ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Absenkung Beifahrerspiegel - Bordsteinautomatik

Absenkung Beifahrerspiegel - Bordsteinautomatik

BMW 3er G20
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 19:48

Hallo zusammen,

Hat einer von euch G20-Fahrern (oder auch bei vorherigen Dreiern und Verwandten BMW Modellen) eine Möglichkeit gefunden bei der Bordsteinautomatik des Beifahrerspiegels manuell einzustellen wie weit sich der Spiegel absenkt?

Bei mir geht der Spiegel immer direkt gefühlt in die maximal niedrige Stellung, so dass ich zwar den Boden gut sehe aber nicht mehr die Säule in meiner Tiefgarage.

Surround View ist zwar vorhanden, Spiegel wäre mir aber lieber.

Im Golf VII konnte ich die Position des Spiegels im abgesenkten Modus selber anpassen.

 

Danke und Gruß,

Markus

Beste Antwort im Thema

Das ist ja keine Frage; jeder Hersteller hat Dinge, die er besser macht, als andere Hersteller. Aber mich wundert, dass hier die Hersteller nicht öfter mal über den Tellerrand schauen. Das mit der Absenkung ist ja eine tolle Idee aber wie die Spiegeleinstellungen selber, fahrerabhängig unterschiedlich. Ist doch logisch, dass man das dann auch nachjustieren können muss.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 30. Januar 2020 um 17:13:07 Uhr:

 

Was die älteren Modelle betrifft kann ich zumindest bei meinem 1er E87 die Absenkung des Spiegels einstellen.

Hi,

wie stellst du das denn in E87 ein ? Wie gehst das?

 

Gruß

Tud

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 30. Januar 2020 um 21:00:09 Uhr:

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 30. Januar 2020 um 17:13:07 Uhr:

 

Was die älteren Modelle betrifft kann ich zumindest bei meinem 1er E87 die Absenkung des Spiegels einstellen.

Hi,

wie stellst du das denn in E87 ein ? Wie gehst das?

Gruß

Tud

1. Spiegelverstellschalter muss rechts sein (auf den Beifahrerspiegel)

2. Rückwärtsgang einlegen damit der Spiegel sich absenkt

3. Spiegel mit den Pfeiltasten einstellen

4. Beim einlegen des 1. Gangs geht der Spiegel wieder zurück in die zuvor eingestellte Position

5. Beim erneuten Einlegen des Rückwärtsgangs senkt der Spiegel jetzt immer in die in Punkt 3. eingestellte Position

Bei den F-Modellen konnte das codiert werden, das sollte auch der Händler einstellen können. Beim G20 müsste ich mal nachsehen.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 30. Januar 2020 um 21:05:45 Uhr:

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 30. Januar 2020 um 21:00:09 Uhr:

 

Hi,

wie stellst du das denn in E87 ein ? Wie gehst das?

Gruß

Tud

1. Spiegelverstellschalter muss rechts sein (auf den Beifahrerspiegel)

2. Rückwärtsgang einlegen damit der Spiegel sich absenkt

3. Spiegel mit den Pfeiltasten einstellen

4. Beim einlegen des 1. Gangs geht der Spiegel wieder zurück in die zuvor eingestellte Position

5. Beim erneuten Einlegen des Rückwärtsgangs senkt der Spiegel jetzt immer in die in Punkt 3. eingestellte Position

Sorry, ich muss mich korrigieren. Der Schalter unter dem ersten Punkt muss links sein, nicht rechts. Ich habe es heute nochmals ausprobiert und habe den Irrtum so entdeckt. Wenn der Schalter rechts ist wird die Spiegelabsenkung deaktiviert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Absenkung Beifahrerspiegel - Bordsteinautomatik