Absichtliches Blockieren beider Fahrspuren
Heut nachmittag gegen 14:30 Uhr, die lange Baustelle auf der A 19 zwischen den AS Kavelstorf und Laage-Güstrow, Fahrtrichtung südwärts. ZHG 80 km/h, Fahrspur rechts ca 3 m, links schmaler. Rechts LKWs und einige PKWs mit 70–75 km/h, links überholende PKWs mit 80 – bis es nicht mehr weitergeht, weil vorn ein Volvo-S80-Fahrer offensichtlich meint, die Welt erziehen zu müssen. Vor ihm nämlich ein Tanklastzug, an dem er sich mit seinem Dickschiff wegen der schmalen linken Fahrspur nicht vorbeitraut - und dann sollen das bitte auch alle anderen nicht dürfen. Und keine Reaktion auf Lichthupe oder Hupe.
Dieses Spiel konnte ich mindestens fünf Minuten lang beobachten, bis der S80 an der AS Laage-Güstrow abfuhr. Leider fiel mir zu spät ein, daß wir eine Kamera im Rucksack haben, deshalb konnten wir nur die letzten anderthalb Minuten dieses wunderbaren Erlebnisses auf die Speicherkarte bannen. Hier ist das Filmchen.
Leider frißt die Youtube-Konvertierung viel Schärfe, im Original ist das Kennzeichen durchaus zu erkennen.
Wer böse sein will, könnte aus der minutenlangen Behinderung der nachfolgenden, überholen wollenden Verkehrsteilnehmer eventuell eine Nötigung und damit einen Straftatbestand ableiten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Wer böse sein will, könnte aus der minutenlangen Behinderung der nachfolgenden, überholen wollenden Verkehrsteilnehmer eventuell eine Nötigung und damit einen Straftatbestand ableiten.
Moin,
warum muss man dafür böse sein?
Der von Dir geschilderte Sachverhalt ist schlicht und ergreifend ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot mit Behinderung, macht 40€ plus einen Punkt!
Sieht ein vernünftiger Richter Deinen Film, gibt´s wegen Nötigung (weil Vorsatz) noch ein Fahrverbot obendrauf!
Mich kotzen (sorry) diese Typen sowas von an, selber zu blöd zum Überholen und dann auch keinen anderen vorbei lassen... 😠
Gruß,
Andre
75 Antworten
ab sek 17 hätte der GolfVariant neben den Volvo ziehen können. Damit wäre das problem gelöst, spätenstens dann hätte der herr lehrer sich ins hösschen gemacht und wäre rechts gefahren. aber wie es so oft ist...treffen sich 2 die sich beide nicht trauen.