Abstimmung für den Q5

Audi Q5 8R

In anderen Foren hier bei Motor-Talk wurde schon darüber gesprochen. Im Ford Forum ist es derzeit ganz aktuell. Die puschen ihren Kuga nach oben. 😉 Es wird Zeit, dem Q5 auch mal ein paar Punkte zukommen zu lassen. 😁

Abstimmung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

wir wieder son standart audi sein....

Bist ja nur neidisch, dass der schicke Q5 noch vor deinem Tiguan kommt! 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Ich jedenfalls spiele mit dem Gedanken meine Tiguanbestellung zu stornieren und den Q5 zu bestellen. Ich warte jedoch bis zur Vorstellung.

mmicab

Der Q5 würde doch sicherlich auch besser als Q7 Ersatz, bzw. als Q7 Begleitfahrzeug passen als der Tiguan.
Preislich dürfte es sich ja Ausstattungs- und Motorbereinigt noch im Rahmen des vertretbaren sein. Der Tiguan ist hübsch kein Zweifel, der Q 5 dürfte aber noch eine Nummer hübscher sein und das währe mir ein kleiner Aufpreis wert. Alternativ fährt man das "Wunschauto" ein Jahr länger und schon hat man den finanziellen Mehraufwand wieder rein.

PS: Um noch mal auf das Titelthema zurückzukommen. Der Q5 liegt nur noch 3 Prozentpunkte hinter dem Tiguan. 😉

Hallo,

ein Q7 ist durch nichts zu ersetzen ausser durch sich selbst!

Der Q5 mag im Endeffekt vielleicht wie ein kleiner Q7 aussehen (mal abwarten) ist aber mit den kleineren Proportionen automatisch (für das Auge) besser aussehend.

Sobald der Q5 auf dem Markt ist, wird die Umfrage Makulatur sein und der Tiguan unter ferner liefen sich befinden.

Aber mal abwarten - erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt. (oder so ähnlich)

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Der Q5 würde doch sicherlich auch besser als Q7 Ersatz, bzw. als Q7 Begleitfahrzeug passen als der Tiguan.
Preislich dürfte es sich ja Ausstattungs- und Motorbereinigt noch im Rahmen des vertretbaren sein. Der Tiguan ist hübsch kein Zweifel, der Q 5 dürfte aber noch eine Nummer hübscher sein und das währe mir ein kleiner Aufpreis wert. Alternativ fährt man das "Wunschauto" ein Jahr länger und schon hat man den finanziellen Mehraufwand wieder rein.

PS: Um noch mal auf das Titelthema zurückzukommen. Der Q5 liegt nur noch 3 Prozentpunkte hinter dem Tiguan. 😉

Hallo,
ein Q7 ist durch nichts zu ersetzen ausser durch sich selbst!

Der Q5 mag im Endeffekt vielleicht wie ein kleiner Q7 aussehen (mal abwarten) ist aber mit den kleineren Proportionen automatisch (für das Auge) besser aussehend.

Sobald der Q5 auf dem Markt ist, wird die Umfrage Makulatur sein und der Tiguan unter ferner liefen sich befinden.

Aber mal abwarten - erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt. (oder so ähnlich)

gruss
19FC

Hallo 19FC,

Ich gebe dir recht. Der Q7 ist nicht vergleichbar mit dem Tiguan oder Q5. Ich rede hier von einem Zweitwagen....und je mehr ich darüber nachdenke, umsomehr zieht es mich in Richtung Q5. (Könnte ja auf einige Zusatzausttattungen verzichten)

mmicab

Zitat:

Ich gebe dir recht. Der Q7 ist nicht vergleichbar mit dem Tiguan oder Q5. Ich rede hier von einem Zweitwagen....und je mehr ich darüber nachdenke, umsomehr zieht es mich in Richtung Q5. (Könnte ja auf einige Zusatzausttattungen verzichten)
mmicab

Das ein Q7 deine Garage schmückt, habe ich aus dem Anhang erfahren. Deswegen habe ich das Gespräch auch auf den Q7 gelenkt. mmicab hatte das aber nicht so recht gecheckt. 😉

Optisch würden sich die beiden doch bestens nebeneinander ergänzen. Für mich währe es keine Frage. Der Tiguan wird abbestellt und der Q5 bestellt. Die Lieferzeit kommt bestimmt auf das selbe hinaus.

Deine Antwort