ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Absenkautomatik keine Funktion trotz microschalter wechsel

Absenkautomatik keine Funktion trotz microschalter wechsel

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:02

Hallo leute, war mit meinem 94 er 320i cabrio in der Werkstatt gewesen weil die absenkautomatik auf der Fahrerseite nicht funktionierte. Nach dem Wechsel des microschalters(schon zwei Stück nacheinander) funktioniert es leider nur teilweise... Die leute von der Werkstatt waren auch sprachlos gewesen... Nun die Frage an euch!!! wenn ich die Tür aufschliese und aufmache geht die scheibe nicht runter... wenn ich aber bei geöffneter Tür mit dem Finger das schloss zu mache und denn mit dem griff von außen oder innen auf mache geht sie wie sie soll runter. und wenn ich denn die tür schließe fährt sie das kleine Stück auch wieder von alleine hoch, bloß wenn ich die Tür wieder öffne passiert gar nichts erst wenn ich wieder mit dem Finger das schloss zu mache und denn wieder mit dem griff von außen oder innen auf mache... vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun könnte damit es wieder reibungslos funktioniert

Beste Antwort im Thema

Nein. Das ist nichts drinnen. Der Kunststoffring nutzt sich mit der Zeit ab. Dann schließt die Tür eben nicht mehr um diesen Mückensack um den Microschalter zu betätigen. Wenn man das Teil um 90° dreht, dann ist das unbenutzte Teil eben hinten, und die Türe schließt wieder wie sie soll. Mir glaubt es nur keiner, das es so klappt

Aber Danke für die Rückmeldung

Edit: eigentlich traurig, das es eine Werkstatt nicht hin bekommen hat

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Klemmt das Schloss ein wenig. Mach mal die Tür ganz normal auf und wenn die Scheibe nicht runter geht hilf dem Schloß etwas nach. Geht es dann, dann ist es so.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 15:56

geht nicht auf... gebe mir mal bitte einen Tipp zwecks schloss nachhelfen, stehe gerade bisschen auf dem schlauch

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 15:57

wenn ich es langsam und normal aufmache geht sie nicht runter

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 20:22

Hat hier vielleicht noch einer einen Tipp hier

Du hast den Schalter an der Tür sitzen und wird über den Greifkeil ausgelöst, richtig? Wenn der nicht richtig auf geht dann löst der auch den Kontakt nicht aus.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:23

Ja soll ich denn jetzt den Bügel am Rahmen bisschen verschieben?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:30

Kannst du mir denn bitte einen Tipp geben ob ich und wie ich die Tür einstellen kann. weil das schloss kann man ja nicht wirklich verstellen

ist der Microschalter im Fanghaken? Wurde nur der Schalter gewechselt, oder der ganze Fanghaken?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:37

Es wurde nur der microschalter gewechselt... ja der ist im fanghaken

Kannst mal ein Bild von dem Fanghaken machen. Ich habe da so einen Verdacht.

Nimm doch mal eine Zange, und drehe das Teil das im Bild gelb markiert ist um 90°. Mit Glück hilft es was. Wenn nicht, dann hat es nichts gekostet. Dauert auch nur eine Minute

Tuerkontaktschalter
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:44

Kannst du damit was anfangen?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:45

sorry habe es durcheinander gebracht... der ist nicht im fanghaken sondern direkt im Türschloss

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:47

Stellung 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Absenkautomatik keine Funktion trotz microschalter wechsel