Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt ?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch das Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt geordert?

Mein 🙂 hatte gesagt daß der XC60 das hätte, wenn man elektrisch einklappbare Außenspiegel bestellt.

Nur leider wenn ich rückwärts fahre, dann senkt sich der Außenspiegel nicht ab.
Wenn ich es hätte, dann müssten doch die Außenspiegel automatisch sich absenken beim Rückwärtsfahren, oder muss ich vorher doch vorher auf irgendwelche Knöpfe drücken bzw. etwas einstellen???
Danke

Beste Grüße
domi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wieder so ein toller MT-Tipp. Danke!

eh sich jemand tot sucht, geht nur wenn man elektrische Sitze hat.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

es reicht die elektr. Verstellbarkeit beim Fahrersitz. Beifahrersitz ist kein MUSS! So zumindest beim V70III, wird beim XC60 genauso sein.

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

es reicht die elektr. Verstellbarkeit beim Fahrersitz. Beifahrersitz ist kein MUSS! So zumindest beim V70III, wird beim XC60 genauso sein.

Ciao,

Eric

Kann das bitte jemand bestätigen, für den XC60.

Ich würde dann den elektr. Fahrersitz noch dazu bestellen. Bis jetzt habe ich noch Zeit zum umkonfigurieren.

Danke.
Weiß jetzt bescheid, habe leider nur anklappb und nicht absenkb Außenspiegel.

Beste Grüße
domi

Zitat:

Original geschrieben von Inuksuk

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Ciao,

Eric

Kann das bitte jemand bestätigen, für den XC60.
Ich würde dann den elektr. Fahrersitz noch dazu bestellen. Bis jetzt habe ich noch Zeit zum umkonfigurieren.

-

-

-

Ja, das stimmt. Du brauchst den elekr. verstellbaren Fahrersitz mit Memoryfunktion (Spiegel stellen sich hier auch auf die gespeicherte Position ein, ginge logischerweise ohne Memofunktion sonst nicht). 😉

Automatisches Absenken beim Einlegen des Rückwärtsganges (wie bereits beschrieben wurde, Einstellung im Sensus) oder manuell, durch einlegen des Rückwärtsganges und drücken der Tasten L oder R je nach Spiegelseite.

VG Pelzebub

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich bin halb tot, ich habe es nämlich nicht gefunden und mir einen Wolf gesucht. Ich habe keine elektrischen Sitze... 😁 Danke für den Hinweis. Das Neigen geht nicht, aber das einklappen - und nur das kann ich in den Einstellungen für die Außenspiegel automatisieren oder eben auch nicht. 😉

Und wieder einmal freue ich mich, summum bestellt zu haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Ich bin halb tot, ich habe es nämlich nicht gefunden und mir einen Wolf gesucht. Ich habe keine elektrischen Sitze... 😁 Danke für den Hinweis. Das Neigen geht nicht, aber das einklappen - und nur das kann ich in den Einstellungen für die Außenspiegel automatisieren oder eben auch nicht. 😉

Nicht entäuscht sein, ich habs auch nicht. Aber mal ehrlich, man(n) hat´s 20Jahre nicht gehabt, dann wird man(n) es es jetzt auch nicht vermissen! 😉😠😠😰 Wusste ehrlich gesagt bis gestern gar nicht das es das beim Xc60 gibt.😕

Grüße
Patrick

Also ich hab das MY2011 noch mit Hutze und den elekt. einklappbaren Spieglen ,aber da tut sich gar nichts!

Man braucht es wirklich nicht ,ich kommen überrall in den Parkplatz auch ohne Winkel-Spiegel ,Rückfahrkamera und Co. 😉😁

Gruß

Ben

und Du hast auch die elektrischen Sitze? Denn ohne diese geht es nicht, steht aber auch etwas weiter oben hier.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Also ich hab das MY2011 noch mit Hutze und den elekt. einklappbaren Spieglen ,aber da tut sich gar nichts!

Man braucht es wirklich nicht ,ich kommen überrall in den Parkplatz auch ohne Winkel-Spiegel ,Rückfahrkamera und Co. 😉😁

Gruß

Ben

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

... Aber mal ehrlich, man(n) hat´s 20Jahre nicht gehabt, dann wird man(n) es es jetzt auch nicht vermissen!...

Vor zwanzig Jahren sah ein

neues Großraumfahrzeug

so aus. Da hat man mit einer "normalen"Spiegelstellung in der Regel auch die gesamte Flanke + Radkästen od. sogar den Bordstein gesehen.

Heute sieht ein lifestyle-SUV so aus und man kann bei einer normalen Spiegelstellung auf die stylische "Schulter" schauen. Da bedarf es dann schon einiger "Hilfen", um die Umgebung "sichtbar" zu machen, am besten noch verbunden mit Einparkhilfe oder Rückfahrkamera.

Das ist wie bei modernen Kampfflugzeugen: Ohne Computerhilfe sind sie nicht mehr oder nur noch mit erheblichen Schwierigkeiten zu fliegen 🙄

herzlich

lechrainer

Zitat:

und Du hast auch die elektrischen Sitze? Denn ohne diese geht es nicht, steht aber auch etwas weiter oben hier.

Oh dann hab ich mich geirrt und vergessen das Kleingedruckte zu lesen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Die Absenkfunktion ist eigentlich sehr praktisch. Leider "vergisst" der XC 60 nach einiger Zeit jedoch die vorher optimal eingestellte Position und man muss gelegentlich den Spiegel manuell nachstellen. Ist zumindest bei mir so. Gibt es da Leidensgenossen?

LG
Daylight

muss man nicht mann muss eindach die Memory 1 oder 2 oder 3 Taste drücken (wo du halt deine Sitzposition eingestellt hast ink. Spiegel )

Hallo

Geht das bei meinem S 80 bj. 2007 auch? 😁
Habe die Automatisch einklappbaren Seitenspiegel.

gruss jimmy

Ich habs mit der automatischen absenkung versucht, ist mir aber zu tief und zu langsam beim zurückschwenken. Habe die absenkung desshalb wieder deaktiviert.
Es ist aber gut zuwissen dass die absenkung auch manuell betätigt werden kann.
Danke für den wertvollen Forumstipp.

Gruss Fc

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Die Absenkfunktion ist eigentlich sehr praktisch. Leider "vergisst" der XC 60 nach einiger Zeit jedoch die vorher optimal eingestellte Position und man muss gelegentlich den Spiegel manuell nachstellen. Ist zumindest bei mir so. Gibt es da Leidensgenossen?

LG
Daylight

muss man nicht mann muss eindach die Memory 1 oder 2 oder 3 Taste drücken (wo du halt deine Sitzposition eingestellt hast ink. Spiegel )

Verstehe ich nicht! Es klappt doch einige Male völlig ordentlich ohne die Memorytaste zu betätigen! Irgendwie habe ich den Eindruck,dass der Spiegel bei jedem zurückstellen ein bisschen was unterschlägt, bis es dann irgendwann nicht mehr passt! Werde das mit der Memorytaste aber mal testen,wobei ich die doch eigentlich nicht drücken bräuchte,wenn der Sitz nicht verstellt wurde ,oder?

Deine Antwort