Abstand Radnabe - Kotflügel

VW Golf 1 (17, 155)

Weiß einer, wie bei einem tiefergelegten Auto der Abstand zwischen Radnabe und Kotflügel mindestens sein darf?

55 Antworten

44cm? willkommen im club😁

viel spaß bei tüv😉

wenn du glück hast, misst der prüfer das nicht nach..

ich habe auch 44cm: klick

Na, super.... 🙁 Hattest du Probleme beim TÜV? Mein FW hat doch nen Gutachten... 🙁

Aber da müssen Montag noch neue Dämpfer rein, weil der eine vorne rechts und der andere hinten links sicken. Ich hoffe, der kütt noch nen büschl höher dadurch....

Schick is deiner.... Die Lippe hab ich schon nicht mehr dran... 😁

Ich mach morgen ma Bilder von meinem Baby.... 😁 Bin ick janz stolz druff...

ohne lippe zum tüv ist bei dem tiefgang eh pflicht😉

probleme beim eintragen hatte ich nicht wirklich..in einer poliziekontrolle hätte ich dann jedoch probleme, wenn gemessen werden würde..

edit: ich wusste jedoch vorher bereits durch einem kumpel, dass dieser eine prüfer die scheinwerferhöhe nicht messen würde..

Meinste, der kommt mit den neuen Dämpfern nen büschl höher? Zwei kästen Wasser in den Kofferraum, dann müßte das doch passen, oder? 😁

Ähnliche Themen

die höhe wird eigentlich durch die federn bestimmt, weniger durch die dämpfer..

so oder so, 5cm bekommst du ihn auch mit erhöhtem reifenluftdruck oder ähnliche maßnahmen nicht🙂

es könnte sein, dass du vom prüfer weggeschickt wirst..es könnte auch sein, dass es auf anhieb klappt.

Grrrrr....... Warum hauen die ein FW mit Gutachten auf den Markt, wenn die Maße auf Dauer nicht eingehalten werden können.... Menno.... Ich seh mich da Montag schon ohne Plakette raus kommen... 🙁 Jetzt bin ich wieder depri.... 🙁

das ist halt so..da ärgern wir uns schon seit jahren drüber..

frag mal golf1-cabrio-fahrer..die haben ab werk ca. 53cm vom scheinwerfer bis zum boden..da bist du mit 195/45 auf 7x15 schon an der grenze..

diese regelung hat bis vor einigen jahren keine s*u interessiert..

wenn alles schön gebördelt ist und der golf auch so einen verkehrstauglichen eindruck macht, wird das schon klappen..
ohne lippe sieht das ja eh nicht tief aus..einfahc versuchen.

aus welcher gegend kommst du denn? evtl kann dir ja jmd einen tipp geben, wo du hinfahren könntest..
oder quatsch einfach irgendwelche leute in deiner gegend an, die tiefe 2er fahren..frag, wo die zum eintragen hinfahren..

Raum Wesel... Wir haben schon nen guten Prüfer, aber ich bin nen Schisser.... 😁 Ich war selbst bei meinem Bora das reinste Nervenbündel. Und der hatte nach den reparierten Federn nix mehr zu beanstanden. Trotzdem hab ich einen an der Mütze bekommen.

Da fahr ich lieber mit meinen Kids ins Krankenhaus. 😁 Da bin ich die Ruhe selbst....

TÜV is nix für meine Nerven.... Oder ich schick einfach meinen Mann.... 😁

je nachdem..wenn du vernünftig ausschaust, fährst selbst hin..bringt evtl punkte beim prüfer🙂

bist du optisch eher was für kenner, dann lass deinen mann zum eintragen fahren😁

entscheide selbst🙂

Nu ja, ich behaupte ma, ich kann auch im Hellen auf die Straße. So schlimm ist es denn dann nicht.... Dann können wa ma nur beten, daß es nicht warm ist. Auf tätowierte Frauen stehen nicht all zu viele... 😁

ach, versuch das einfach..das wird schon😉

(meine frau hat auch den kompletten rücken zugehackt😁)

Ich find das toll.... Rücken kommt später... Unterarm hab ich Mittwoch machen lassen und der wird erst zu gemacht... Dann kommt der Rücken.... 😁

Ich versuch es einfach.... Und wenn nicht, kommt erst ma das normale FW wieder rein und ich hol mir nen anderes... Abwarten und Tee trinken.... TÜV muß ich auf jeden Fall erst ma haben....

zur not: gewinde😉

Was ist da der Unteschied? Ist das nicht härter?

nein..
du kannst aber die halt die höhe individuell einstellen..wenn der prüfer also sagt, dass es ihm einen cm zu tief ist, dann kannst du das ändern und er trägt's die anschließend ein..

ob sich das fahrwerk dann (wieder zu hause angekommen) noch ein wenig setzt (also von allein tiefer wird), kann ja passieren😉 hast du garnicht bemerkt..(räusper)

nur sollte man dann nach einer höhenänderung eine achsvermessung machen lassen.

Deine Antwort