ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Abstieg oder Aufstieg? GSX-R

Abstieg oder Aufstieg? GSX-R

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 11. September 2011 um 18:59

Hallo Kumpels,

nun fahre ich seit 13 Jahren die 1200er Bandit.

Die geht schon ganz gut mit 136 PS und 125 Nm.

 

Hab nun aber Bock auf nen Flitzer.

 

Probefahrt mit der B-King hab ich schon gemacht. Die geht ganz gut.

Hayabusa find ich hässlich.

GSX-R hats mir angetan. 600er ist zu schwach. 1000er hat zwei hässliche Rohre rumhängen. 750er halt, oder?

 

Vielleicht zahlt mir n Kumpel heir noch n paar Euronen für meine Bandit. Dann gehts noch schneller.

Die kriegt nächste Woche noch nen neuen Hinterreifen. TÜV bis Mai 2012. 70tkm. Top in Schuss.

 

PS: ich fahr so 6tkm im Jahr nur bei schönem Wetter und bin Warmduscher.;)

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2011 um 12:30

Hallo,

also ich fahre die 1000er gixxe als K2 und bin sehr Zufrieden.

Fahre lange Touren auch ohne schmerzen bis auf den Nacken der fängt ab 5-6h so langsam an mal zu zwicken.

Zum vergleich habe ich eine GSR 600 wo man ganz gerade drauf sitzt und mir tut dort auch nichts weh.

Es leigt viel an der Körperhaltung und Körperspannung, also wie Fit jemand ist. ein untrenierter dem tun die Muskeln ehr weh als jemanden der regelmäßig sport macht.

Nur wenn man sich für eine gixxe entscheidet muss man auf langen sehr langen Strecken eben ein paar kleine abstriche machen wie z.B. eben die Sitzhaltung gerade für Leute die vorher Tourer gefahren sind merken die umstellung sehr, desweitern auf langen Autobahn etappen fährt man mit höherer Drehzahl da das Getriebe und die Motorkarakteristik anders ist wie z.B. auf einer 1200er Bandit. Dadurch ist es vom Motor her lauter und für den einen oder andern nach ein paar stunden auch unangenehm.

 

Aus der technischen sicht ist es klar ein Aufstieg, was Motor, Getriebe, fahrwerk, Bremsen usw. angeht. Die Entwicklungen die bei den herstellern gemacht weden richten sich im großen Teil auf die Supersportler.

 

Also wenn du dir eine kaust egal ob 750er oder 1000er ich wünsche dir viel spaß damit und ne handbreit Asphalt unterm rad.

 

Linke zum Gruß

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Aufstieg.....wenn man denn "gebückt" fahren will.....

Tip: 1000er gebraucht, um Bj 2006, schöne 4 in 1 dran, alles takko und nix mit 2 hässlichen Rohren.

Themenstarteram 11. September 2011 um 19:19

Danke für den Tipp. Will aber ne nagelneue. 1000er kann ich schon auch umbauen.

2 Rohre geht nämlich gar net.;)

 

Neuer Reifen ist bestellt. Solang der montiert wird nach ich mal ne Testfahrt mit der GSX-R

 

Ich werd im Oktober 45. Da will ich halt mal wieder n neues Bike.

Wie wärs mit ner BMW S1000 RR ? :p

Themenstarteram 11. September 2011 um 20:08

Die ist auch geil. Verkauft aber mein Suzuki-Händler grad net.

:D

Keine Frage - nimm die Dreiviertel-Gixxer. Ein scharfes Gerät.........

Hallo Thomas,

hab seit 2 Wochen die 2011er GSX-R 750 und habe jetzt 1400 km runter. Auch mir gefällt die 1000er mit ihren 2 Rohren gar nicht. Aber es gibt noch einen anderen Grund für die 750er.

Ich hatte vorher die GSX-R 1000 K1. Für mich das beste Motorrad aller Zeiten. Trozdem bin ich jetzt umgesteigen und zwar wegen Gewicht. Die 750er wiegt Fahrfertig 190 Kg und hat nur nen 180er Reifen drauf. Das macht sie im Vergleich zur 1000er superhandlich. Bin auch schon über 40 Jahre und fege mit dem Ding um die Ecken wie vor 10 Lahren. Ich bin mit der 750er auf jedenfall schneller wie mit der 1000er.

Du kannst auch in den Gängen 1 und 2 den Hahn vollaufreisen ohne Angst zuhaben.

Aber eines muß dir klar sein, unterrum geht bei weitem nicht soviel wie bei der GSX-R 1000 oder deiner Bandit. Das merk ich bei jeder Fahrt aber es stört mich nicht da ich gerne hohe Drehzahlen fahre.

Wenn du die 750er drehst verlierst du auf die 1000er bis 200 km/h 1 Sekunde. Was ich früher im sechsten Gang fuhr fahr ich jetzt im vierten.

Das mußt du dir gut überlegen, ganz anderes fahren.

Grüße

Spar ein wenig länger und behalte die Bandit zum Touren, der Trend geht zum zweit oder mehr Motorrad :)

Themenstarteram 12. September 2011 um 7:50

Danke für die Ratschläge. Zweitmotorrad brauch ich aber net.

Bei 6000km /Jahr wär das Quatsch. Fahre eh nur bei schönem Wetter bissle durch die Gegend.

Frau hat Schiss. Die hockt net drauf. Daher darfs ja nun auch ein Sportler sein.

Von der 3/4-Gixxer hört man nur gutes. Drehzahl geben? Damit hab ich kein Problem.

Fräulein ist 15 und hockt auf die Bandit irgendwie auch net drauf. Zu uncool.

Bei der 750er würd se bestimmt manchmal mitfahren. Bis ich ihr dann nächstes Jahr ne 125er kauf.;)

Das ist aber ein anderes Thema.:D

Wird bestimmt ne Suzuki.;)

Die Sitzhaltung soll ja auf der 750 und auf der 1000 doch nahezu identisch sein, so lese ich es immer in den Zeitschriften, stimmt das?

Für die Renne sind sie ja alle gemacht, aber die Flitzer sollen auch gut auf Landstrasse sein.

Muß die 1000 untenrum nicht so stark gedreht werden wie die 750 ?

Ich kenn das hoch drehen nur von meiner 600'er Honda auf der gelernt habe, da mußte ich immer wenn ich vorwärts kommen wollte, ordentlich Drehzahlen einplanen.

Wie kann man Gixxer allgemein wo am günstigen versichern? Ich trau den Vergleichsportalen nicht so recht.

Wie alt darf denn eine 750'er denn sein ? Muß man auf was bestimmtes achten? Was ist besser beim Händler oder von privat kaufen?:)

Themenstarteram 12. September 2011 um 13:58

Nachdem ich nun meine Bandit schon 13 Jahre fahre, gönne ich mir ne nagelneue vom Händler. (der mein Kumpel ist)

Ich hab das Teil dann wohl auch wieder mindestens 10 Jahre lang.

 

Motorradland Backnang halt.:D

am 13. September 2011 um 7:06

Warum keine 1250er Bandit. Mit einem banditen geht doch so fast alles. Ist doch ein recht gutes Verhältnis von Touring und Sport!

welche Bandit?

Mit oder ohne Verkleidung ?

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Warum keine 1250er Bandit. Mit einem banditen geht doch so fast alles. Ist doch ein recht gutes Verhältnis von Touring und Sport!

Er hat doch eine Bandit!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Abstieg oder Aufstieg? GSX-R