Abschließen - Fenster und Schiebedach zu

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

bei meinem Passat und Skoda hatte ich die Funktion, bei langem Druck auf
Abschließen der Fernbedienung, könnte ich Fenster und Schiebedach schließen.
Beim öffnen lange drücken - Fenster und Schiebedach auf. Lüftungsfunktion

Bei meinem 212 geht es nicht. Gibt es beim 213 diese Funktion?

33 Antworten

*der war gut 🙂*

hallo zusammen

eine weiterführende Frage zum Thema Schiebedach beim w213 und s213

kann irgendwer dieses umorogrammieren damit das Schiebedach sich unabgängig vom Stoffverdeck bewegen lässt?

wenn man z.b. an einem heissen Tag zum Benz läuft und die Fenster öffnen will... muss im Moment zuerst das Stoffverdeck voll eingezogen werden bevor alle Scheiben sich öffnen lassen...

eine weitere Unannehmlichkeit ist schon beim Parkieren in der Sonne . man will vielleicht das Dach einen Spalt offenlassen .. muss dafür aber das Stoffverdeck wieder ganz eingezogen haben was dann wiederum die Sitze etc der Sonne ausliefert....

dies war bei meinem Audi A6 c7 unabhängig.. konnte also auch z.b. geschlossenen Sonnenverdeck und voll offenem Schiebedach rumfahren. ... sehr schade dass wir im jahre 2018 immernoch über so kleine IT mängel fiskutieren müssen.... oder? (ausser es handelt sich hierbei um eine wohldurchdachte Einschränkung augrund von Fahrsicherheit etc)

Danke für Eure infos
c

@gR8methods du meinst das Panoramaschiebedach oder? Weil ich habe mir extra das normale Schiebedach bestellt u genau diesen Nachteil nicht zu haben. Sondern den Vorteil mit Sonnenschutz die Hubstellung nutzen zu können.

mitschl007... guess so... aber ich muss wieder auf den aufi referenz ziehn... der hatte ein "panorama" dach....

any idea wie uch das lösen könnte... gibts noch keine "IT" tuner?