ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abstand Radnabe - Kotflügel

Abstand Radnabe - Kotflügel

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:32

Weiß einer, wie bei einem tiefergelegten Auto der Abstand zwischen Radnabe und Kotflügel mindestens sein darf?

Ähnliche Themen
55 Antworten

da gibt es kein mindestmaß..

bis zur bördelkante habe ich mal in einem gutachten ein mindestmaß von 27,5cm gelesen..

verallgemeinern kann man das aber mit sicherheit nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:48

Also ist das von der Laune des Prüfers abhängig???? Na supi.... :D Wenn der nicht auf seine Mutti rauf durfte, hab icke nen Problem.... :) Schaun wa ma, wa.....

nein..das steht im gutachten des jeweiligen fahrwerks.

hab grad mal geschaut:

KW gewinde für golf2 sinds die 275mm

KW gewinde für golf3 310mm

im endeffekt hat das ja auch was mit der rad-reifen-kombi zu tun..

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:59

Ick hab ja keen Gewinde.....

Powertech 60/40 mit 195/50/15 auf den normalen BBS.... Sollte eigentlich kein Problem sein.... Oder?

hast du dazu kein gutachten?

und selbst wenn: warum interessiert dich bei einem festen fahrwerk der mindestabstand zwischen radmitte und bördelkante?

das fahrwerk ist doch geprüft..der abstand wird auch bei einem festen fahrwerk nicht eingetragen (warum auch)..

zumal bei einem 60/40 in verbindung mit 195/50R15 eh keine probleme auftreten sollten, solange alles schön freigängig ist (alos nix schleift, auch nicht bei extrembelastungen).

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 21:09

Gutachten hab ich mir über die Nummer aus dem Netz gezogen.

Das interessiert mich, weil der verdammt tief hängt. Ich mach morgen gerne mal Fotos. Sieht schon heftig tief aus. Schleift aber nix.

Und entschuldige bitte, daß ich nicht gerade x mal zum TÜV möchte, um dem mein Geld in den Rachen zu schmeißen. Da frag ich lieber drei mal nach, als daß ich da stehe wie Pittchen Doof... Es gibt auch Leute, die wissen solche Sachen nun mal nicht aus dem ff.

brauchst mir jetzt nicht so patzig zu kommen..ich hab dir doch geholfen und gut is..

wenn du das gutachten hast, warum schaust du da denn dann nicht einfach rein?

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

und selbst wenn: warum interessiert dich bei einem festen fahrwerk der mindestabstand zwischen radmitte und bördelkante?

das fahrwerk ist doch geprüft..der abstand wird auch bei einem festen fahrwerk nicht eingetragen (warum auch)..

zumal bei einem 60/40 in verbindung mit 195/50R15 eh keine probleme auftreten sollten, solange alles schön freigängig ist (alos nix schleift, auch nicht bei extrembelastungen).

Wenn ich solche Sachen wüßte, würde ich nicht fragen. Ich interessiere mich nun mal dafür. Auch wenn ich eine Frau bin. Und da ich nicht Sicher war habe ich gefragt. Patzig war das nicht, nur meine Meinung.

Und im Gutachten steht nix zur Bereifung. Das habich schon 3 mal durchgesehen...

wer redet denn von bereifung? du hast nach dem abstand der radmitte zur kotflügelkante gefragt..

wenn dazu aber nix drin steht, dann isses auch nicht relevant.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 21:19

Hmm... Ok... Und wieder was dazu gelernt.... Ich sach ja, ich frag lieber... Nicht bös sein.... Ich weiß, daß das nervig sein kann, aber sooooo locker sitzt das Geld nun auch wieder nicht... Ick schau ma eben nach....

nee schon ok..

immerhon weißt du, dass man radnabe nicht -narbe schreibt:)

das hebt dich schonmal positiv vom pöbel ab:)

das wird schon..

 

miss mal das maß zwischen unterkante des scheinwerfers bis auf den boden..daran kann man am besten messen/vergleichen, wie tief dein golf ist..

(am erstzulassung 01.01.1988 müssen das mindestens 50cm sein..sind es aber nach ein tieferlegung meist nicht mehr so ganz)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 21:24

Nö, steht nix... Muß eh noch die Garage zu machen, dann kann ich auch ma eben messen....

mach das mal..dann schreib mal, was du gemessen hast.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 21:33

44cm Unterkante Scheinwerfer zu Boden und Nabe - Kante 28 cm....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abstand Radnabe - Kotflügel