Absenkbarer Außenspiegel rechts beim Rückwärtsfahren

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

habe heute meinen A6 abgeholt. Wirklich ein feines Ding.

Hatte allerdings gedacht, dass sich mein rechter Außenspiegel beim Rückwärtsfahren absenkt. Tut er aber nicht. Habe das Memory-Paket aber keine anklappbaren Außenspiegel - liegt's daran?

Bei meinem 5er davor war's anders herum (kein Memory aber anklappbar).

Gebt mir doch einmal eine Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Aber alle wollen sie haben, bevor sie das Auto überhaupt besitzen...😁😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Wer braucht schon stundenlanges Spiegelheizen? Meine sind nach spätestens 5 Minuten frei und dann schalte ich wieder auf rechts.

Wo stand etwas von stundenlangem Heizen? Richtig: Nirgends! ;-)

Der 4B hatte eine wie schon beschriebene Automatik zum Einschalten bei Kälte und wenn mich nicht alles täuscht wurde nach ca. 15min abgeschaltet, so wie die Heckscheibenheizung auch. Außerdem wurde die Spiegelheizung auch wieder aktiviert, wenn man die Heckscheibenheizung eingeschaltet hat und beides ging dann wieder nach den ca. 15min aus. Und weiterhin hat die zwischendrin in Intervallen auch mal wieder nach geheizt, konnte man an warmen Spiegelgläsern nach längeren Fahrten feststellen.

Und bei all dem blieb der Schalter auf Beifahrer... (Die mittlere Stellung/Heizstellung war nur was für Übergangszeiten im Jahr, wo die Temperatur noch über ~6°C war)

Schönen Sonntag noch
Grüße
JenS

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 18. April 2015 um 23:30:33 Uhr:

Nach welcher Zeit?

Ich schalte sie immer manuell aus - sind ja nur geschätzt 150W was da verbraten werden 🙂

REAR Heckscheibenheizung ein·/ausschalten

Die Heckscheibenheizung funktioniert nur bei
laufendem Motor und wird in Abhängigkeit
von der Außentemperatur nach einigen Minuten
automatisch ausgeschaltet.
Um die Heckscheibenheizung dauerhaft einzuschalten,
drücken Sie die Taste@)längerals
2 Sekunden. Dies bleibt bis zum Ausschalten
der Zündung gespeichert.

War da nicht was mit: RTFM? 😁 😁

Die liegt doch im Auto 🙂

Mhh, dann fahre ich wohl nicht weit genug am Stück...Bei mir ging die bis dato nie von alleine aus.
Werde das im Herbst weiter beobachten..aktuell wohl eher zu warm..

Der Beifahreraußenspiegel kommt aus der Absenkung nicht mehr nach oben - rechter Außenspiegel ist natürlich eingestellt.

Er senkt jetzt auch nicht mehr ab, wenn man ihn manuell am Drehschalter nach oben befördert hat (und der Drehschalter natürlich auf rechts eingestellt bleibt). Hat gerade mal 3 Tage funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder muss ich schon nach 3 Tagen zum Freundlichen?

Dank und Gruß
CGI BE