Absichtliches Blockieren beider Fahrspuren

Heut nachmittag gegen 14:30 Uhr, die lange Baustelle auf der A 19 zwischen den AS Kavelstorf und Laage-Güstrow, Fahrtrichtung südwärts. ZHG 80 km/h, Fahrspur rechts ca 3 m, links schmaler. Rechts LKWs und einige PKWs mit 70–75 km/h, links überholende PKWs mit 80 – bis es nicht mehr weitergeht, weil vorn ein Volvo-S80-Fahrer offensichtlich meint, die Welt erziehen zu müssen. Vor ihm nämlich ein Tanklastzug, an dem er sich mit seinem Dickschiff wegen der schmalen linken Fahrspur nicht vorbeitraut - und dann sollen das bitte auch alle anderen nicht dürfen. Und keine Reaktion auf Lichthupe oder Hupe.

Dieses Spiel konnte ich mindestens fünf Minuten lang beobachten, bis der S80 an der AS Laage-Güstrow abfuhr. Leider fiel mir zu spät ein, daß wir eine Kamera im Rucksack haben, deshalb konnten wir nur die letzten anderthalb Minuten dieses wunderbaren Erlebnisses auf die Speicherkarte bannen. Hier ist das Filmchen.

Leider frißt die Youtube-Konvertierung viel Schärfe, im Original ist das Kennzeichen durchaus zu erkennen.

Wer böse sein will, könnte aus der minutenlangen Behinderung der nachfolgenden, überholen wollenden Verkehrsteilnehmer eventuell eine Nötigung und damit einen Straftatbestand ableiten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Wer böse sein will, könnte aus der minutenlangen Behinderung der nachfolgenden, überholen wollenden Verkehrsteilnehmer eventuell eine Nötigung und damit einen Straftatbestand ableiten.

Moin,

warum muss man dafür böse sein?
Der von Dir geschilderte Sachverhalt ist schlicht und ergreifend ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot mit Behinderung, macht 40€ plus einen Punkt!
Sieht ein vernünftiger Richter Deinen Film, gibt´s wegen Nötigung (weil Vorsatz) noch ein Fahrverbot obendrauf!

Mich kotzen (sorry) diese Typen sowas von an, selber zu blöd zum Überholen und dann auch keinen anderen vorbei lassen... 😠

Gruß,
Andre

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Mit dem richtigen Fahrzeug wäre man da auch vorbeigekommen...
Man wäre auch mit dem Volvo dort vorbeigekommen, wenn man ein wenig in der Lage wäre, seine Fahrzeugabmessungen abzuschätzen. Wer das nicht kann, soll wenigstens Platz machen.

Das hast du wohl falsch verstanden... Ich wäre eben am Volvo vorbeigefahren...

Der fuhr ja nur auf der Linie (soweit ich das erkennen kann) und dass er dann noch extra

über

die Linie gefahren wäre, das hätte er sich nicht getraut. 😁

Alle Oberlehrer sind im Endeffekt nur ganz arme kleine feige...

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Machst du jetzt einen auf militanten Kleinwagenfahrer? 😛

Sowieso... Wofür hätte ich denn sonst meine Reisschüssel ?

Klein und wendig... da können die anderen innerorts dumm schauen wo ich überall durchkomme.
Wenn ich eine Lücke sehe und niemanden gefährde, belästige oder behindere, dann ab die Post... 😛

Zitat:

Original geschrieben von TimHendrik

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Bei sowas schalt ich einfach meine Hupe auf Dauerbetrieb.
Wozu?

Die Raketenwerfer befinden sich leider noch in der Planungsphase. 😉

Achso.

Ich hatte einen schönen Tag am See und Ihr?????😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Das hast du wohl falsch verstanden... Ich wäre eben am Volvo vorbeigefahren...
Der fuhr ja nur auf der Linie (soweit ich das erkennen kann) und dass er dann noch extra über die Linie gefahren wäre, das hätte er sich nicht getraut. 😁

Oh doch. Ich versichere Dir, der fuhr mindestens fünf Minuten so, wie es am Anfang des Films zu sehen ist: mitten zwischen den beiden Fahrbahnen, also mehr oder weniger mit gleichem Abstand zu beiden Seitenbegrenzungen. Erst vor der Ausfahrt hat er sich, wie im Film zu sehen ist, gaaanz langsam nach rechts begeben.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich war über der Autobahn.🙂

Gab nur leider nicht viel zu sehen.😁

Zitat:

Zitat:

Paradisische Zustände oder hab ich da von einem Sonntagsautobahnfahrverbot was nicht mitbekommen    @ Mod. ein wenig OT darf doch sein oder ?😉

Zitat:

Zitat:

Paradisische Zustände oder hab ich da von einem Sonntagsautobahnfahrverbot was nicht mitbekommen    @ Mod. ein wenig OT darf doch sein oder ?😉

Nö, war in der Tat kaum was los auf der A7 zwischen NMS Nord und NMS Mitte. Zeitweise gar keine Fahrzeuge unterwegs gewesen. Schade, eigentlich, ich wollte mal die Kamera bei schnellen Motiven testen.🙁

Ihr Raser, ihr unvernünftigen, leichtsinnigen! Von wegen paradisisch...
Man muss auch damit rechnen, dass der Ian mit seiner Cam bei rumspielen von der Brücke runter vor die Haube klatscht - IMMER vorsichtig, langsam und bremsbereit sein, gelle? 😁 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ihr Raser, ihr unvernünftigen, leichtsinnigen! Von wegen paradisisch...
Man muss auch damit rechnen, dass der Ian mit seiner Cam bei rumspielen von der Brücke runter vor die Haube klatscht - IMMER vorsichtig, langsam und bremsbereit sein, gelle? 😁 😛 😉

Dafür hängt sie mir ja um den Hals. Und so leicht bin ich nicht, dass mich eine DSLR in die Tiefe zieht.😛

Zitat:

Das war nicht die A7, denn auch bei NMS hat diese einen Standstreifen.

Vielmehr ist das z.B. die B76 bei Rendsburg. Na gut, außerhalb von Rendsburg ...

*duck*

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Zitat:

Das war nicht die A7, denn auch bei NMS hat diese einen Standstreifen.

Vielmehr ist das z.B. die B76 bei Rendsburg. Na gut, außerhalb von Rendsburg ...

*duck*

Mist! 😁

Aber B76 ist falsch.😛 Es ist auch keine Bundesstraße.🙂

Darfst es gern nochmal versuchen.🙂

Geiles Topic mal wieder. @TE: Und, hast Du ihn schon angezeigt? Ist ja unglaublich was sich der Mann da geleistet hat. Versucht Dich zu erziehen. 🙄 Na, dem gehört aber der Lappen weggenommen. Gibt ja sonst nichts, worüber man sich im Straßenverkehr und sonstwo aufregen kann. Diese Oberlehrer sind wirklich die Allerschlimmsten. 😁 Scheiss doch auf die Raser, die 50-100 km/h über Tempolimit heizen. Die machen ja nix Schlimmes. Vor allem: Die blockieren niemanden. Das ist wirklich das Hinterletzte mit diesen Oberlehrern. Da bekommt man ja schon im Auto einen hochroten Kopf. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Scheiss doch auf die Raser, die 50-100 km/h über Tempolimit heizen. Die machen ja nix Schlimmes.

komischerweise sind es meistens diejenigen, die nur 130 auf der unlimitierten autobahn fahren und dann plötzlich bei 80 auf der baustelleneinfahrt (wenn man selbst schon knapp noch 100 fährt) an einem vorbeifahren....

aber stimmt die ganzen raser in ihren großen limousinen sind ein großes problem 😁

Heute wurde ich sogar in der Stadt von einem älteren herren aufgehalten. Er hatsich nicht am polnischen Sattelschlepper vorbeigetraut. Über meine Huperei hatte er sich aber aufgeregt und er konnte noch wild rumfuchteln und auf den LKW zeigen.

Aber solange Taxfahrer ihre Fahrzeugbreite nicht einschätzen können, braucht man das ja nicht vom Sonntagsfahrer am Dienstag verlangen.

Deine Antwort