sind, wobei ich denke dass dort eine gewisse Ironie drinsteckte 😁

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Was passiert eigendlich, wenn ein Kind auf der Autobahn gebohren wird, das gerade mit 250 durchs ruhrgebiet fährt.

Welcher "Geburtsort" steht dann im ausweis?
Die stadt, wo der Kopf rausgekommen ist, oder die Füße?

Oder steht dann z.B. "A40 Duisburg-Essen" drin?

YMMD !!! 😁😁😁

Und ihr Name ? DUMHEBODO.... Wat? 😁

Deine Antwort