Absolut dumm festgefahren ;)
Moin Moin,
als ich vorhin eine probefahrt mit meinem Bully gemacht habe,bin ich einen seitenweg reingefahren und wollte auf eine kleiner Wiesen einfahrt wenden,
fahre vorwärts rein und will wieder rückwärts raus.
ja falsch gedacht,schalte rückwärtsgang ein,aber da tut sich nichts.....
Ich denke toll,wieder was kaputt,und du stehst in den wicken und hast kein handy dabei.....
Bin dann ausgestigen um zu schauen was los ist,und ich dachte ich schau nicht richtig,mein rechter hinterer reifen in der luft.....
Schaue nach vorne links und sehe,das ich in einer wirklich ganz kleinen lunke stehe.....aber nach hinten gehts ein klein wenig steiler hoch.
Ich stand da so blöde drinen,das es kein vorwärts und kein rückwärts mehr gab.
Habe dann erst mall als das gesucht was ich hinten untern reifen packen konnte,aber da führte echt zu nichts,auser zu geschoßen.....😉
Gut dachte ich,bist alleine hinten ist frei,rückwärts gang rein,schiebe tür und beifahrer tür auf,und dann wipste hinten auf der stoßstange,und springst dann schnell rein..
Jo ich hab gewipt,wie ein blöder...aber nichts passiert 😉
Erst mal eine geraucht und weiter überlegt......
Da viel mir ein das ich mal von atu so ein aufpumbaren wagenheber,der mit den abgasen des motors arbeitet,gekauft hatte.und da ich immer alles im bully irgendwo liegen lasse,wußte ich das auch der da noch irgendwo sein mußte.
Original verpackt noch nie gebraucht.
Vorne links unter gepackt,und den schnorchel am auspuff,und siehe da,er hebt sich und ich hatte hinten wieder boden kontakt 🙂
Trauen tue ich dem ding ja nicht so wirklich,besonders wenn der so stramm aufgeblasen ist,hat aber wunder bar gehalten....
Also schnell sand unter reifen getreten,stöcker und alles andere was ich so gefunden habe,und siehe da......
Ich sitze am pc,also bin ich raus gekommen.😉
Werde mir nun ernst haft überlegen die sache mit der 2 ten handbremse,jeweils für ein reifen in betracht zu nehmen.Den das heute,war wirklich nicht so,als wenn ich irgendwo im schweren geände gwesen bin.ne normale grüne einfahrt zu ner wiese halt,links und rechts 2 kleine gräben,mehr net 😉
Habt ihr sowas ähnliches auch schon mal gehabt,und wie habt ihr euch da weiter geholfen??
Gruß und schönes weekend.
44 Antworten
Hi!
Hab mal auf Ebay ein Angebot gesehen, da hatte einer eine Warn Seilwinde verkauft, so eine kleine, wie sie auch an ATVs befestigt wird.
Das ding hatte er mit einer Adapterplatte vorne unter den Bus gebaut.
Total unauffällig, angebracht...
Wenn man vorne auf der stoßstange eine haben will braucht man glaub ich schon einen rammschtuz von Budich oder sowas, wo man das ding anbringen kann... und wass der Tüv zu der kantigen winde sagt.... keine Ahnung^^
Gruß,
Thibaut
Nabend die Herren,
erst mal zu der Frage,ob der auspuffwagen heber gut ist.
habe ihn heute nochmal ausprobiert,und kann sagen für die 10 euro die er gekostet hatte,drückt er den bully gut hoch.
Mann hat zwar anfags respekt vor dem ding,weil mann denkt der fleigt gleich in die luft,aber ist erstaunlich belastbar.3,5 Tonnen soll er drücken und mit gummi matten ausgestattet zum unterlegen und oben drauf legen.
Allerdings motor würde ich darunter nicht ausbauen wollen,aber zum mal schnell hoch,reifen wechseln oder um was unter zulegen,oder wenn mann sich festgefahren hat 😉,klasse sache.
Bin nun gerade am schauen wegen soner winde,aber bis mann da durch gestiegen ist,mit den preisen,und was die alles machern sollen,können,dauerts wohl noch.
Aber die von Famila will ich auch haben,leider bei uns hier nicht verfügbar...
Wenn noch einer eine zum verkauf hat,bitte melden 😉
Moin Leute,
ich wollte ein bischen durch die Gegend driften und habe mich aber zuerst festgefahren.
Bei uns schneit und schneit und schneit und ... es. Eben erst mal Schnee geschoben. Danach wollte ich mal um Block driften, habe mich aber auch gleich in der Einfahrt festgefahren, nichts ging mehr vor und zurück, die Reifen qualmten schon, da kam eine gute Fee im T3 Verkaufswagen (Bäcker) daher und die hat mich rausgeschoben. Und die muß noch bis heute Abend bis 19:00 noch Brot verkaufen. Sie hatte sich auch schon paar mal festgefahren - ist aber bislang immer wieder alleine rausgekommen.
Danach habe ich erst mal paar Runden um Block gedreht - im warsten Sinne des Wortes. Das macht Spaß - man sollte bei dem Wetter doch lieber einen Beifahrer dabei haben, der den Bus im Notfall raus schieben kann.
Also guten Rusch ins neue Jahr, vielleicht sieht man sich da mal.
Gruß rollbert
Gleitschutzketten (Schneeketten) und einen stabilen Spanngurt mit dem man ein Hinterrad blockieren kann 😁 100% Sperre und der T3 geht auch als 2WD fast überall durch
Guten Rutsch
Stefan
Passiert is mir sowas noch nicht 😁
Aber Ich mach mir da auch gedanken drüber.
Wie funzt das mit der Sperre beim Syncro hinten😕
Ich denke das ist realistischer wie irgendwie ne 2 handbremse da rein zu fummeln
wo du dann eigentlich 3 brauchst 😉
eine für links und eine für rechts und dann die normale
Nimm mir bitte das Gesicht von dem Tüv-Prüfer bei der nächsten HU auf 😁
hallo leute,
mir ist das in frankreich auf einem campingplatz passiert.der lag am meer.wollte wenden und hatte mich schön im sand festgefahren.also raus aus dem bus,schaufel raus und luft abgelassen aus den reifen.ein paar alte decken unter die räder und gehofft,daß es klappt.und schwein gehabt und auf anhieb auf nen festen boden gefahren.motor aus,kühlschank auf,astra auf und ne kippe und die welt war wieder in ordnug😛😁
guten rutsch und gute fahrt weiterhin
lg von m+w
Moin Moin,
finde ich ja klasse das das alte thema nochmal aufgegriffen wird 🙂
Erzählt ruhig weiter,mitlerweile habe ich immer spanngurte am board,ne e-seilwinde,umlenkrollen und meinen super wagen heber,
seitdem schon öfters wieder in einer blöden situation gewesen,aber immer alleine wieder raus gekommen 😉
Ansonste wünsche ich allen,einen gute rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr !!!
Gruß
ich wollte in der wüste mit dem 3ten gang über eine düne fahren!!!
ergebnis: 3 std schaufeln bei 40 grad im schatten!!!
grins
hehe,
Ich habs mit Hänger auf der klassischen Nassen Wiese geschafft. Kumpel meint noch:"ach da geben wir vorher ordentlich Gas wos noch abwärts geht und durch die Senke bringt uns der Schwung dann schon!"
Naja hat auch so ne Stunde gedauert, Wagenheber raus, Äste etc ausm Wald geholt Ketten drauf und dann raus aus den Traktorfahrspuren in die wir uns im wahrsten sinne des Wortes gesetzt hatten.
Allerdings schafft auch ein Bulli ohne Sperrdifferential ordentlich was im Gelände.
Als es dann etwas kälter wurde war ich mit demselben Kumpel bei ordentlich Minusgraden im Wald Holz holen. Es ging einen zugeschneiten und etwas vereisten Weg rauf, Er im Golf 2 mit schneeketten und ich im Bulli 2WD mit Ketten drauf und Tandem-achser Hänger voller Holz. irgendwann rutschte der gute Golf vor mir mehr nach rechts und nach links als dass er vorwärts kam.... Da ich wusste dass er um seine Stoßstange kein Angst hat hab ich kurzerhand den Golf von Hintern angeschoben und so den Bull +Hänger + Golf den Berg raufgeschoben - ohne zu Rutschen
Gruß
Hannes
da kenn ich auch was.
selbst mit nem syncro ist das zu schaffen.
bin am 31. 12. zu nem kumpel gefahren und in seinem kaff rumgdüst...das ende vom lied war, wir wollten über ne nasse wiese (das wasser ist schon richtig gestanden) und ich dachte mir naja mit nem syncro is das kein ding..... ich fuhr über nen kleinen hügel rein und dann stand ich da und nix ging..kein vor zurück....obendrein funzt meine hintere sperre nicht mehr und ich dachte echt ...jetzt hängst du drin...meine vordere sperre ging zumglück wieder rein nachdem ich sie gesäubert und kurz davor noch gerichtet hatte. aber da denkt man sich schon warum musste das wieder passieren^^
ich hab zwar mich noch nicht mit dem bulli festgefahren aber in dänemark in ich glaube koppenhagen mit bulli in eine 1,95m parkgarage rein
mein bus war 189cm ich also antenne rein und runter in die garage der wachman machte😰und winkte wie blöd aber hat gepasst
nur der t4 hinter mit passte nicht😁😛
naja wer lesen kann und sein auto kennt ist klar im vorteil
ich weiß nich ob das dumm is aber mich kotzt das wetter so an das ich nicht einmal von zuhause wegkomme vom parkplatz weil der nur dreht!
geschweige denn wenn ich auf arbeit war da vom parkplatz wegkomme!
so ein dreck und das obwohl ich winterreifen habe!
das is echt das erste jahr wo ich damit sogar in kurven und auf der tanke probleme habe!
aso reifen sind neu!
bin grad nach hause gekommen (endlich)
so wollte parken und beim einparken ging wieder nicht
hab dann hin und her geschaukelt hat aber nix gebracht, den schnee alles weg und geht noch nicht
aber zum glück gibs ja noch nachbarn die ein raushelfen!
musste mir jetz weit weg von zuhause eine bucht suchen und hoffe das ich da auch wieder rauskomme weil da auch scheiße glatt ist!😠🙁
gruß horst
Zitat:
Original geschrieben von einsatzleiter-horst
ich weiß nich ob das dumm is aber mich kotzt das wetter so an das ich nicht einmal von zuhause wegkomme vom parkplatz weil der nur dreht!
geschweige denn wenn ich auf arbeit war da vom parkplatz wegkomme!
so ein dreck und das obwohl ich winterreifen habe!
das is echt das erste jahr wo ich damit sogar in kurven und auf der tanke probleme habe!
aso reifen sind neu!
bin grad nach hause gekommen (endlich)
so wollte parken und beim einparken ging wieder nicht
hab dann hin und her geschaukelt hat aber nix gebracht, den schnee alles weg und geht noch nicht
aber zum glück gibs ja noch nachbarn die ein raushelfen!
musste mir jetz weit weg von zuhause eine bucht suchen und hoffe das ich da auch wieder rauskomme weil da auch scheiße glatt ist!😠🙁gruß horst
Was hats Du denn für Reifen 😰 ? Oder ist die Doka so leicht, dass die schwimmt? Dann beladen und gut ist. Wir haben hier zwar meist weniger Schnee (20-25cm) aber ich komme bisher gut durch. Habe mir aber extra Winterreifen mit PKW-Profil besorgt, die konnte mir kein Händler besorgen. Die klassischen Winterreifen für Transporter habe ich runtergenommen, dafür ist der Bulli zu leicht.
Grüße, Ulfert
Moin,
ja das ist ärgerlich.......
Muste mich Montag abend auch einmal rausziehen lassen........
Find ma abends nen Bauern der noch Bock hat............
War auch wieder mal zu leicht gläubig,hatte noch schneeketten mit und so ne anfahrhilfe.....
Ende des liedes war ich lag mit dem Bus inner mitte auf und räder rechts links inner luft,da hat kein schieben und keine schneekette mehr was gebracht......
Die anfahrhilfen kannste voll knicken die sind mir innerhalb von 2 min abgerissen " 4 Stück " und die schneeketten wahren wohl doch nicht fürn Bully auf jedenfall haben die sich schön um die hinterachse gewickelt....bis ich die erst mal wieder ab hatte.....man man man
Und warum das ganze??Wollte mal wieder mein gutes herz zeigen und wollte am darauf folgenden Tag mit den Kiddies hier aus dem haus einwenig schlitten fahren..... "mal eben schauen ob das inner feldmarkt gut geht dort bei dem einem Berg"
Ging defentiv nicht 🙂
Sebst der Trecker hatte probleme mich da weg zu bekommen.
Hab winterreifen von irgendeiner Billig Marke "Wally" aber bin damit eigentlich recht zufrieden.halten nur nicht ewig haben nun 1,5 Jahre runter und hinten sind se jetzt fast durch.Allerdings hatte ich diese auch den Sommer drauf.
Hab auch noch bilder gemacht...muß ich ma suche wo die nun sind.
Gruß
hallo, da ich mich in letzter zeit fast täglich son bisschen festfahre, hab ich mir heute anfahrhilfen gebastelt. Nix fürs schwere gelände, aber für den Parkplatz bei der Arbeit (der parkplatz is ne wiese 😉 ) und bei der Kita (waldweg) müsste es helfen. Echte schneeketten hab ich mittlerweile auch immer in meiner Winter-Hilfs-Kiste