Absenkbare Rückspiegel
Hallo zusammen,
Wir besitzen einen Passat B8 und einen Golf Sportsvan... Beide sollten laut Ausstattungspaket "Absenkbare Rückspiegel" haben. Sollten diese sich dann nicht beim Einlegen des Rückwärtsganges so absenken dass man die Bordsteinkannte sieht? Habe diese Funktion noch nicht feststellen können und auch im Setup nichts gefunden um es zu aktivieren. Bin für Tips dankbar
Gruß Ollypse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 21. Mai 2016 um 12:15:22 Uhr:
Ja geht ohne Memorysitze im B8 trotzdem nicht fehlerfrei. Spiegel merkt sich Ausgangsposition nicht und Absenkung ist zu gering, hatten wir im VCDS-Thread alles schon.
Fehler? Fehlerfrei? ihr müsst euch erst mal klar werden warum sich der Spiegel den weg nicht merkt, bevor über Fehler gesprochen wird!
Ohne elektrische sitze keine absenkbaren Außenspiegel.
Beim nachträglichen freischalten senkt sich der Spiegel ab. Der Spiegelmotor ist ein anderer wie mit elektrischen sitzen.Der Weg ist nicht einstellbar (kein memory motor).
Es ist kein Fehler sondern eine ganz normale Begleiterscheinung.
Als nicht bezahlte Funktion, ein tolles Feature
35 Antworten
Zitat:
@haithamina schrieb am 25. Mai 2016 um 11:38:35 Uhr:
Zitat:
@iCaJu schrieb am 25. Mai 2016 um 09:19:30 Uhr:
Es gibt wohl tatsächlich einen Menüeintrag. Bei mir fehlt dieser Menüeintrag aber. Wer hat den?Alle, bei denen es ab Werk oder per VCDS so programmiert wurde und die eine entsprechende Hardware haben, Sitze, ...., s. threads. Ich habe es mir freigeschaltet und es funktioniert mit den besprochenen Einschränkungen, dh tlws nicht 100 %ige Rückstellung in Ausgangsposition. Ich nutze es aber extrem selten
haithamina
Alles klar. DANKE
Ich hab zwar keine Ahnung was sowas angeht, aber wenn ich mein Auto MJ2016 jetzt komplett identisch im MJ2017 konfiguriere und zwar auch ohne Memorysitze, dann steht ja beim Thema Spiegel:
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend.
Im direkten Vergleich wurde also die Beifahrerspiegelabsenkung einfach nur beim Thema Spiegel ergänzt. Ein Memory-Sitz scheint nicht erforderlich dafür zu sein.
Mir scheint es so, als müsste man das nur freischalten und erhält vollen Funktionsumfang. Aber, wie schon gesagt, ich hab davon keine Ahnung.
Nur codieren und memory spiegel haben geht nicht