Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt ?
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch das Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt geordert?
Mein 🙂 hatte gesagt daß der XC60 das hätte, wenn man elektrisch einklappbare Außenspiegel bestellt.
Nur leider wenn ich rückwärts fahre, dann senkt sich der Außenspiegel nicht ab.
Wenn ich es hätte, dann müssten doch die Außenspiegel automatisch sich absenken beim Rückwärtsfahren, oder muss ich vorher doch vorher auf irgendwelche Knöpfe drücken bzw. etwas einstellen???
Danke
Beste Grüße
domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wieder so ein toller MT-Tipp. Danke!
eh sich jemand tot sucht, geht nur wenn man elektrische Sitze hat.
46 Antworten
Hallo, ja die Spiegel vergisst meiner nicht. Die kann ich im Display unter Fahrzeugeinstellungen durch anhaken einstellen. Doch das mit dem Sitz hatte ich auch schon. Meine Einstellung ist die Speicherplatz 1 (weil Chef des Autos) geht immer doch meine Frau wenn die mit Ihrem Schlüssel an den Wagen tritt passiert manchmal nix. Ist mir auch egal geht mir bei ihrem neune C70 auch so, denn da ist sie ja der Chef. Gruß kuddell
kann man das automatische runtersenken der spiegel beim rückwärtsfahren auch unterbrechen beim gerät mit sensus?
Hallo Ja klar. In der Einstellung von My Car, oben rechts, auf Fahrzeugeinstellung tippen, danach den Menuepunkt Spiegeleinstellungen. Bei anklappen ein Häckchen entfernen, fertig. Gruß Kuddell
nicht das einklappen meinte ich sondern das runterfahren der spiegel. will das auch nicht im menü ändern sondern nur stoppen wenn ich irgendwo zurückfahre (nicht parkiere) und in den rückspiegel schauen möchte
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Verstehe ich nicht! Es klappt doch einige Male völlig ordentlich ohne die Memorytaste zu betätigen! Irgendwie habe ich den Eindruck,dass der Spiegel bei jedem zurückstellen ein bisschen was unterschlägt, bis es dann irgendwann nicht mehr passt! Werde das mit der Memorytaste aber mal testen,wobei ich die doch eigentlich nicht drücken bräuchte,wenn der Sitz nicht verstellt wurde ,oder?Zitat:
Original geschrieben von Abarthflo
muss man nicht mann muss eindach die Memory 1 oder 2 oder 3 Taste drücken (wo du halt deine Sitzposition eingestellt hast ink. Spiegel )
Stimmt aber am Sitz tut sich ja dann nichts nur an den Spiegel wenn du deine richtige Sitzposition hast
Ab welchem Modelljahr ist die Absenkfunktion im Hutzenmenü vorhanden? Habe XC60 MY 10 mit elektr. Memorysitz, kann die automatische Absenkfunktion nicht finden.
Die Nummer mit der vergessenen Sitzpositposition hab ich auch. Konnte auch bisher nicht zuverlässig abgestell werden.
Gruß
Hallo, weiß nicht meiner ist neu. MY 2011. Habe um das Telefonbeedienteil den Knopf My Car, dort findet man unter Fahrzeugeinstellungen die Postion Spiegel. Gruß Kuddell
Ich wärme jetzt noch mal diese alte Geschichte auf.
Mein Auto senkt die Spiegel automatisch ab bei Rückwärtsfahrt. Bis gestern. Da hab ich ihn von der Inspektion inkl. üblichem SW-Update abgeholt. (Das hat den positiven Effekt, dass die GT auf einmal den S-Modus hat - war vorher nicht da.)
Jetzt senken sich die Spiegel nicht mehr ab. Ok - also im Menü Auto Einstellungen zu Aussenspiegel Einstellungen, und dann die auf einmal fehlenden Kreuzchen für beide Spiegel gesetzt. Leider tut sich trotzdem nix. Auch beim Neustart des Fahrzeugs ein paar Stunden später klappt es nicht, die Kreuzchen sind aber noch gesetzt. Die normale Spiegelverstellung funktioniert wie gewohnt. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.
Moin
Hätte da auch noch ne Frage.
In der Anleitung konnte ich nichts finden, aber kann man das Mass des absenkens bei Rückwärtsfahrt einstellen?
Mir dreht er zu weit nach unten.
LG Ralph
Funktioniert bei meinem 2012er V70 leider nicht.
LG Ralph
Zitat:
@123lmn schrieb am 10. Januar 2015 um 15:30:19 Uhr:
Rückwärtsgang einlegrn und Spiegel einstellen.
Zitat:
@123lmn schrieb am 10. Januar 2015 um 16:30:40 Uhr:
Sicher? Was passiert denn wenn Du bei eingelegtem Rückwärtsgang die Verstellung benutzt?
Na ja, der Spiegel wird eingestellt. Wenn ich aber den Rückwärtsgang rausnehme, vergisst er die neue Position wieder. 😠
Aber es wird sein wie KUMXC geschrieben hat, leider.