1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Abschreckend: was passiert bei zu hoher Geschwindigkeit auf lichter Waldstrecke?

Abschreckend: was passiert bei zu hoher Geschwindigkeit auf lichter Waldstrecke?

Volvo

Hallo.

Da wir hier ja die Sicherheitsexperten (da Volvofahrer) sind, muss ich Euch schnell dazu auffordern eine kleine Powerpoint-Praesentation bei mir runter zu laden...
Ist nicht sehr gross, dafuer aber umso eindrucksvoller:

LINK
EDIT: miketdi: Sorry, den Link nehm´ich aber raus. Wer das Elend sehen will, kann sich den Link per PN schicken lassen...

ALLGEMEINER AUFRUF: Fahrt aufmerksam und rast nicht!!!

Gruesse, Christoph

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

Was? So einen Unfall? Mein Beileid aber so etwas braucht wohl wirklich keiner. Und man will wohl nicht warhaben das ein Auto mit 100 km/h (oder Knoten) nach einem Baumkontakt so aussieht.
Ist schon sehr abschreckend. 🙁

Nee, den Link natürlich!

Ich hoffe, Du WOLLTEST mich missverstehen!

//Marc
-mit Baumbekanntschaft-

Der Link ist hoffentlich bei allen inzwischen angekommen 🙂
Habs auf jeden Fall gerade abgeschickt. 😉

Auch an Dich, Torsten 😁

Kann ich den Link auch mal sehen?

Danke, Thomas.

moin

ja danke, habe den link bekommen.

ist ja heftig... keine ahnung was man da für ein tempo braucht das es ein eigentlich stabiles und kompaktes auto wie den a3 derart auseinanderreist..... bin ziemlich sprachlos gewesen...

gruss

lars

Ähnliche Themen

Moin, moin,

ganz schön krass.
Mein 1. Gedanke: Schlachthof

In Brandenburg gibt's auch viele Alleen,
da gab's früher mal 'ne Aktion mit Schiidern:
"Bitte nicht gegen die Bäume fahren!"

Ende letzten Jahres gabs mal 'n Thread
mit einem Intro von insanctus.de
, das passt genau zu diesem Thema.

Gruss Thomas.

Ja. Genau. An diesen Thread kann ich mich auch ganz gut erinnern. www.insanctus.de
Die Seite hat mich mal so richtig weggehauen.

Ich wäre für den Link auch sehr dankbar...

einmal den link bitte... dange

Hi,

1. die Links sind raus.
2. warum schreibt ploetzlich keiner mehr was dazu? Ich hab bestimmt 12x den Link verschickt. Hats Euch allen die Sprache verschlagen, oder was? 🙂

Bitte einmal linken.....

Ich schreib auch ganz bestimmt was nach den Verdauen....

Stefan

Will mir auch mal das Elend anschauen! hoffe man lernt daraus!

Hätte gern den Link

Tja, denn.

Isser ein bischen zu schnell gefahren?!!

Aber die 100km/h dürfen bezweifelt werden. Ich hab schon einige gesehen, die ungefähr die Geschwindigkeit drauf hatten.
nicht einer hat so ausgesehen.

Ich schätze so 160km/h aufwärts und den Baum mittig Seitenwand genommen.

Schlimm nur um den Beifahrer, der konnte sicher nix dafür.

Um den Fahrer, na ja, würde ich nicht so viel Aufhebens machen, sorry.

Hab sowas schon durch, Totalschaden an meinem 11 Monate alten Elch und ein toter Beifahrer beim Gegner, nur weil der gnädige Herr unbedingt in der Kurve überholen wollte.
Sein bester Kumpel, danach hat ihn das überhaupt nicht interessiert.
Er machte sich Sorgen wegen seiner Fahrerlaubnis, die dann 1,5 oder 2 Jahre weg war.

Und ob Audi, BMW, Benz oder Volvo, irgendwann zerreissen sie alle.
Der Rest war ihm egal.

Nachdenkliche Grüsse

Stefan

Na,na. Man sollte hier ja nicht gleich gegen Fahrer wettern. Armer Tropf. Und vielleicht konnte er nichteinmal was dafür. Was ist wenn ein Tierchen den Weg kreuzte und er dann die Kontrolle verlor. Wenn er wirklich zu schnell war, tja selber schuld. Da stimme ich dir zu. Und viele Autos sind nunmal nicht für so einen heftigen Seitenaufprall gebaut.

Echt beeindruckend oder besser angsteinfloessend finde ich, dass der Baum, an dem der A3 zerschellte, ja gar nicht mal sooo dick war; und trotzdem lediglich ein bisschen Rinde verloren hat.
Erst neulich hab ich mir ueberlegt, ab wann (also ab welchem Durchmesser) ein Baum wohl nicht mehr nachgibt. Da ist mir ein Unfall meines Bruders als Beifahrer bei seiner Freundin eingefallen; Die sind mit ca. 40km/h gegen eine 10cm Stammdurchmesser-Birke gerutscht.... Die Birke ist stehen geblieben. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Der Wagen (ein Seicento) sah echt uebel aus. Passiert ist beiden nichts *klopft auf Holz* ...
Aber lasst Euch sowas mal durch den Kopf gehen.