ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abstand nicht eingehalten + Überholen

Abstand nicht eingehalten + Überholen

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 8:43

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich mal eine Frage stellen kann, ohne dass ich direkt an den Pranger gestellt werde. Ich möchte einfach darum bitten, dass nur Leute darauf antworten, die auch was dazu sagen können und nicht Leute, die nur sagen, wie böse und schlecht das war. Das ist mir auch klar. Also keine Predigden bitte, danke! Wer sich das nicht durchlesen will, soll auf "zurück" oder aufs "X" klicken und hier keine unnötigen Kommentare von sich geben.

 

Folgendes:

 

Ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich auf der Autobahn den Abstand nicht eingehalten habe. Hätte 50 Meter haben müssen, hatte aber nur 42, 2 oder sowas in der Richtung. Das ganze gibt auch 3 Punkte. Ich hab mich an den Tag erinnert und ich kann mich auch an die Situation erinnern: ich war so nah dran, weil ich überholen wollte und der Kollege die ganze Zeit die Bremse mit dem Gaspedal verwechselte. Also der hat mich Wahnsinnig gemacht und ich habs nicht mehr ausgehalten, deswegen wollte ich ihn überholen. Und da wurde ich dann halt aufgenommen und das ging bestimmt 4 KM so. Leider steht in dem Brief auch, dass da Überholverbot geherrscht hat. Kann ich nicht die Wahrheit sagen und sagen, dass ich überholen wollte und deshalb so nah an dem dranwar? ich meine, es ist die wahrheit und das überholverbot hin oder her, ich überhole nie im überholverbot, aber das war jetzt das 2 mal wo ich das vorhatte, wenn einer wirklich nicht weiss was er im lkw macht, muss man den doch überholen, bevor man mit 60 hinter einem herdackelt. die meissten werden das kennen.

 

Also nochmal, ich möchte angeben, dass ich überholen wollte, demnach müsste die Strafe wegem dem Abstand doch nicht bestehen bleiben, wenn ich vorsätzlich überholen wollte oder??

 

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Naja, würde auch sagen pech gehabt, strafe zahlen, und versuchen sich demnächst nciht mehr erwischen zu lassen.

Ich will aber auch mal anmerken, das ich es schon sehr verdächtig finde, wie viele hier scheinbar immer 80 fahren, nie auch nur einen meter weniger als 50m sicherheitsabstand haben, und sich auch sonst an alle gesetze halten. Es ist nich immer möglich sich an alle verkehrsregeln zu halten, und wenn man mal erwischt wird, heist es hier direkt, das man der einzige wäre, und das alle anderen nie fehler machen. ICh habe es noch NIE!!!!!!!!!!! erlebt, das mich ein LKW fahrer überholt hat, und vorher und nacher den sicherheitsabstand eingehalten hat. Ich habe es auch noch NIE erlebt, das jemand hinter mir geblieben ist, als ich 80 fuhr. Auch in Baustellen wird eigentlich NIE die geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten, und wenn doch, meistens weil vorne ein PKW fahrer fährt... Mir kann hier echt KEINER erzählen, er würde sich immer an die stvo halten, den das ist Praktich nicht möglich. Aber mir ist es auch schon aufgefallen, das hier speziel im LKW Forum die 0,005% der LKW fahrer sind, die es anscheinend doch schaffen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das macht keinen Unterschied: Auch beim Überholen bzw. beim Ansetzen zum Überholen muss der Sicherheitsabstand eingehalten werden. Wenn du unbedingt um die Strafe herumkommen willst nimm dir einen Anwalt.

Wenn du 4 Kilometer brauchst, um jemanden zu überholen, kann der aber gar nicht so langsam gewesen. Bevor du offizielle Aussagen dazu machst, überlege dir lieber eine stimmige Geschichte, oder bleib tatsächlich bei der Wahrheit.

Ciao, Daniel

Also Ich würde mir lieber eine Stimmige "Geischte" ausdenken. Schreib doch das der Kollege die ganze Zeit Gas/Bremse gespielt hat. So bleibt es "nur" bei zu geringem Abstand.

Schreibst du, das du Überholen wolltest, so kommen zum Abstand evtl. auch noch das Überholen dazu. Denn auch beim Überholen bleibt der Sicherheitsabstand 50m. Ansaugen gilt nicht als "ausrede" für zu geringen abstand ;)

Viel erfolg :)

Wie wäre es mit dieser Version:

Hose runter und nachsehen ob da noch ein paar Eier sind.

Wenn ja: Dazu stehen und mit der Strafe leben! Besonders da sie ja zu recht erteilt wurde.

Wenn nicht: nach Köln ziehen!

Anti,....

btw ich habe auch vor 6 Wochen wegen zu wenig Abstand bezahlt.

DAS hat micht auch geärgert, da ich normalerweise halt immer mehr Abstand habe. An dem Tag aber nicht. Dumm gelaufen. JETZT achte ich noch mehr auf meinen Abstand.

Das mit dem überholen aus dem sicherheitsabstand ist so auf jeden fall richtig.

Ich würde die strafe auch annehmen bevor die dir vieleicht noch einen strick aus deinem 4km langen überholvorgang drehen, denn das ist zu lang.

Keine ahnung wie ich in der situation reagiert hätte, warscheinlich wäre ich im sicherheitaabstand dahinter geblieben (notfalls auch langsamer gefahren) bis das überholen wieder erlaubt gewesen wäre.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von SaschaW

Also Ich würde mir lieber eine Stimmige "Geischte" ausdenken. Schreib doch das der Kollege die ganze Zeit Gas/Bremse gespielt hat. So bleibt es "nur" bei zu geringem Abstand.

Wieso sollte das an dem Sache etwas ändern? Überholverbot bleibt Überholverbot, egal wer wie vor dir fährt.

Ciao, Daniel

Hallo,mir ist das selbe passiert.Vor 2 Jahren ,ich habe mir einen Anwalt genommen .Bei der Gerichtsverhandlung wurde das Video Überraschungsband vorgespielt.Ich hatte keine Chance,mein Abstand war gemessen 42 Meter.Die können sehen was dein Vordermann macht!!!!Mit Ehrlichkeit kommst du da nicht weit.Die sagen 50m,und vorausschauend fahren,Ich musste damals nach Oldenburg komme von Hamm,alles teurer und keine Chance.Ärger die Punkte!!!!Wünsche dir viel Glück.Kann das voll verstehen.

Viele Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Olyf

Zitat:

Original geschrieben von SaschaW

Also Ich würde mir lieber eine Stimmige "Geischte" ausdenken. Schreib doch das der Kollege die ganze Zeit Gas/Bremse gespielt hat. So bleibt es "nur" bei zu geringem Abstand.

Wieso sollte das an dem Sache etwas ändern? Überholverbot bleibt Überholverbot, egal wer wie vor dir fährt.

Ciao, Daniel

Deswegen sag ich ja, er soll NICHT schreiben da er überholen wollte ;)

Du hast Überholt im Überholverbot, hast dafür sehr ( zu ) lange gebraucht, damit ist dann auch ersichtlich, das der vorherfahrende nicht wesentlich langsamer war und du Vorsätzlich gehandelt hast. Dabei hast du dann noch den Sicherheitsabstand unterschritten. Und, das allerschlimmste: Du hast dich dabei Erwischen und Filmen lassen. :confused:

Der Verstand eines Laien sagt mir: Aus der Nummer kommst du nicht raus. :mad:

Sei ein Mann und steh dazu!!!!!!!!

MFG Thomas

am 12. Dezember 2008 um 14:02

Schon alleine das Überholen im Überholverbot scheint mittlerweile bei uns Normalität geworden zu sein. Es gibt nur noch wenige Kollegen die sich wirklich daran halten, was ich sehr bedenklich finde.

Bestes Beispiel: Ich fahre letztes mal auf der A7 in Richtung Hamburg, ein Kollege so dicht hinter mir das nicht mal mehr ein Butterbrot zwischen gepasst hätte. WIr kommen an einer Auffahrt vorbei wo ein BMW der Meinung ist sofort rauszuziehe. Ich muss voll in die Eisen und der Kollege hinter mir bekommt natürlich Probleme, also zieht er bremsend links raus und fängt an mit seinem Auflieger zu trudeln. Er kommt nur haarscharf an mir und der Leitplanke entlang und reiht sich danach wieder mit Abstand hinter mir ein. Danach ist er gleich beim nächsten Parkplatz abgefahren, ich denke mal dem ist das Herz (übrigens genauso wie mir) auch in die Hose gerutscht.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 14:08

Erstmal danke für die vielen (auch für die unnötigen) Antworten. Ich glaube ihr habt da was missverstanden.

 

1. Wusste ich nicht, dass da überholverbot ist, bzw. habe nicht drauf geachtet

 

2. 4 KM ist der Idiot mir auf den Geist gegangen

 

3. Was hat das damit zutun ob man ein Mann ist oder nicht oder ob ich Eier hab, könnten uns ja treffen, dann kann ich dir meine Eier

ja mal zeigen.

 

Immer das selbe hier, echt. Zum kotzen

 

 

Ps.: Wenn euch das nicht passt, was einige hier schreiben und ich weiss ich bin nicht der einzige dem das hier auf den SCHW**** geht, dann lest die Beiträge doch nicht, es zwingt euch doch keiner. Man fragt was und schon werden einem Predigden gehalten, das war klar. Kein Wunder das LKW-Fahrer in den Augen vieler eklige Kerle sind. Man siehts hier am Besten. Das regt mich grad so auf

 

 

PS: ICH HABE NICHT --- ICH WOLLTE --- BIS ICH GESEHEN HABE, ES IST VERBOTEN --- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

am 12. Dezember 2008 um 15:15

Eklige Kerle sind sie, weil sie im Überholverbot überholen und somit den Verkehr aufhalten. Eklige Kerle sind sie, weil sie den Mindestabstand so gut wie nie einhalten.

Und zu deiner AUfzählung:

1. Nicht drauf geachtet? Muss ich dazu noch was sagen?

2. 4KM!!!!! WAHNSINN!!!!!! Junge, du musst ruhiger werden.

3. Oha, Bedrohung, klasse Sache :rolleyes:

 

Ich weiß warum LKW - Fahrer oft als Arschlöcher abgestempelt werden, gibst gerade ein Paradebeispiel

am 12. Dezember 2008 um 15:33

Was ich an diesem Forum "LKW & Nutzfahrzeuge" niemals verstehen werde ist, das hier soviele Moralaposteln unterwegs sind die sowas nie und nimmer machen würden ...

 

langsam glaube ich hier tummelt sich nur die Creme De La Creme der LKW-Fahrer :confused:

 

Er fragt euch doch nur nach einer Lösung wie er aus seiner misslichen lage am besten rauskommt ...

aber hier macht ja anscheinden keiner Fehler ...

 

Bei einer sache muss ich Steetfighter recht geben .. hier teilen nicht gerade viele Leute etwas bei um das Image des LKW-Fahrers zu verbessen ... aber langsam frage ich mich auch ob es da überhaupt was zu verbessern gibt wenn ich mich manchmal so umschaue ...

Zitat:

 

Immer das selbe hier, echt. Zum kotzen

 

Ps.: Wenn euch das nicht passt, was einige hier schreiben und ich weiss ich bin nicht der einzige dem das hier auf den SCHW**** geht, dann lest die Beiträge doch nicht, es zwingt euch doch keiner. Man fragt was und schon werden einem Predigden gehalten, das war klar. Kein Wunder das LKW-Fahrer in den Augen vieler eklige Kerle sind. Man siehts hier am Besten. Das regt mich grad so auf

 

PS: ICH HABE NICHT --- ICH WOLLTE --- BIS ICH GESEHEN HABE, ES IST VERBOTEN --- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hör malauf zu stänkern, das hier ist ein öffentliches forum, und hier darf jeder seine meinug äußern. wenns dir nicht passt sprich mit deinem anwalt oder arzt, die haben nämlich schweigepflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abstand nicht eingehalten + Überholen