Abschreckend: was passiert bei zu hoher Geschwindigkeit auf lichter Waldstrecke?

Volvo

Hallo.

Da wir hier ja die Sicherheitsexperten (da Volvofahrer) sind, muss ich Euch schnell dazu auffordern eine kleine Powerpoint-Praesentation bei mir runter zu laden...
Ist nicht sehr gross, dafuer aber umso eindrucksvoller:

LINK
EDIT: miketdi: Sorry, den Link nehm´ich aber raus. Wer das Elend sehen will, kann sich den Link per PN schicken lassen...

ALLGEMEINER AUFRUF: Fahrt aufmerksam und rast nicht!!!

Gruesse, Christoph

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

merke: der baum gewinnt immer!

Nun, "immer" würde ich nicht sagen ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (dem Humor bei diesem Thema nicht leicht fällt - aber ich denke, dass Ihr das schon versteht und nicht verdreht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

...snip....
Aber lasst Euch sowas mal durch den Kopf gehen.

Einen Baum ?

😉

nicht nur einen Baum, sondern am Besten gleich die ganze Situation mit all seinen verherenden Folgen...

(sonst immer zu Spaessen aufgelegt, nicht aber bei einer so ernsten Sache 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Nun, "immer" würde ich nicht sagen ;-)

Hat da nicht auch erst mal der Baum gegen die Kette gewonnen? 😉

Bitte auch mal den Link.

Gruß JJ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

... Bitte auch mal den Link. Gruß JJ

Nicht in diesem Fred - Thema ist zu ernst :-|

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und empfiehlt Recherche auf www.xc-fan.de ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Nun, "immer" würde ich nicht sagen

ja jetzt nimm ne passende lange kette und fahr mal so mit 70 sachen und warte bis sie sich straft 😁

😁 😁 😁

Wer weiß, welche Umbauten Torsten noch so alles an seinem XC vorgenommen hat? 😰

Gruß Tom

wirkt auf mich irreal, ist zu weit weg, vielleicht kann man es nicht realisieren. schock, die heile welt in der man lebt ist wie ein schutzmantel. man will es nicht wahr haben, weil man sich selbst nicht in so einer situation sehen will oder kann.

hoast

hätte den link auch mal gerne
LG karsten

erneut: alle Links verschickt.

bitte den Link

Danke

Der Link...

ist raus...

also der wird wohl leicht über 100 kmh gewesen sein. sowas sollte man als anschauungsmaterial in fahrschulen zu sehen bekommen.
die größte unfallgefahr geht immer noch von der altersgruppe 18 bis 25 aus.
LG karsten

ich weiss wirklich nicht, ob das hilft. vielleicht sollten die, die sich solche situationen als folge von verantwortungslosigkeit nicht denken kønnen, autofahren ganz sein lassen. dann wæren pløtzlich die strassen frei und viel raum fuer den in einem anderen thread diskutierten fahrspass. 😉

lieb gruss
oli, hat und will das video nicht sehen

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich weiss wirklich nicht, ob das hilft. ... dann wæren pløtzlich die strassen frei und viel raum fuer den in einem anderen thread diskutierten fahrspass. 😉

lieb gruss
oli, hat und will das video nicht sehen

Warum? Weil es Dich an die grausame Realitaet erinnert und Du Deinen Fahrspass nicht so ausleben kannst, wie Du gerne moechtest? tststs