Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt ?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch das Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt geordert?

Mein 🙂 hatte gesagt daß der XC60 das hätte, wenn man elektrisch einklappbare Außenspiegel bestellt.

Nur leider wenn ich rückwärts fahre, dann senkt sich der Außenspiegel nicht ab.
Wenn ich es hätte, dann müssten doch die Außenspiegel automatisch sich absenken beim Rückwärtsfahren, oder muss ich vorher doch vorher auf irgendwelche Knöpfe drücken bzw. etwas einstellen???
Danke

Beste Grüße
domi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wieder so ein toller MT-Tipp. Danke!

eh sich jemand tot sucht, geht nur wenn man elektrische Sitze hat.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Du könntest es nur über die Sitzposition beeinflussen....ist aber nicht wirklich eine Lösung..;-)
KUM

Hier noch mal eine kurze Rückmeldung zu diesem Thema. Hatte es geschafft, dass sich die Spiegel wieder absenken. Irgendwann war ich der Meinung, dass es wieder nicht geht. Die OHL, die das Fahrzeug meist nutzt, meinte dann, dass es bei der Verwendung eines Schlüssels klappt, beim Nutzen des anderen nicht. Ok, wieder durch die Einstellungen getippt - gescheitert. Mein Wunsch: soll bei beiden Schlüsseln funktionieren. Jetzt bei der Inspektion beim Freundlichen entsprechenden Auftrag erteilt und beide Schlüssel abgegeben. Haben es auch nicht hinbekommen - können es auch nicht erklären.... ist kein Drama, nur irgendwie komisch.

Deine Antwort